Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 483 Antworten
und wurde 38.785 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 33
smeagol



Beiträge: 3.901

25.07.2013 08:19
#16 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Es kommen ja jetzt eine Reihe von Filmen mit Hanks ins Kino - wir werden also sehen und hören, ob sich die Alternative Tennstedt allmählich auch bei den Verantwortlichen als erste Wahl durchsetzt oder nicht. Ob ich das persönlich gut finde oder nicht steht auf einem anderen Blatt - aber wir werden noch in diesem Jahr einige Indikatoren bekommen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

27.07.2013 10:49
#17 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #12
Was soll diese Diskussion? Elsholtz klingt nunmal wie ein Opa mit Gebiss und Tennstedt liegt perfekt drauf (Was auch manch Verantwortlicher offenbar schon erkannt hat). Ende.

Beides eben nicht.
Elsholtz hatte eine schlimme Phase, die aber wie das Koch-Interview zeigt, wohl vorüber ist. Und Tennstedt ist irgendwie immer ein Fremdkörper auf Hanks.

N8falke



Beiträge: 4.675

27.07.2013 11:11
#18 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Ohne das Interview gesehen zu haben, würde ich das nicht unbedingt als repräsentativ bezeichnen. Interview und Schauspiel sind schon zwei paar Schuhe und hört man sich die aktuellen Einsätze von Elsholtz an, z.B. im Trailer zu Captain Phillips, besteht das Problem nachwievor. Aber wie schon gesagt wurde, manche wollen oder können es nicht hören.

Ein Fremdkörper ist Tennstedt übrigens auch nicht. Im Gegenteil, er kommt sogar recht gut. Hören würde ich aber gerne mal Martin Umbach.

SFC



Beiträge: 1.448

27.07.2013 12:16
#19 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Koch-Interview?

dlh


Beiträge: 14.902

27.07.2013 12:23
#20 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Interview mit Elsholtz auf der DVD/BD von "Maske des roten Todes" (Koch Media).

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

27.07.2013 17:18
#21 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Sorry, aber es geht hier um Tom Hanks. Da experimentiert man nicht rum.
Entweder Elsholz, wenn möglich, oder meinetwegen Tennstedt als Notlösung, aber doch keine dritte Stimme.

funkeule



Beiträge: 1.067

27.07.2013 17:54
#22 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Eben, sehe ich genauso. Aber als Langdon hätte ich doch ganz gerne Arne - er klang zwar in Illuminati komisch, aber das liegt ja an seiner Krankheit zu seiner Zeit. Bei Ice Age kann er ja auch normal klingen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

27.07.2013 18:44
#23 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Word.

N8falke



Beiträge: 4.675

27.07.2013 20:21
#24 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Ich finde nicht, dass er in Ice Age normal klang. Und kann auch nicht nachvollziehen, wie man das nicht hören will. Es klang deutlich besser, ja, und angesichts der Trickfigur fällt seine Einschränkung auch weniger ins Gewicht, vorallem da sein überdrehtes Schauspiel dort auch vieles wett macht. Auf einigen Schauspielern bekommt er es auch noch akzeptabel hin, bei Bill Murray z.B., der schon immer wie ein zerzauster Opa aussah. Aber bei Hanks funktioniert es einfach nicht mehr, da nützt auch der Nostalgiebonus nichts. Und nur noch deswegen wird Elsholtz hier doch überhaupt noch mitgeschliffen. Unter künstlerischen Gesichtspunkten ist das einfach ärgerlich.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2013 09:54
#25 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Is mir auch ein Rätsel. Hier sind soviele Synchronerfahrene dabei und trotzdem gibts einige, die die offensichtlichen Schwierigkeiten mit der "neuen" Arne Stimme nicht hören? Der Kollege N8falke hat wohl Recht: Einige WOLLEN es einfach nicht wahrhaben und merken es vielleicht deshalb wirklich nicht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2013 10:03
#26 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

x

SFC



Beiträge: 1.448

28.07.2013 13:53
#27 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

In diesem brandaktuellen Spot kann ich keinerlei Aussprachefehler erkennen. Auch die S- und Sch-Laute stimmen, die zeitweise tatsächliche nicht ganz rund bei ihm klagen. Klar hört er sich gealtert an, aber der Gute ist ja auch fast 70. Dass er "frisch" klingt, will ich gar nicht behaupten. Man sollte aber nicht immer so tun, als sei der feiste Tom Hanks ein ewiger Jungbrunnen. Selbst wenn der für bestimmte Rollen schwarze Farbe in den Haaren hat und extra abspeckt, nimmt man ihm nicht mehr ab, in seinen 40ern zu sein. Wenn Elsholtz 2015 noch so klingt, sollte er Tom Hanks auch noch als Langdon sprechen dürfen. Schließlich durfte er in Illuminati auch ran, und zu der Zeit klang Elsholtz deutlich schlechter - und nach meinem Dafürhalten trotzdem besser als ein wie auch immer gearteter Kontinuitätsbruch.

http://www.clipfish.de/video/3969085/ele...-arne-elsholtz/

Knew-King



Beiträge: 6.545

28.07.2013 14:30
#28 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Sorry, klingt aber immer noch nach heißer Kartoffel im Mund.
Das wird auch nicht mehr besser werden.
Für Tom Hanks geht das nicht.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

28.07.2013 17:34
#29 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #24
Ich finde nicht, dass er in Ice Age normal klang. Und kann auch nicht nachvollziehen, wie man das nicht hören will.

Aber ich will es ja hören. Genauso wie in Ice Age.
Zitat von N8falke im Beitrag #24
Und nur noch deswegen wird Elsholtz hier doch überhaupt noch mitgeschliffen.

"mitgeschleift" bitte..., danke!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2013 23:19
#30 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

In dem Spot ist die Aussprache zwar halbwegs ok - aber er klingt ZU ALT für Hanks (der zwar nicht mehr jung ist, aber nicht wie ein 80jähriger Opi aussieht, durch Arne heute aber so klingt).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz