Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 25.747 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Chrono



Beiträge: 1.924

08.10.2019 09:38
#91 Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. (J, 2013-) Zitat · antworten

Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru.
やはり俺の青春ラブコメはまちがっている。
a.k.a. Oregairu, My Teen Romantic Comedy: SNAFU



"Die Story folgt dem pragmatischen Einzelgänger Hachiman Hikigaya und der schönen Yukino Yukinoshita, die trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ideale anderen Hilfe und Ratschläge anbieten als Teil des Service Clubs ihrer Schule. Es handelt sich dabei größtenteils um unterschiedliche, soziale Situationen, mit denen sich Teenies konfrontiert sehen."

Figur                    (japanischer Sprecher)       deutscher Sprecher
Hachiman Hikigaya (Takuya Eguchi) Nico Sablik
Yui Yuigahama (Nao Tooyama) Lisa May-Mitsching
Yukino Yukinoshita (Saori Hayami) Josephine Schmidt
Shizuka Hiratsuka (Ryouka Yuzuki) Damineh Hojat

Hayato Hayama (Takashi Kondou) Wanja Gerick
Yumiko Miyura (Marina Inoue) Magdalena Turba
Saika Totsuka (Mikako Komatsu) Maximiliane Häcke
Komachi Hikigaya (Aoi Yuuki) Lydia Morgenstern
Hina Ebina (Nozomi Sasaki) Inken Baxmeier
Kakeru Tobe (Chad Horii) Dirk Stollberg
Haruno Yukinoshita (Mai Nakahara) Melanie Hinze
Yoshiteru Zaimokuza (Nobuyuki Hiyama) Tobias Nath
Saki Kawasaki (Ami Koshimizu) Gabrielle Pietermann
Iroha Isshiki (Ayane Sakura) Lea Kalbhenn
Kaori Orimoto (Haruka Tomatsu) Friedel Morgenstern


Chrono



Beiträge: 1.924

08.10.2019 11:36
#92 Kanon (J, 2006-2007) Zitat · antworten

Kanon
Kanon (2006)



"Yuuichi Aizawa kehrt erstmals nach sieben Jahren in die namenlose Stadt zurück, in der er als Kind stets seine Ferien verbrachte. Doch ein traumatisches Ereignis aus dieser Zeit verhindert, dass er sich an die Vergangenheit erinnert. Neben seiner Cousine Nayuki, trifft er auf einige mysteriöse Mädchen: Ayu, die etwas Wichtiges verloren hat. Makoto, die Yuuichi auf den ersten Blick nicht zu mögen scheint. Mai, die gegen Dämonen kämpft. Und Shiori, die trotz einer Krankheit immer wieder auf dem Schulhof erscheint. Während Yuuichi den Mädchen näherkommt, muss er feststellen, dass seine verlorenen Erinnerungen eng mit ihrem Schicksal verbunden sind."

Figur               (japanischer Sprecher)     deutscher Sprecher
Yuuichi Aizawa (Tomokazu Sugita) Ricardo Richter
Ayu Tsukimiya (Yui Horie) Valentina Bonalana
Makoto Sawatari (Mayumi Iizuka) Emily Gilbert
Nayuki Minase (Mariko Kouda) Aliana Schmitz
Mai Kawasumi (Yukari Tamura) Celina Gaschina
Shiori Misaka (Akemi Satou) Vivien Gilbert

Akiko Minase (Yuuko Minaguchi) Anna Grisebach
Sayuri Kurata (Tomoko Kawakami) Léa Mariage
Jun Kitagawa (Tomokazu Seki) Patrick Baehr
Kaori Misaka (Ayako Kawasumi) Friedel Morgenstern
Mishio Amano (Maaya Sakamoto) Helen Blaschke


Chrono



Beiträge: 1.924

08.10.2019 14:17
#93 ef - a fairy tale of the two (J, 2007/2008) Zitat · antworten

ef - a tale of memories (J, 2007)
エフ ア テイル オブ メモリーズ



"Die Geschichte dreht sich um den Hauptdarsteller Hirono Hiro, einen armen Highschool-Studenten, welcher Shoujo-Mangas zeichnet um sich seinen Unterhalt zu verdienen. In einer kalten Weihnachtsnacht, nachdem er in der Kirche eine sehr komische Frau getroffen hatte, wird sein Fahrrad von einem anderen komischen Mädchen gestohlen. Er rennt ihr hinterher und findet sie bewusstlos auf der Straße liegend. Ihr Name ist Miyamura Miyako und ihr Rucksack wurde ihr von einem Mann auf einem Motorrad gestohlen. Wenig später fangen sie an miteinander herumzuhängen, das High-School-Leben zu genießen usw. Hiros Leben ist dennoch sehr von seinem Kindheitsfreund, Shindou Kei, beeinflusst."

Figur               (japanischer Sprecher)   deutscher Sprecher
Hiro Hirono (Hiro Shimono) Henning Nöhren
Miyako Miyamura (Hiroko Taguchi) Jodie Blank
Renji Asou (Motoki Takagi) Nicolás Artajo
Chihiro Shindou (Natsumi Yanase) Friedel Morgenstern
Kei Shindou (Junko Okada) Tanya Kahana
Kyousuke Tsutsumi (Yuuki Tai) Carsten Otto

Yuu Himura (Kouichi Toochika) Tim Knauer
Yuuko Amamiya (Yumiko Nakajima) Jill Schulz
Mizuki Hayama (Mai Gotou) Sarah Tkotsch
Sumire Asou (Sayaka Aoki) Kristina Tietz
Emi Izumi (Kaori Nobiki) Shalin Rogall
Shuuichi Kuze (Kenji Hamada) Peter Lontzek




ef - a tale of melodies (J, 2008)
エフ ア テイル オブ メロディーズ



"Nachdem sich Mizuki in ihrem Urlaub bei Renji einquartiert hat, trifft sie dort auf den Violinisten Kuze. Dieser steckt augenscheinlich gerade in einer Krise und hat seine Geige schon lange nicht mehr angerührt. Mizuki ist er jedoch sofort sympathisch und da sie keinen besseren Zeitvertreib weiß, beschließt sie, ihm Gesellschaft zu leisten. Dabei kommen sich die beiden langsam näher und Kuzes dunkle Vergangenheit kommt ans Licht.
Yuu, der Vormund von Chihiro, denkt zurück an seine Schulzeit und seine sich damals wieder erneuernde Bekanntschaft mit dem Mädchen Yuuko. Ihre Wege trennten sich, als sie beide noch Kinder waren, doch als sie nun in der Schule wieder aufeinandertreffen, reißen auch alte Wunden wieder auf."


Figur               (japanischer Sprecher)   deutscher Sprecher
Mizuki Hayama/Miki (Mai Gotou) Sarah Tkotsch
Shuuichi Kuze (Kenji Hamada) Peter Lontzek
Yuu Himura (Kouichi Toochika) Tim Knauer
Yuuko Amamiya (Yumiko Nakajima) Jill Schulz

Nagi Hirono (Shizuka Itou) Anja Stadlober
Akira Amamiya (Tooru Furusawa) Bastian Sierich
Renji Asou (Motoki Takagi) Nicolás Artajo
Kei Shindou (Junko Okada) Tanya Kahana
Chihiro Shindou (Natsumi Yanase) Friedel Morgenstern
Hiro Hirono (Hiro Shimono) Henning Nöhren
Miyako Miyamura (Hiroko Taguchi) Jodie Blank
Kyousuke Tsutsumi (Yuuki Tai) Carsten Otto
Akane Himura (Junko Shimeno) Clara Drews
Sumire Asou (Sayaka Aoki) Kristina Tietz
Emi Izumi (Kaori Nobiki) Shalin Rogall


Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

02.11.2019 16:42
#94 Bob Ross: The Joy of Painting (US, 1983 - 1994) Zitat · antworten

Bob Ross: The Joy of Painting



"The Joy of Painting (dt. etwa: Die Freude am Malen) ist ein vom Künstler Bob Ross moderierter Fernseh-Malkurs in 403 Teilen (31 Staffeln mit je 13 Folgen). In jeder Folge malt Ross je ein Bild in Ölfarben mit seiner Nass-in-Nass-Technik. Dabei tragen die einzelnen Folgen jeweils den Namen des zu malenden Gemäldes, etwa New Day’s Dawn, Waterfall in the Woods oder Quiet Mountain Lake." (Quelle: Wikipedia)

Darsteller             deutscher Sprecher

München (1983-1994) Berlin (1983-1994) aktuelle Neusynchro
Bob Ross Michael Brennicke Norbert Gescher ???


Eine sowohl in den USA als auch international sehr erfolgreiche Fernseh-Mahlkurs Sendung mit Bob Ross, die auch heute noch Kultstatus genießt, auch bei den jüngeren Leuten. Das liegt nicht zuletzt an Ross unnachahmlicher beruhigender Stimme und Sprechweise mit der er die Zuschauer auf angenehme Art einkuschelt und in seine Welt der Malerei entführt. In Deutschland läuft die Sendung immer noch im Fernsehen, also die Wiederholungen. Aktuell auf dem Sender ARD-alpha. Bemerkenswert finde ich, dass diese Sendung hierzulande nie synchronisiert wurde oder einen Voice-over verpasst bekommen hatte. Noch nicht einmal Untertitel wie etwa bei "Mr. Bean" gab es.

Wenn man die einzigartige Stimme von Bob Ross außer Acht lässt hätte es damals sicherlich den ein oder anderen Sprecher gegeben, der Ross durchaus adäquat synchronisiert hätte und so im deutschen auch dieselbe Wirkung entfaltet hätte wie im O-Ton auch. Für Berlin fiel mir leider kaum jemand vernünftiges ein. Hab daher einfach Norbert Gescher vorgeschlagen, den ich aber selber nicht ganz optimal für Ross finde. Eine moderne Neusynchro lehne ich übrigens ab. Denn sowohl Bob Ross als auch seine Sendung an sich sind Zeitgeist pur. Da gibt es in der heutigen Zeit niemanden, der da stimmlich rein passt. Zudem würde meiner Meinung nach jeder aktuelle Sprecher, der heute in Ross Altersklasse ist zu modern und geleckt klingen, was das ganze Feeling kaputt machen würde.

Begas


Beiträge: 2.572

15.12.2019 17:22
#95 Cry Baby Lane (USA, 2000) Zitat · antworten

KEINE Serie, aber ein TV-Film:

Cry Baby Lane

Ein Farmer ist Vater von männlichen siamesischen Zwillingen, doch diese werden krank und sterben. Einer der Zwillinge war böse, der andere gut.
Der gute Zwilling wird auf dem örtlichen Friedhof beerdigt, der böse jedoch, wird auf einem Feld am Ende einer Landstraße (Cry Baby Lane) vergraben.
In der Gegenwart albern vier Teenager auf dem Friedhof am Grab des guten Zwillings herum, und beschwören dabei den Geist einer der beiden Brüder.
Dieser ergreift Besitz von den Stadtbewohnern...


BERLIN MÜNCHEN
Melissa Joan Heart Sabrina Spellman/ Melanie Hinze Sonja Reichelt
Melissa Joan Heart

Jase Blankfort Andrew Wilhelm-Rafael Garth Max Felder
Trey Rogers Carl Julius Jellinek Butz Combrinck
Frank Langella Mr. Bennett Otto Mellies Michael Mendl
Larc Spies Kenneth Johannes Berenz Johannes Raspe
Anne Lange Ann Weber Sabine Arnhold Christina Hoeltel
Marc John Jefferies Hall Kevin Winkel Karim El Kammouchi
Allison Siko Louise Susanne Kaps Gabrielle Pietermann
Jessica Brooks Grant Megan ??? ???
Sheri Drach Kathy Arda Vural Shandra Schadt
Gary Perez Gary Tim Moeseritz Matthias Klie
Christophe Dahlkvist Heck Michael Bauer Achim Geisler
Steve Mellor Dick Weber Peter Flechtner Michael Schwarzmaier
Bernadette Quigley Mrs. Hunt Arianne Borbach Maria Böhme

Bis 2011 galt dieser Nickelodeon-Film als verschollen. Der Film soll bei seiner Erstaustrahlung im Jahre 2000 die Kinder so verängstigt haben,
dass der Sender von jeder weiteren Ausstrahlung absah. Auslandsrechte wurden nie vergeben. Als kleinen Gag machte Melissa Joan Heart 2000 als
Sabrina Spellman eine kurze Anmoderation des Films.

Samedi



Beiträge: 16.526

24.12.2019 16:31
#96 Daniel Boone (USA, 1960-1961) Zitat · antworten

Daniel Boone

Eine Mini-Serie von David Victor.



Besetzung:


Walt Disney Erzähler Axel Lutter

Dewey Martin Daniel Boone Till Endemann
Mala Powers Rebecca Boone Maria Hönig
Kevin Corcoran James Boone Cedric Eich
Diane Jergens Maybelle Yancy Friedel Morgenstern
Phil Chambers Samuel Watkins Till Hagen
Alex Gerry Richter Henderson Hans Bayer
Whit Bissell Gouverneur Tryon Patrick Winczewski

Samedi



Beiträge: 16.526

24.12.2019 17:09
#97 The Swamp Fox (USA, 1959-1961) Zitat · antworten

The Swamp Fox

Eine Serie von Harry Keller.

Besetzung:


Walt Disney Erzähler Axel Lutter

Leslie Nielsen Francis Marion Martin Kautz
Dick Foran Gabriel Marion Peter Reinhardt
Joy Page Mary Videau Marieke Oeffinger
Paul Cavanagh Gouverneur Rutledge Erich Ludwig
John Sutton Colonel Tarlton Karlo Hackenberger
Slim Pickens Plunkett Gerald Schaale
Hal Stalmaster Gwynn Cedric Eich
Patrick Macnee Britischer Captain Florian Clyde

Samedi



Beiträge: 16.526

28.12.2019 22:35
#98 To Appomattox (USA, 2015) Zitat · antworten

To Appomattox

Eine Mini-Serie von Mikael Salomon und Michael Frost Beckner.

Besetzung:


Jason O'Mara Ulysses S. Grant Markus Pfeiffer
Helen McCrory Julia Grant Judith Brandt
Damian Lewis William T. Sherman Torben Liebrecht
Dwight Yoakam George Meade Udo Schenk
Julian Adams Joshua Chamberlain David Nathan
Stephen Lang John Brown Frank Glaubrecht
D.B. Sweeney James Longstreet Uwe Büschken
Neal McDonough Joseph Hooker Peter Flechtner
Patrick Gorman Charles F. Smith Eberhard Haar
Powers Boothe Albert Sidney Johnston Helmut Gauß

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

29.12.2019 00:04
#99 Poyopoyo (J, 2012) Zitat · antworten

Poyopoyo
Poyopoyo Kansatsu Nikki / ポヨポヨ観察日記



"Moe Sato findet eines Abends, als sie angeschwipst durch die nächtliche Stadt torkelt, eine kleine Kugel, die sie im ersten Moment nicht zuordnen kann. Wie sich jedoch sehr schnell herausstellt, handelt es sich bei dem "Ball" um eine lebendige Katze, die sie natürlich sofort mit nach Hause nimmt - sehr zum Leidwesen der ganzen Familie und besonders ihres Bruders Hide …" - Quelle: AniSearch.de

Figur                    (japanischer Sprecher)       deutscher Sprecher
Poyo (Ikue Ootani) Ikue Ootani [O-Ton]
Moe Sato (Suzuko Mimori) Bianca Krahl
Shigeru Sato (Akira Kamiya) Martin Keßler
Hide Sato (Hidekazu Ichinose) Sebastian Schulz

Kouta Suzuki (Genki Muro) Manuel Straube
Kurobe (Marie Miyake) Marie Miyake [O-Ton]
Hana Sugita (Akira Kamiya) Joseline Gassen
Maki Yamashita (Fumika Chiba) Jill Schulz


Die wohl mit Abstand putzigste und niedlichste Serie, die ich je gesehen habe. Da schmilzt so ziemlich bei jedem das Herz dahin. Es sei denn es ist aus Stein. .
Aufgrund ihres Lückenfüller-Formats von 2-3 Minuten pro Folge wird sie wohl keine deutsche Disc Veröffentlichung mit deutscher Synchro bekommen. Von daher hat diese Spekulatius-Liste zur Serie auf jeden Fall seinen Platz hier verdient.
Die von mir genannten Leute sind natürlich nur reine Wunschkandidaten, die für mich absolute Idealfälle darstellen. Außer vielleicht Maki. Da könnte es vielleicht jemand besseres geben. Sebastian Schulz für den leidgeplagten Hide, der ständig mit Poyo aneinader gerät, wäre ein absoluter muss. Jede andere Alternative, die mir eingefallen war stinkt gegen Schulz ab. Bei der älteren Hana könnte man wiederum Alternativ einen chargierenden Michael Pan besetzen, wenn dies im japanischen auch schon ähnlich mit einem männlichen Sprecher gehandhabt wird.

Samedi



Beiträge: 16.526

03.01.2020 19:45
#100 Lincoln (USA, 1974-1976) Zitat · antworten

Lincoln

Eine Serie von George Schaefer, basierend auf dem Roman "Abraham Lincoln: Das Leben eines Unsterblichen" von Carl Sandburg.


Besetzung: 2020 1976

Hal Holbrook Abraham Lincoln Wolfgang Bahro Harry Wüstenhagen
Sada Thompson Mary Todd Lincoln Heidrun Bartholomäus Inge Landgut
Norman Burton Ulysses S. Grant Kaspar Eichel Joachim Nottke
Bert Freed Edwin Stanton Jörg Hengstler Heinz Theo Branding

Samedi



Beiträge: 16.526

14.03.2020 00:21
#101 RE: The Dick Van Dyke Show (USA, 1961-1966) Zitat · antworten

The Dick Van Dyke Show

Eine Serie von Carl Reiner.

Besetzung:


Dick Van Dyke Rob Petrie Florian Clyde
Mary Tyler Moore Laura Petrie Esra Vural
Morey Amsterdam Buddy Sorrell Martin Umbach
Shirley Mitchell Beth Gregory Silvia Mißbach
Carl Reiner Alan Brady Christoph Banken

mrmisery ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2020 21:23
#102 Deepwater Black / Mission Genesis (CDN 1997) Zitat · antworten

Deepwater Black / Mission Genesis (CDN 1997)

6 junge Menschen erwachen aus der Stasis an Bord eines Raumschiffes. Sie können sich an kaum mehr als ihre Namen erinnern, wissen aber instinktiv, für welche Aufgaben sie an Bord geeignet sind. Unterstützt werden sie dabei durch das Hologramm Glen. Sie erfahren, dass sie Klone von Wissenschaftlern sind. Die junge Crew ist die einzige Hoffnung der Menschheit, die nach einer verherrenden Seuche auf der Erde um ihr Überleben kämpft.

 
Schauspieler Rolle Synchronsprecher (wie in...)
Nicole de Boer Yuna (Pilotin) Bianca Krahl Star Trek: Deep Space Nine
Gordon M. Woolvett Reb (Captain) Dennis Schmidt-Foß Andromeda
Jason Cadieux Ben (Waffen) Michael Iwannek Macht der Leidenschaft
Julie Khaner Gen (Hologramm) Evamaria Miner Fluchtpunkt Mars
Craig Kirkwood Zak (Techniker) Oliver Rohrbeck -
Sara Sahr Lise (Doktor) Dascha Lehmann -
Kelli Taylor Gret (Kommunikation) Maud Ackermann Catwalk - Eine Band will nach oben

Die kanadische Serie basiert auf einer Buchtrilogie des neuseeländischen Schriftstellers Ken Catran, schaffte es vermutlich nicht nur aufgrund ihrer billigen CGI lediglich auf 13 Episoden und dürfte wohl nur erwähnenswert sein, weil sie gleich für zwei Darsteller ein Karrieresprungbrett darstellte: Nicole de Boer erhielt gegen Ende der Serie das Angebot Ezri Dax in Star Trek: Deep Space Nine zu spielen und Gordon Michael Woolvett flog als Seamus Harper auf der Andromeda weiter.

Samedi



Beiträge: 16.526

23.03.2020 01:43
#103 RE: Nero Wolfe (USA, 1959–1960) Zitat · antworten

Nero Wolfe

Eine Serie von Sidney Carroll.

Besetzung:


William Shatner Archie Goodwin Florian Clyde
Kurt Kasznar Nero Wolfe Ingo Albrecht
Alexander Scourby Mr. Belson Marcus Off

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

28.03.2020 17:21
#104 Tenchi Muyo - Spekulationsliste [Unsynchronisiert] Zitat · antworten

Die "Langeweile" hat mich auch erfasst und ich dachte, ich erstelle mal eine Besetzungsliste für eine Anime-Serie, die ich sehr gern gesehen habe und von der nicht alles auf Deutsch erschienen ist. Einmal in einer möglichen, älteren Fassung (90er - Anfang 2000) und einmal in einer aktuellen Variante (2020). Man weiß ja nie...(obwohl ich weiß, dass dort nichts mehr kommen wird )


TENCHI MUYO
(OVA-HAUPTREIHE 1992 - 2005)



(Version 90er-2000) (Version 2020)
Tenchi Masaki Gerrit Schmidt-Foß Patrick Keller
Ryoko Hakubi Diana Borgwardt Julia Kaufmann
Ayeka Masaki Jurai Marie Bierstedt Nicole Hannak
Sasami Masaki Jurai Susanne Kaps Lea Kalbhenn
Mihoshi Kuramitsu Giuliana Wendt [Jakobeit] Julia Meynen
Ryo-Ohki [nur Laute] [nur Laute]
Washu Hakubi Andrea Kathrin Loewig Mareile Moeller
Kiyone Makibi Carola Ewert Kaya-Marie Möller

Katsuhito Masaki Hans-Werner Bussinger Jan Spitzer
Nobuyuki Masaki Thomas Petruo Viktor Neumann
Tennyo Masaki Sonja Scherff [Spuhl] Anita Marietta Hopt
Azusa Masaki Jurai Lothar Hinze Wolfgang Condrus

Kagato Johannes Baasner [Berenz] Sebastian Christoph Jakob
Doctor Clay Alexander Herzog Reinhard Scheunemann
Z Matthias Hinze Felix Spieß

TENCHI MUYO - TENCHI UNIVERSE
(26-tlg. Serie mit eigenständiger Handlung)



(Version 90er-2000) (Version 2020)
Tenchi Masaki Gerrit Schmidt-Foß Patrick Keller
Ryoko Hakubi Diana Borgwardt Julia Kaufmann
Ayeka Masaki Jurai Marie Bierstedt Nicole Hannak
Sasami Masaki Jurai Susanne Kaps Lea Kalbhenn
Mihoshi Kuramitsu Giuliana Wendt [Jakobeit] Julia Meynen
Ryo-Ohki [nur Laute] [nur Laute]
Washu Hakubi Andrea Kathrin Loewig Mareile Moeller
Kiyone Makibi Carola Ewert Kaya-Marie Möller

Katsuhito Masaki Hans-Werner Bussinger Jan Spitzer
Nobuyuki Masaki Thomas Petruo Viktor Neumann
Achika Masaki Uschi Hugo Melinda Rachfahl
Kagato Johannes Baasner [Berenz] Sebastian Christoph Jakob

DIE KINOFILME


TENCHI MUYO - In Love
(KINOFILM 1#)

(Version 90er-2000) (Version 2020)

Tenchi Masaki Gerrit Schmidt-Foß Patrick Keller
Ryoko Hakubi Diana Borgwardt Julia Kaufmann
Ayeka Masaki Jurai Marie Bierstedt Nicole Hannak
Sasami Masaki Jurai Susanne Kaps Lea Kalbhenn
Mihoshi Kuramitsu Giuliana Wendt [Jakobeit] Julia Meynen
Ryo-Ohki [nur Laute] [nur Laute]
Washu Hakubi Andrea Kathrin Loewig Mareile Moeller
Kiyone Makibi Carola Ewert Kaya-Marie Möller

Katsuhito Masaki Hans-Werner Bussinger Jan Spitzer
Nobuyuki Masaki Thomas Petruo Viktor Neumann
Achika Masaki Uschi Hugo Melinda Rachfahl
Kain Michael Telloke Marios Gavrilis


TENCHI MUYO 2 - Die Tochter der Finsternis
(KINOFILM 2#)

(Version 90er-2000) (Version 2020)

Tenchi Masaki Gerrit Schmidt-Foß Patrick Keller
Ryoko Hakubi Diana Borgwardt Julia Kaufmann
Ayeka Masaki Jurai Marie Bierstedt Nicole Hannak
Sasami Masaki Jurai Susanne Kaps Lea Kalbhenn
Mihoshi Kuramitsu Giuliana Wendt [Jakobeit] Julia Meynen
Ryo-Ohki [nur Laute] [nur Laute]
Washu Hakubi Andrea Kathrin Loewig Mareile Moeller
Kiyone Makibi Carola Ewert Kaya-Marie Möller

Katsuhito Masaki Hans-Werner Bussinger Jan Spitzer
Nobuyuki Masaki Thomas Petruo Viktor Neumann
Mayuka Magdalena Turba Luisa Wietzorek
Yuzuha Natascha Rybakowski Maximiliane Häcke

TENCHI MUYO 3 - Für immer Tenchi
(KINOFILM 3#)

(Version 90er-2000) (Version 2020)

Tenchi Masaki Gerrit Schmidt-Foß Patrick Keller
Ryoko Hakubi Diana Borgwardt Julia Kaufmann
Ayeka Masaki Jurai Marie Bierstedt Nicole Hannak
Sasami Masaki Jurai Susanne Kaps Lea Kalbhenn
Mihoshi Kuramitsu Giuliana Wendt [Jakobeit] Julia Meynen
Ryo-Ohki [nur Laute] [nur Laute]
Washu Hakubi Andrea Kathrin Loewig Mareile Moeller
Kiyone Makibi Carola Ewert Kaya-Marie Möller

Katsuhito Masaki Hans-Werner Bussinger Jan Spitzer
Nobuyuki Masaki Thomas Petruo Viktor Neumann
Achika Masaki Uschi Hugo Melinda Rachfahl
Haruna Daniela Reidies Tanya Kahana

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

18.04.2020 13:12
#105 RE: Andy Barker, P.I. (US, 2007) Zitat · antworten

Andy Barker, P.I.



"Andy Barker, P.I. ist eine amerikanische Krimi-Sitcom mit Andy Richter in der Hauptrolle. Produziert und ausgestrahlt wurde die Serie von NBC. Richter spielt Andy Barker, einen Wirtschaftsprüfer welcher zum Privatdetektiv wird. Andy Barker wird zum private investigator, zum: P.I." (Quelle: Wikipedia)

Darsteller             Rolle                           Sprecher

Andy Richter Andy Barker Lutz Schnell
Clea Lewis Jenny Barker Cathlen Gawlich
Harve Presnell Lew Staziak Otto Mellies/Eberhard Mellies
Tony Hale Simon Klaus-Peter Grap
Marshal Manesh Wally Rajvinder Singh



https://www.youtube.com/watch?v=dowkUOlQokE

Hab mich wieder mal an eine kleine "Was wäre wenn diese Serie damals bei uns raus gekommen wäre"-Sprecherspekulation herangewagt. "Andy Barker, P.I." ist eine charmante Miniserie. Die Wikipedia Beschreibung "Krimi-Sitcom" trifft es in etwa ganz gut. So in etwa hätte wohl auch "Better Call Saul" ausgesehen wäre man bei der Ursprungsidee einer Anwalts-Sitcom geblieben. Muss zugeben, dass meine Spekulation nicht unbedingt mein kreativer Höhepunkt ist, aber für die Serie wäre es durchaus passabel. Lutz Schnell ist, auch wenn etwas klischeeig, meine absolute Idealbesetzung für Andy Richter und ich bin mir sicher, dass Schnell Richter auch in dieser Serie ganz gut synchronisiert hätte.

Das im übrigen noch keiner auf Otto Mellies für Harve Presnell gekommen ist verwundert mich schon ein wenig. Zumindest in dieser Rolle, die er hier spielt kam er für mich direkt als erster in dem Sinn. Glaube daher, dass es bei ihm auf jemand anderes hinausgelaufen wäre, wenn die Serie damals synchronisiert wurde. Bei genauerem Nachdenken stelle ich mir seinen Bruder Eberhard Mellies jedoch auch sehr passend vor. Der hätte meinem Eindruck nach ein etwas besseres komödiantisches Gespür.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz