Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 483 Antworten
und wurde 38.795 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 33
dlh


Beiträge: 14.912

28.05.2016 08:27
#151 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Auch auf die Gefahr hin jetzt zuzugeben, dass ich keine Ahnung habe (): Ich kann mich SynchronGuy nur anschließen. "Dilettantisch" ist vielleicht das falsche Wort, aber Wolff klingt in dem Trailer doch sehr verkrampft, um die Elsholtz-Charge zu halten. Ich finde das sehr unnatürlich und auch nach mehrmaligem Hören u. Vergleichen der beiden Trailer kann ich nicht vestehen, wie man das gutheißen kann. Tennstedt spielt und Wolff "würgt" die Sätze raus, um eben im Elsholtz-Modus zu bleiben. Im "Ice Age"-Trailer funktioniert das durch die brummelige Art von Manny hervorragend, aber im "Infero"-Trailer auf einer realen Person zieht mir das doch die Schuhe aus. Sollte Wolff jetzt wirklich Tom Hanks in diesem und kommenden Filmen übernehmen, schaue ich mir jedenfalls gar keinen dt. synchronsiierten Hanks-Film an. Für Nachsynchros und -takes sowie Animationsfilme ist TNW eine prima Idee, aber bitte, bitte nicht (dauerhaft) für Hanks/Murray und Kline.

Holgi


Beiträge: 85

28.05.2016 10:12
#152 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Für mich klingt das nicht verkrampft - so klang TNW auch in 6 Staffeln "White Collar" - so klingt er nun mal. Bei dieser Bestzung freue mich auf den Film. Joachim Trennstedt wäre für mich ein Grund, den Film nicht anzusehen.

Mich würden die Gründe interessieren, die zu einer Umbesetzung geführt haben.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

28.05.2016 12:30
#153 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von SynchroGuy im Beitrag #150


Genau, Hauptsache ist ja, dass du scheinbar Unmengen an fachlicher Kompetenz besitzt, gell?

Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass nicht nur "Imitation" sondern auch das von dir benutzte Wort "Dilattantismus" negativ besetzt ist.
Und außerdem ist es nicht gerade eine Seltenheit, dass Trailer etwas over acted klingen. Die Diskussion dreht sich aber im Moment darum, dass TNW in der Lage ist, ohne größere Schmerzen beim Zuschauer eine Form von Kontinuität innerhalb einer Filmreihe zu erzeugen. Die Qualität des Trailers ist da eher sekundär, meine ich.

SynchroGuy


Beiträge: 43

28.05.2016 13:19
#154 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #153

Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass nicht nur "Imitation" sondern auch das von dir benutzte Wort "Dilattantismus" negativ besetzt ist.
Und außerdem ist es nicht gerade eine Seltenheit, dass Trailer etwas over acted klingen. Die Diskussion dreht sich aber im Moment darum, dass TNW in der Lage ist, ohne größere Schmerzen beim Zuschauer eine Form von Kontinuität innerhalb einer Filmreihe zu erzeugen. Die Qualität des Trailers ist da eher sekundär, meine ich.



Da gebe ich dir wiederum recht. "Dilettantisch" war nicht geschickt gewählt, da man es so auffassen könnte, als würde ich TNW grundsätzlich Kompetenz absprechen wollen. Das wäre dann in der Tat übelster Schwachfug und war auch nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sich das Ganze bei Joachim Tennstedt im Teaser wesentlich solider angehört hat. Es ist nun mal so, dass je mehr ein Sprecher damit beschäftigt ist, die Stimme zu verstellen, desto mehr wird logischerweise sein Spiel leiden.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

28.05.2016 16:23
#155 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Gut, also Schwamm drunter:-)
Zu Tennstedt, der wohl eh nicht mehr zur Debatte steht, wollte ich übrigens anmerken, dass auch seine Stimme massiv zu altern beginnt und somit ein weiterer Bruch entstünde, da er im ersten Trailer doch recht anders wirkt als noch in Cloud Atlas und Charlie Wilson.
Ich bleibe dabei, dass TNW ein Glücksfall ist, den man unbdingt nutzen sollte.

Kelbe


Beiträge: 448

28.05.2016 23:49
#156 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

TNWs Ähnlichkeit zu Elsholtz war hier ja schon vor Jahren jemandem aufgefallen, der hier einen Ausschnitt aus Scrubs gepostet hat, in dem der von TNW gesprochene Hausmeister einen auf britisch macht.
Nachdem TNW dann Manni in Ice Age sprach, hätte ich ihn gerne auf Hanks gehört, aber niemals damit gerechnet, dass es tatsächlich dazu kommen könnte. Es klingt tatsächlich etwas nach Imitation, aber das ist nur ein Trailer, TNW hat noch keine Übung als Elsholtz-Double, das kann sich noch einpendeln.

