WER sprach denn den schwyzerdeutschelnden Almhüttenverkäufer? Klang für mich nach Rick Kavanian, zumal, ganz ehrlich, der sieht dem auch im Gesicht ein wenig ähnlich.
Ansonsten - toller Film, tolle Synchro, tolle deutsche Lieder (und ich steh normal gar nicht drauf, wenn sie in Gesang ausbrechen in Filmen) und tolle Musik.
Für mich Film des Jahres gleich nach Django Unchained.
P.S. Ich steh auf das dt. Marketing mit den Taglines - hab mich schon bei RAPUNZEL NEU VERFÖHNT weggeschmissen, weils einfach genial ist der Spruch und mal was anderes. Und jetzt hier wieder mit "völlig unverfroren". Wobei "Neu verföhnt" bei RAPUNZEL deutlich witziger war.
Zitat von CouchPotato im Beitrag #63WER sprach denn den schwyzerdeutschelnden Almhüttenverkäufer? Klang für mich nach Rick Kavanian, zumal, ganz ehrlich, der sieht dem auch im Gesicht ein wenig ähnlich.
Steht auf der ersten Seite im ersten Beitrag. Es ist Nik Hartmann.
Zitat Magdalena Hailer lieh der kleinen Anna ihre Stimme, die 13-jährige Valeska Gerhart aus Berghofen bei Sonthofen übernahm den Part der jungen Anna, die 20-jährige Pia Allgaier aus Nesselwang den Part der erwachsenen Königstochter.
Wer den Schneegolem, offizieller Name Marshmallow, und im Original von Paul Briggs gesprochen, im Deutschen sprach, war mir irgendwie schon im Kino klar, aber ich hätte da doch gerne noch 'ne Bestätigung. Ich krieg die richtige Pitch-Höhe irgendwie nicht hin:
Yvonne Greitzke, Leonhard Mahlich und Willemijn Verkaik waren für Anna, Sven und Elsa dabei. Bei Olaf bin ich mir unsicher ob es tatsächlich wieder Hape Kerkeling war aber ich denke schon.