Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 483 Antworten
und wurde 38.745 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 33
SFC



Beiträge: 1.445

09.05.2016 22:30
#76 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Tennstedt ist natürlich naheliegend, aber es fühlt sich irgendwie nicht richtig an.

Tom Hanks ist übrigens unheimlich alt geworden. Kommt bei Leuten, die lange jung aussehen, wohl sehr plötzlich.

smeagol



Beiträge: 3.900

10.05.2016 08:03
#77 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Ich schließe mich SFC an: Ich fühle mich wie zuvor schon immer irritiert - für mich gehen Tennstedt und Hanks einfach nicht zusammen. Warum er vielen gefällt, verstehe ich durchaus: Weil der Mann einfach sehr gut ist in seinem Job. Aber es fehlt etwas, das Elsholtz Hanks einfach "gegeben" hat in der Synchro und dadurch wirkt auch dieser Trailer auf mich: Langweilig.

Elsholtz ist für Hanks wie auch für Murray einfach nicht adäquat zu ersetzen. In "Ice Age" macht sich TNW (im neusten Trailer) wirklich extrem gut muss ich sagen - ob das aber auf Hanks oder Murray in einem Realfilm auch klappen würde, das weiß ich nicht. Primär wäre ich aber immer für einen Ersatz, wie Kaspar Eichel sich für Rolf Schult herauskristallisiert hat: Nein, das Original wird nicht erreicht, aber es ist nah genug dran und funktioniert besser als irgendwelche gänzlich anderen Interpretationen.

Samedi



Beiträge: 16.435

10.05.2016 11:07
#78 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #77


Elsholtz ist für Hanks wie auch für Murray einfach nicht adäquat zu ersetzen.


Bei Murray stimme ich dir zu. Tennstedt macht seine Sache auf Hanks aber sehr gut.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2016 14:33
#79 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Tennstedt ist schon Klasse für Tom Hanks. Da geht für mich im Vergleich zu Elsholtz nur wenig verloren.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

10.05.2016 16:57
#80 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Tennstedt ist großartig auf Hanks! Ich vermisse da gar nix.

smeagol



Beiträge: 3.900

10.05.2016 16:58
#81 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #80
Tennstedt ist großartig auf Hanks! Ich vermisse da gar nix.

Man sollte, denke ich, daher Tennstedt auch beibehalten. Mir aber fehlt da eine ganze Menge - für mich funktioniert die Besetzung nicht.

Scat


Beiträge: 1.625

10.05.2016 17:21
#82 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Ich finde auch dass Tennstedt sehr gut klappt. War schon u.a. bei CHARLIE WILSON der Fall.
Da wird sich jedenfalls nichts mehr ändern. Wer damit nicht klarkommt wird den O-Ton vorziehen müssen...

Lutz_1983


Beiträge: 42

11.05.2016 13:18
#83 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

es gibt zum Film bisher 2 unterschiedliche Trailer und einen deutschen:

https://www.youtube.com/watch?v=xbNBB1D37U8

https://www.youtube.com/watch?v=31tMiHv539k

https://www.youtube.com/watch?v=XQVvRRdaEmg

www.sonypictures.de

warum wird über den Film nicht im aktuellen Filme gesprochen? Ab wann wird ein kommender Film zum aktuellen?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

11.05.2016 13:31
#84 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Oh danke, berechtigte Frage. Ist jetzt verschoben.

Sünkro


Beiträge: 937

13.05.2016 13:50
#85 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #73
Ich meine sogar bei 1:23 Sascha Rotermund für Omar Sy rausgehört zu haben.

Hab nach deinem Post gesondert auf Omar Sy geachtet, das Ergebnis steht fest: Auch ich konnte Sascha Rotermund in den paar Worten die er da spricht raushören. Ausgezeichnet, passt mir gut.
Mit Joachim Tennstedt sollte sich für Tom Hanks jetzt eine neue Feststimme gefunden haben.
Ist ja auch für mich die naheliegendste Lösung nach dem Tod des großen Arne Elsholtz

methos-dew


Beiträge: 36

23.05.2016 18:38
#86 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Nach Ice Age 5 versucht man es wohl auch in Inferno mit Thomas Nero Wolff auf Hanks. Jedenfalls klingt es genauso hervorragend und passend.
Wenn es im Film genauso gut funktioniert, darf sich diese Kombination gerne etablieren.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18504590.html

Chat Noir


Beiträge: 8.342

23.05.2016 18:44
#87 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Da scheiden sich wohl die Geister. Ich find's kein Stück passend.

dlh


Beiträge: 14.861

23.05.2016 19:07
#88 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Autsch. Ich finde, das klingt einfach nur künstlich und unnatürlich. Lieber einen natürlich spielenden Tennstedt als einen Elsholtz-imitierenden Wolff.

snappersrb


Beiträge: 31

23.05.2016 19:11
#89 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von methos-dew im Beitrag #86
Nach Ice Age 5 versucht man es wohl auch in Inferno mit Thomas Nero Wolff auf Hanks. Jedenfalls klingt es genauso hervorragend und passend.
Wenn es im Film genauso gut funktioniert, darf sich diese Kombination gerne etablieren.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18504590.html

Also, mein erster Eindruck ist: genial! Mir gefällt TNW so tausendmal besser als ein Tennstedt, der mich jedes Mal an Bryan Cranston erinnern lässt.

weyn


Beiträge: 2.016

23.05.2016 19:23
#90 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

TNW kommt Elsholtz erstaunlich nah, aber im Trailer gibts abgsehen von einem Satz auch kaum Lyppensynchronität, TNW fungiert da mehr als Off-Stimme von Hanks. Und bei einem zweistündigen Blockbuster kann ich mir dann doch Tennstedt besser vorstellen, TNW erscheint mir ein wenig zu jung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz