Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 483 Antworten
und wurde 38.795 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 33
SFC



Beiträge: 1.448

23.05.2016 22:25
#106 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Selbst wenn TNW auf Hanks noch gut passt, wo ich noch Zweifel habe, ohne mehr davon gehört zu haben mit dem Gesicht dazu: Für Murray und Kline käme er doch bestimmt viel zu jung. Wenn ich nicht irre, sind die Herren um die 70. TNW ist mit 54 deutlich jünger und hört sich obendrein auch noch jünger an, als er ist. Probieren kann man es meinetwegen gerne, der Cameo im Ghostbusters-Reboot bietet sich dafür sicher gut an. Aber ob das in einer größeren Rolle funktionieren kann? Ich habe da so meine Zweifel. Elsholtz passte auf Murray bis zuletzt auch deswegen so gut, weil Elsholtz´ Stimme mit Murrays Gesicht gealtert ist.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

23.05.2016 22:52
#107 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Also. Ich fand Joachim Tennstedt schon in DER KRIEG DES CHARLIE WILSON gut und hatte seither kein Problem mit ihm für Tom Hanks. Er war etwas anders als Arne Elsholtz, funktionierte für mich aber. Trotzdem verstehe ich, dass manchen an ihm etwas im Vergleich mit A.E. fehlt. Beim INFERNO-Trailer mit J.T. fand ich dann auch, dass es irgendwie blasser wirkte, sich aber auch irgendwie in den unspektakulären Trailer insgesamt fügte. Ein müder Nachklapp, bei dem man sich denkt: "Naja, macht ja eigentlich auch nichts, dass es dort nicht mehr die richtige Stimme war ..."

Von daher hätte ich auch INFERNO jetzt den idealen Punkt gefunden, es doch einmal mit Thomas Nero Wolff auszuprobieren. Hier wäre eine Neu-Neubesetzung, die sich mehr am Vorsprecher orientiert, gerechtfertigt und Tom Hanks war von Elsholtz' Schauspielern noch am meisten gerade heraus, seriös. Der Altersunterschied ist auch recht gering.

Ich finde es also toll, dass es nun ausprobiert wurde. Was ich indes von dem Ergebnis halten soll, weiß ich nicht. Dadurch dass er Elsholtz' Spreche nachzumachen versucht - und zwar, scheint mir, etwas auch den angeschlagenen A.E. des zweiten Films - klingt es für mich fast so, als würde er mit Akzent sprechen. Merkwürdig. Schon verblüffend, aber um es bewerten zu können, zu wenig.

Ob ich Thomas Nero Wolff für einen ganzen Film gut finden würde, weiß ich nicht. Interessant wäre es allemal.

ABER: Jetzt gleich ihn als neuen Standardsprecher für sämtliche Elsholtz-Leute zu fordern, bleibt mMn einfach Schwachsinn. Für Kline und v.a. Goldblum wäre er eine 08/15-Variante, die irgendwie immer geht, aber uninspiriert ist. (Ich fand auch Nero Wolff und Krüger-Shantin früher schon ähnelnd, FKS als seine schrägere, in diesem Fall originellere Variante.) Murray wäre völlig unglaubwürdig, schon allein weil einfach zu jung. Vielleicht sollte man diesen Teil der Diskussion aber in einen anderen Thread umleiten, z.B. in den "Wie würdet ihr besetzen?"-Thread zu Arne Elsholtz.

Knew-King



Beiträge: 6.545

23.05.2016 22:58
#108 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #107
Dadurch dass er Elsholtz' Spreche nachzumachen versucht - und zwar, scheint mir, etwas auch den angeschlagenen A.E. des zweiten Films - klingt es für mich fast so, als würde er mit Akzent sprechen. Merkwürdig. Schon verblüffend, aber um es bewerten zu können, zu wenig.

Also was ich davon halte sollte ja mittlerweile klar sein, allerdings glaube ich nicht das er den angeschlagenen Arne nachmachen zu versucht. Erinnert mich eher an den ebenfalls sehr markanten Privatduktus oder vielleicht sogar am ehesten dem Goldblum-Arne wie in Independence Day.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

23.05.2016 23:01
#109 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Ja, ich bin mir nicht ganz sicher. Du hast Recht, es hat teilweise auch mehr von einer Parodie. Vielleicht macht es auf mich den Eindruck der Angeschlagenheit, weil es bemüht ist.


Zitat von ElEf im Beitrag #100
Synchronsprecher sind doch weisungsgebunden, da kann von Kunst keine Rede sein :D


Hui, für dieses Fass haben wir jetzt aber wirklich keine Zeit! Mach lieber ein paar Deklinationsübungen und gehe alle 16 Fälle durch.

Samedi



Beiträge: 16.585

23.05.2016 23:42
#110 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Also ich könnte hier sowohl mit Tennstedt als auch mit TNW leben.

Scat


Beiträge: 1.631

24.05.2016 00:55
#111 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Ich bekomme das eben erst mit. Als Test war das ganze schon mal interessant anzuschauen, aber ich brauche da auch mehr Ausschnitte mit Hanks um mir eine Meinung zu bilden. Ich find es sehr erstaunlich, dass man jetzt doch wieder von Tennstedt abgesehen hat. Das hätte ich echt nicht kommen sehen.

smeagol



Beiträge: 3.901

24.05.2016 11:01
#112 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #111
Das hätte ich echt nicht kommen sehen.

Ich auch nicht. Aber ich würde gerne mal einen längeren Trailer mit mehr Hanks im Bild und nicht nur aus dem Off sehen. Ich halte es persönlich wie Dubber: Ich finde es gut, das man sich an A.E. orientiert - je mehr Elsholtz ich für Hanks bekommen kann, desto zufriedener kann ich mir dessen Filme ansehen. Ich empfinde es auch nicht als Frevel gegenüber dem "Original" - im Gegenteil. Das wäre nur der Fall, wenn das "Original" noch zur Verfügung steht - das ist dann was ganz anderes.

Im Trailer, wie er jetzt vorliegt, macht TNW sich aber wirklich sehr sehr gut - lediglich "... hat eine Seuche erschaffen" - dort fehlt eine gewisse Nuance. Wie aber schon gesagt: Ich wäre sehr gespannt auf einen Trailer mit mehr Hanks im Bild. Spannend, wirklich spannend!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2016 11:44
#113 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Das überrascht mich jetzt wirklich. Bin ICH eigentlich mitverantwortlich? Schließlich hab ich hier im Forum das Interview aus dem Radio gepostet und verstärkt auf TNW hingewiesen. Bei Hanks hätte ich aber echt nicht damit gerechnet, dass man von Tennstedt abrückt - obwohl er natürlich stimmlich auch stark gealtert ist passte er zuletzt noch gut auf Hanks. Für mich war das immer eine sehr gute Kombination. Die wenigen Samples aus diesem Trailer sind für mich jetzt noch nicht aussagekräftig, aber ich halte TNW auch auf Hanks für eine großartige Möglichkeit, die sowohl dem Original-Hanks als auch Arne Elsholtz mehr gerecht wird. Auch für Goldblum kann ich mir das SEHR gut vorstellen. Für Murray allerdings nicht - altersbedingt und optisch. Doch Hanks wirkt noch jung, die Stimme ist kräftig - da ist TNW eine gute Option. Ich hoffe, man macht das im Film jetzt mal so - und wartet die Reaktionen ab. Ich glaube, die Zuschauer reagieren positiv und werden den Unterschied zu Elsholtz weniger bemerken, als bei Tennstedt - der zwar in Fachkreisen und bei uns gut weg kommt, bei Zuschauern allerdings gefühlt eher nicht so.

-Hinweis an alle, die von "nachahmen und imitieren" sprechen: TNW spricht seine "anderen" Rollen viel eher mit eine "bemühten" Stimme - seine normale Sprechweise ähnelt dagegen stark Arne Elsholtz. Ich verweise gerne noch einmal auf das Radio-Interview.

SFC



Beiträge: 1.448

24.05.2016 12:01
#114 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Hatte gestern auf Facebook gelesen, dass die Besetzung feststeht. Das behauptet der Account von Filmstarts. Begründet wurde es von denen damit, dass man den Trailer extra noch einmal aufgenommen hat. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da schon was in Stein gemeißelt wurde. Ich gehe davon aus, der Trailer wurde neu eingesprochen, um die Reaktionen einzufangen.

Samedi



Beiträge: 16.585

24.05.2016 12:55
#115 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Gab es sowas eigentlich schonmal, dass der gleiche Trailer zweimal mit verschiedenen Sprechern eingesprochen wurde?

UFKA8149



Beiträge: 9.478

24.05.2016 15:08
#116 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Ich frag mich wer in den Studios den Stein ins Rollen gebracht hat, dass Fox und Sony auf TNW setzen? Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Irgendwie wurde TNW komisch hinzugemischt, klingt für mich mehr nach voice over als voice acting.

Das Radiointerview sollte inzwischen gelöscht sein. Ich habs gespeichert, falls wer interessiert ist, weiß er/sie bei wem er/sie sich melden kann.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

24.05.2016 15:36
#117 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

TNW mag zwar auf einer animierten Figur (wie Manni) als Elsholtz-"Imitation" funktionieren, aber auf einem richtigen Schauspieler ... Also bitte nicht für Kline oder Murray. So alt wollen wir TNW doch nicht machen. Hanks ist für mich schon arg an der Altersgrenze, wäre in diesem Fall aber noch verkraftbar, falls man sich jetzt doch gegen Tennstedt entscheiden würde.

DoMo77


Beiträge: 370

24.05.2016 15:59
#118 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Mann, das kommt geil!!!

TNW ist nunmal VIEL näher an Arne Elsholz unmittelbar vor der Beeinträchtigung dran als Tennstedt. Das ist einfach Fakt.

Auf diese Weise wär bei Tom Hanks auf Deutsch keine Befremdlichkeit mehr für Otto-Normal-Zuschauer (egal ob durch einen unsauberen Elsholtz oder Tennstedt) vorhanden, sondern die Selbe Wirkung wie vor ca. 12 Jahren. Ich nenne es "Wirkung", denn ein Stimmdouble ist TNW ja nun auch wieder nicht. Auch, weil das Augenzwinkern größtenteils auf der Strecke bleibt. Aber mal sehen, wie sich das evtl. noch entwickelt.

lysander


Beiträge: 1.109

24.05.2016 16:45
#119 RE: Inferno (USA, 2016) Zitat · antworten

Super! Das funktioniert für den Charakter, den Hanks darstellt, durchaus. Aber pro Tennstedt ab der folgenden Filme, die außerhalb dieses Universums spielen.

Schweizer


Beiträge: 1.304

24.05.2016 17:30
#120 RE: Inferno (USA, 2016) Zitat · antworten

Der Film startet erst im Oktober.
Feststehen tut da sicher noch gar nichts.

Aber ich würde echt gerne beim nächsten Trailer mit schätzungsweise mehr Filmszenen nochmal dieses Experiment hören um es ein bisschen besser beurteilen zu können.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz