Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. やはり俺の青春ラブコメはまちがっている。 a.k.a. Oregairu, My Teen Romantic Comedy: SNAFU
"Die Story folgt dem pragmatischen Einzelgänger Hachiman Hikigaya und der schönen Yukino Yukinoshita, die trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ideale anderen Hilfe und Ratschläge anbieten als Teil des Service Clubs ihrer Schule. Es handelt sich dabei größtenteils um unterschiedliche, soziale Situationen, mit denen sich Teenies konfrontiert sehen."
"Yuuichi Aizawa kehrt erstmals nach sieben Jahren in die namenlose Stadt zurück, in der er als Kind stets seine Ferien verbrachte. Doch ein traumatisches Ereignis aus dieser Zeit verhindert, dass er sich an die Vergangenheit erinnert. Neben seiner Cousine Nayuki, trifft er auf einige mysteriöse Mädchen: Ayu, die etwas Wichtiges verloren hat. Makoto, die Yuuichi auf den ersten Blick nicht zu mögen scheint. Mai, die gegen Dämonen kämpft. Und Shiori, die trotz einer Krankheit immer wieder auf dem Schulhof erscheint. Während Yuuichi den Mädchen näherkommt, muss er feststellen, dass seine verlorenen Erinnerungen eng mit ihrem Schicksal verbunden sind."
ef - a tale of memories (J, 2007) エフ ア テイル オブ メモリーズ
"Die Geschichte dreht sich um den Hauptdarsteller Hirono Hiro, einen armen Highschool-Studenten, welcher Shoujo-Mangas zeichnet um sich seinen Unterhalt zu verdienen. In einer kalten Weihnachtsnacht, nachdem er in der Kirche eine sehr komische Frau getroffen hatte, wird sein Fahrrad von einem anderen komischen Mädchen gestohlen. Er rennt ihr hinterher und findet sie bewusstlos auf der Straße liegend. Ihr Name ist Miyamura Miyako und ihr Rucksack wurde ihr von einem Mann auf einem Motorrad gestohlen. Wenig später fangen sie an miteinander herumzuhängen, das High-School-Leben zu genießen usw. Hiros Leben ist dennoch sehr von seinem Kindheitsfreund, Shindou Kei, beeinflusst."
ef - a tale of melodies (J, 2008) エフ ア テイル オブ メロディーズ
"Nachdem sich Mizuki in ihrem Urlaub bei Renji einquartiert hat, trifft sie dort auf den Violinisten Kuze. Dieser steckt augenscheinlich gerade in einer Krise und hat seine Geige schon lange nicht mehr angerührt. Mizuki ist er jedoch sofort sympathisch und da sie keinen besseren Zeitvertreib weiß, beschließt sie, ihm Gesellschaft zu leisten. Dabei kommen sich die beiden langsam näher und Kuzes dunkle Vergangenheit kommt ans Licht. Yuu, der Vormund von Chihiro, denkt zurück an seine Schulzeit und seine sich damals wieder erneuernde Bekanntschaft mit dem Mädchen Yuuko. Ihre Wege trennten sich, als sie beide noch Kinder waren, doch als sie nun in der Schule wieder aufeinandertreffen, reißen auch alte Wunden wieder auf."
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Mizuki Hayama/Miki (Mai Gotou) Sarah Tkotsch Shuuichi Kuze (Kenji Hamada) Peter Lontzek Yuu Himura (Kouichi Toochika) Tim Knauer Yuuko Amamiya (Yumiko Nakajima) Jill Schulz
"The Joy of Painting (dt. etwa: Die Freude am Malen) ist ein vom Künstler Bob Ross moderierter Fernseh-Malkurs in 403 Teilen (31 Staffeln mit je 13 Folgen). In jeder Folge malt Ross je ein Bild in Ölfarben mit seiner Nass-in-Nass-Technik. Dabei tragen die einzelnen Folgen jeweils den Namen des zu malenden Gemäldes, etwa New Day’s Dawn, Waterfall in the Woods oder Quiet Mountain Lake." (Quelle: Wikipedia)
Darsteller deutscher Sprecher
München (1983-1994)Berlin (1983-1994)aktuelle Neusynchro Bob Ross Michael Brennicke Norbert Gescher ???
Eine sowohl in den USA als auch international sehr erfolgreiche Fernseh-Mahlkurs Sendung mit Bob Ross, die auch heute noch Kultstatus genießt, auch bei den jüngeren Leuten. Das liegt nicht zuletzt an Ross unnachahmlicher beruhigender Stimme und Sprechweise mit der er die Zuschauer auf angenehme Art einkuschelt und in seine Welt der Malerei entführt. In Deutschland läuft die Sendung immer noch im Fernsehen, also die Wiederholungen. Aktuell auf dem Sender ARD-alpha. Bemerkenswert finde ich, dass diese Sendung hierzulande nie synchronisiert wurde oder einen Voice-over verpasst bekommen hatte. Noch nicht einmal Untertitel wie etwa bei "Mr. Bean" gab es.
Wenn man die einzigartige Stimme von Bob Ross außer Acht lässt hätte es damals sicherlich den ein oder anderen Sprecher gegeben, der Ross durchaus adäquat synchronisiert hätte und so im deutschen auch dieselbe Wirkung entfaltet hätte wie im O-Ton auch. Für Berlin fiel mir leider kaum jemand vernünftiges ein. Hab daher einfach Norbert Gescher vorgeschlagen, den ich aber selber nicht ganz optimal für Ross finde. Eine moderne Neusynchro lehne ich übrigens ab. Denn sowohl Bob Ross als auch seine Sendung an sich sind Zeitgeist pur. Da gibt es in der heutigen Zeit niemanden, der da stimmlich rein passt. Zudem würde meiner Meinung nach jeder aktuelle Sprecher, der heute in Ross Altersklasse ist zu modern und geleckt klingen, was das ganze Feeling kaputt machen würde.
Ein Farmer ist Vater von männlichen siamesischen Zwillingen, doch diese werden krank und sterben. Einer der Zwillinge war böse, der andere gut. Der gute Zwilling wird auf dem örtlichen Friedhof beerdigt, der böse jedoch, wird auf einem Feld am Ende einer Landstraße (Cry Baby Lane) vergraben. In der Gegenwart albern vier Teenager auf dem Friedhof am Grab des guten Zwillings herum, und beschwören dabei den Geist einer der beiden Brüder. Dieser ergreift Besitz von den Stadtbewohnern...
BERLIN MÜNCHEN Melissa Joan Heart Sabrina Spellman/ Melanie Hinze Sonja Reichelt Melissa Joan Heart
Jase Blankfort Andrew Wilhelm-Rafael Garth Max Felder Trey Rogers Carl Julius Jellinek Butz Combrinck Frank Langella Mr. Bennett Otto Mellies Michael Mendl Larc Spies Kenneth Johannes Berenz Johannes Raspe Anne Lange Ann Weber Sabine Arnhold Christina Hoeltel Marc John Jefferies Hall Kevin Winkel Karim El Kammouchi Allison Siko Louise Susanne Kaps Gabrielle Pietermann Jessica Brooks Grant Megan ??? ??? Sheri Drach Kathy Arda Vural Shandra Schadt Gary Perez Gary Tim Moeseritz Matthias Klie Christophe Dahlkvist Heck Michael Bauer Achim Geisler Steve Mellor Dick Weber Peter Flechtner Michael Schwarzmaier Bernadette Quigley Mrs. Hunt Arianne Borbach Maria Böhme
Bis 2011 galt dieser Nickelodeon-Film als verschollen. Der Film soll bei seiner Erstaustrahlung im Jahre 2000 die Kinder so verängstigt haben, dass der Sender von jeder weiteren Ausstrahlung absah. Auslandsrechte wurden nie vergeben. Als kleinen Gag machte Melissa Joan Heart 2000 als Sabrina Spellman eine kurze Anmoderation des Films.
Dewey Martin Daniel Boone Till Endemann Mala Powers Rebecca Boone Maria Hönig Kevin Corcoran James Boone Cedric Eich Diane Jergens Maybelle Yancy Friedel Morgenstern Phil Chambers Samuel Watkins Till Hagen Alex Gerry Richter Henderson Hans Bayer Whit Bissell Gouverneur Tryon Patrick Winczewski
Leslie Nielsen Francis Marion Martin Kautz Dick Foran Gabriel Marion Peter Reinhardt Joy Page Mary Videau Marieke Oeffinger Paul Cavanagh Gouverneur Rutledge Erich Ludwig John Sutton Colonel Tarlton Karlo Hackenberger Slim Pickens Plunkett Gerald Schaale Hal Stalmaster Gwynn Cedric Eich Patrick Macnee Britischer Captain Florian Clyde
Eine Mini-Serie von Mikael Salomon und Michael Frost Beckner.
Besetzung:
Jason O'Mara Ulysses S. Grant Markus Pfeiffer Helen McCrory Julia Grant Judith Brandt Damian Lewis William T. Sherman Torben Liebrecht Dwight Yoakam George Meade Udo Schenk Julian Adams Joshua Chamberlain David Nathan Stephen Lang John Brown Frank Glaubrecht D.B. Sweeney James Longstreet Uwe Büschken Neal McDonough Joseph Hooker Peter Flechtner Patrick Gorman Charles F. Smith Eberhard Haar Powers Boothe Albert Sidney Johnston Helmut Gauß
"Moe Sato findet eines Abends, als sie angeschwipst durch die nächtliche Stadt torkelt, eine kleine Kugel, die sie im ersten Moment nicht zuordnen kann. Wie sich jedoch sehr schnell herausstellt, handelt es sich bei dem "Ball" um eine lebendige Katze, die sie natürlich sofort mit nach Hause nimmt - sehr zum Leidwesen der ganzen Familie und besonders ihres Bruders Hide …" - Quelle: AniSearch.de
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Poyo (Ikue Ootani) Ikue Ootani [O-Ton] Moe Sato (Suzuko Mimori) Bianca Krahl Shigeru Sato (Akira Kamiya) Martin Keßler Hide Sato (Hidekazu Ichinose) Sebastian Schulz
Kouta Suzuki (Genki Muro) Manuel Straube Kurobe (Marie Miyake) Marie Miyake [O-Ton] Hana Sugita (Akira Kamiya) Joseline Gassen Maki Yamashita (Fumika Chiba) Jill Schulz
Die wohl mit Abstand putzigste und niedlichste Serie, die ich je gesehen habe. Da schmilzt so ziemlich bei jedem das Herz dahin. Es sei denn es ist aus Stein. . Aufgrund ihres Lückenfüller-Formats von 2-3 Minuten pro Folge wird sie wohl keine deutsche Disc Veröffentlichung mit deutscher Synchro bekommen. Von daher hat diese Spekulatius-Liste zur Serie auf jeden Fall seinen Platz hier verdient. Die von mir genannten Leute sind natürlich nur reine Wunschkandidaten, die für mich absolute Idealfälle darstellen. Außer vielleicht Maki. Da könnte es vielleicht jemand besseres geben. Sebastian Schulz für den leidgeplagten Hide, der ständig mit Poyo aneinader gerät, wäre ein absoluter muss. Jede andere Alternative, die mir eingefallen war stinkt gegen Schulz ab. Bei der älteren Hana könnte man wiederum Alternativ einen chargierenden Michael Pan besetzen, wenn dies im japanischen auch schon ähnlich mit einem männlichen Sprecher gehandhabt wird.
Eine Serie von George Schaefer, basierend auf dem Roman "Abraham Lincoln: Das Leben eines Unsterblichen" von Carl Sandburg.
Besetzung: 2020 1976
Hal Holbrook Abraham Lincoln Wolfgang Bahro Harry Wüstenhagen Sada Thompson Mary Todd Lincoln Heidrun Bartholomäus Inge Landgut Norman Burton Ulysses S. Grant Kaspar Eichel Joachim Nottke Bert Freed Edwin Stanton Jörg Hengstler Heinz Theo Branding
Dick Van Dyke Rob Petrie Florian Clyde Mary Tyler Moore Laura Petrie Esra Vural Morey Amsterdam Buddy Sorrell Martin Umbach Shirley Mitchell Beth Gregory Silvia Mißbach Carl Reiner Alan Brady Christoph Banken
6 junge Menschen erwachen aus der Stasis an Bord eines Raumschiffes. Sie können sich an kaum mehr als ihre Namen erinnern, wissen aber instinktiv, für welche Aufgaben sie an Bord geeignet sind. Unterstützt werden sie dabei durch das Hologramm Glen. Sie erfahren, dass sie Klone von Wissenschaftlern sind. Die junge Crew ist die einzige Hoffnung der Menschheit, die nach einer verherrenden Seuche auf der Erde um ihr Überleben kämpft.
Schauspieler Rolle Synchronsprecher (wie in...) Nicole de Boer Yuna (Pilotin) Bianca Krahl Star Trek: Deep Space Nine Gordon M. Woolvett Reb (Captain) Dennis Schmidt-Foß Andromeda Jason Cadieux Ben (Waffen) Michael Iwannek Macht der Leidenschaft Julie Khaner Gen (Hologramm) Evamaria Miner Fluchtpunkt Mars Craig Kirkwood Zak (Techniker) Oliver Rohrbeck - Sara Sahr Lise (Doktor) Dascha Lehmann - Kelli Taylor Gret (Kommunikation) Maud Ackermann Catwalk - Eine Band will nach oben
Die kanadische Serie basiert auf einer Buchtrilogie des neuseeländischen Schriftstellers Ken Catran, schaffte es vermutlich nicht nur aufgrund ihrer billigen CGI lediglich auf 13 Episoden und dürfte wohl nur erwähnenswert sein, weil sie gleich für zwei Darsteller ein Karrieresprungbrett darstellte: Nicole de Boer erhielt gegen Ende der Serie das Angebot Ezri Dax in Star Trek: Deep Space Nine zu spielen und Gordon Michael Woolvett flog als Seamus Harper auf der Andromeda weiter.
Die "Langeweile" hat mich auch erfasst und ich dachte, ich erstelle mal eine Besetzungsliste für eine Anime-Serie, die ich sehr gern gesehen habe und von der nicht alles auf Deutsch erschienen ist. Einmal in einer möglichen, älteren Fassung (90er - Anfang 2000) und einmal in einer aktuellen Variante (2020). Man weiß ja nie...(obwohl ich weiß, dass dort nichts mehr kommen wird )
Katsuhito Masaki Hans-Werner Bussinger Jan Spitzer Nobuyuki Masaki Thomas Petruo Viktor Neumann Achika Masaki Uschi Hugo Melinda Rachfahl Kagato Johannes Baasner [Berenz] Sebastian Christoph Jakob
DIE KINOFILME
TENCHI MUYO - In Love (KINOFILM 1#)
(Version 90er-2000) (Version 2020)
Tenchi Masaki Gerrit Schmidt-Foß Patrick Keller Ryoko Hakubi Diana Borgwardt Julia Kaufmann Ayeka Masaki Jurai Marie Bierstedt Nicole Hannak Sasami Masaki Jurai Susanne Kaps Lea Kalbhenn Mihoshi Kuramitsu Giuliana Wendt [Jakobeit] Julia Meynen Ryo-Ohki [nur Laute][nur Laute] Washu Hakubi Andrea Kathrin Loewig Mareile Moeller Kiyone Makibi Carola Ewert Kaya-Marie Möller
Katsuhito Masaki Hans-Werner Bussinger Jan Spitzer Nobuyuki Masaki Thomas Petruo Viktor Neumann Achika Masaki Uschi Hugo Melinda Rachfahl Kain Michael Telloke Marios Gavrilis
TENCHI MUYO 2 - Die Tochter der Finsternis (KINOFILM 2#)
Tenchi Masaki Gerrit Schmidt-Foß Patrick Keller Ryoko Hakubi Diana Borgwardt Julia Kaufmann Ayeka Masaki Jurai Marie Bierstedt Nicole Hannak Sasami Masaki Jurai Susanne Kaps Lea Kalbhenn Mihoshi Kuramitsu Giuliana Wendt [Jakobeit] Julia Meynen Ryo-Ohki [nur Laute][nur Laute] Washu Hakubi Andrea Kathrin Loewig Mareile Moeller Kiyone Makibi Carola Ewert Kaya-Marie Möller
Katsuhito Masaki Hans-Werner Bussinger Jan Spitzer Nobuyuki Masaki Thomas Petruo Viktor Neumann Mayuka Magdalena Turba Luisa Wietzorek Yuzuha Natascha Rybakowski Maximiliane Häcke
TENCHI MUYO 3 - Für immer Tenchi (KINOFILM 3#)
Katsuhito Masaki Hans-Werner Bussinger Jan Spitzer Nobuyuki Masaki Thomas Petruo Viktor Neumann Achika Masaki Uschi Hugo Melinda Rachfahl Haruna Daniela Reidies Tanya Kahana
"Andy Barker, P.I. ist eine amerikanische Krimi-Sitcom mit Andy Richter in der Hauptrolle. Produziert und ausgestrahlt wurde die Serie von NBC. Richter spielt Andy Barker, einen Wirtschaftsprüfer welcher zum Privatdetektiv wird. Andy Barker wird zum private investigator, zum: P.I." (Quelle: Wikipedia)
Darsteller Rolle Sprecher
Andy Richter Andy Barker Lutz Schnell Clea Lewis Jenny Barker Cathlen Gawlich Harve Presnell Lew Staziak Otto Mellies/Eberhard Mellies Tony Hale Simon Klaus-Peter Grap Marshal Manesh Wally Rajvinder Singh
Hab mich wieder mal an eine kleine "Was wäre wenn diese Serie damals bei uns raus gekommen wäre"-Sprecherspekulation herangewagt. "Andy Barker, P.I." ist eine charmante Miniserie. Die Wikipedia Beschreibung "Krimi-Sitcom" trifft es in etwa ganz gut. So in etwa hätte wohl auch "Better Call Saul" ausgesehen wäre man bei der Ursprungsidee einer Anwalts-Sitcom geblieben. Muss zugeben, dass meine Spekulation nicht unbedingt mein kreativer Höhepunkt ist, aber für die Serie wäre es durchaus passabel. Lutz Schnell ist, auch wenn etwas klischeeig, meine absolute Idealbesetzung für Andy Richter und ich bin mir sicher, dass Schnell Richter auch in dieser Serie ganz gut synchronisiert hätte.
Das im übrigen noch keiner auf Otto Mellies für Harve Presnell gekommen ist verwundert mich schon ein wenig. Zumindest in dieser Rolle, die er hier spielt kam er für mich direkt als erster in dem Sinn. Glaube daher, dass es bei ihm auf jemand anderes hinausgelaufen wäre, wenn die Serie damals synchronisiert wurde. Bei genauerem Nachdenken stelle ich mir seinen Bruder Eberhard Mellies jedoch auch sehr passend vor. Der hätte meinem Eindruck nach ein etwas besseres komödiantisches Gespür.