Zitat von SynchroGuy im Beitrag #154
Es ist nun mal so, dass je mehr ein Sprecher damit beschäftigt ist, die Stimme zu verstellen, desto mehr wird logischerweise sein Spiel leiden.

Dem stimme ich zu. Ich glaube außerdem, dass TNW auch mit seiner üblichen Synchronstimme passen würde.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #155
Zu Tennstedt, der wohl eh nicht mehr zur Debatte steht, wollte ich übrigens anmerken, dass auch seine Stimme massiv zu altern beginnt und somit ein weiterer Bruch entstünde, da er im ersten Trailer doch recht anders wirkt als noch in Cloud Atlas und Charlie Wilson.


Geht mir genauso. Ich habe Tennstedt auf Hanks mehr als nur akzeptiert; in Cloud Atlas fand ich ihn ziemlich gut. Aber seine Stimme ist in den letzten Jahren doch ziemlich dünn geworden. Fiel besonders in Star Wars auf, wo auch noch die Figur optisch nicht gealtert ist. Zusammen mit Hanks' gealtertem Gesicht ist das zu heftig, der kann das im Original noch mit seiner Röhre wettmachen. Pro TNW.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.05.2016 03:49
#157 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Tennstedts Performance als goldene Robo-Tunte ist als "Beweisstück" für eine dünne Stimme eventuell nicht gänzlich perfekt. Das nur am Rande. Mir ging eben durch den Kopf, wie amüsant es eigentlich wäre, wenn TNW letzlich wirklich ganz unspektakulär und hinreißend banal allein wegen einer gewissen Ähnlichkeit in Klang und Spielart besetzt wurde - und es den hier hitzig diskutierten Versuch der "Kopie"... niemals gab.

Tja.

Phil


Beiträge: 596

29.05.2016 10:43
#158 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Kelbe im Beitrag #156
TNWs Ähnlichkeit zu Elsholtz war hier ja schon vor Jahren jemandem aufgefallen, der hier einen Ausschnitt aus Scrubs gepostet hat, in dem der von TNW gesprochene Hausmeister einen auf britisch macht.



Das war ich - wollte mir nur mal eben selbst dafür auf die Schulter klopfen. Ok, das war's auch schon.

smeagol



Beiträge: 3.901

29.05.2016 11:21
#159 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Er passt sein Spiel schon Elsholtz (und Hanks) an - aber eine Imitation ist das für mich auch nicht. Bin gespannt auf mehr Szenen mit Hanks im Bild!

Kelbe


Beiträge: 448

29.05.2016 11:58
#160 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #157
Tennstedts Performance als goldene Robo-Tunte ist als "Beweisstück" für eine dünne Stimme eventuell nicht gänzlich perfekt.

Da hast du Recht. Trotzdem ist er dünn geworden.

Filmfan93


Beiträge: 298

30.05.2016 16:41
#161 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Ich glaube damit steht Thomas Nero Wolff fest:
http://www.quotenmeter.de/n/85903/der-experte-30-mai-2016

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2016 16:52
#162 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Sehr schön. Freu mich drauf. Danach gibt es bestimmt viel zu diskutieren.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.292

31.05.2016 12:03
#163 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Weiterhin steht da ja auch, dass man mit der Besetzung von TNW, den Bruch innerhalb der Filmreihen möglichst gering halten will. Also muss das nicht zwingend heißen, dass Wolff dann auch in Zukunft auf Hanks dauernd besetzt wird. Natürlich muss man nun erstmal auf das Resultat warten, wie sich TNW schlägt, aber momentan bin ich noch für Tennstedt auf Hanks. Für Kline und Murray ist Wolff für mich, wie schon mal erwähnt, gar keine Alternative.

Ob das wohl aber auch eventuelle "Konsequenzen" für ID4 2 hat und man nun vllt sogar noch für Goldblum Wolff statt Umbach besetzt - um den Bruch zu vermeiden?

Samedi



Beiträge: 16.600

31.05.2016 12:46
#164 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #163
Also muss das nicht zwingend heißen, dass Wolff dann auch in Zukunft auf Hanks dauernd besetzt wird.


Wird sich sowieso von Film zu Film entscheiden, aber in Tykwer-Filmen dürfte es immer Tennstedt werden.

ElEf



Beiträge: 1.910

31.05.2016 13:18
#165 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Find ich alles ziemlich uncool. Tom Hanks gehörte neben Arne Elsholtz zu Joachim Tennstedt. Eine dritte Alternative auszubuddeln, weil sie Elsholtz toll nachmachen kann, ist doch ein Unding. Meiner Meinung nach hätte TNW ablehnen sollen.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz