Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 483 Antworten
und wurde 38.795 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 33
SFC



Beiträge: 1.448

23.06.2016 20:49
#211 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Finde ich auch total unpassend. Klar, er klingt schon etwas nach Elsholtz, aber doch eben sehr viel mehr nach TNW. Ich wäre auch dafür, einfach bei Tennstedt zu bleiben. Finde ich zwar auch nicht optimal, aber als halbwegs etablierte Ersatzstimme hat er sich Hanks wohl verdient. TNW ist zu sehr durch coole, eher muskelbepackte Typen geprägt, das sitzt auf dem eher feisten Hanks nicht. Passt vielleicht auf einem 20 Jahre jüngeren Hanks, der noch nicht so stark durch Elsholtz geprägt wurde. Dass TNW und Hanks nicht sonderlich weit auseinander liegen, weiß ich. Aber TNW hat eben ein anderes Stimmalter und bedient auch ganz andere Charakteristika. Es ist trotz gewisser stimmlicher Ähnlichkeiten auch ein ziemlicher Bruch zum älter gewordenen Elsholtz. Letzterer hat Hanks eher etwas älter gemacht, TNW macht ihn nun deutlich jünger.

funkeule



Beiträge: 1.067

23.06.2016 21:18
#212 RE: Inferno (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich finde es völlig in Ordnung. Sogar die Fratzenbuch User finden es zu 70% gut. Sollen sie doch zwei Synchros machen. Ich wäre sowohl mit Tennstedt als auch mit TNW zufrieden.

Schweizer


Beiträge: 1.304

23.06.2016 21:24
#213 RE: Inferno (USA, 2016) Zitat · antworten

Ihr vergesst das in der finalen Synchro TNW sicher wieder mehr im "Arne-Modus" agieren wird und dann passt es für diesen Kontinuitätsbedingten Fall.
Im Trailer gibt es einige Passagen wo TNW auch in diesem Arne Modus ist und da wirkt er am besten und es erstaunt wie nahe er dem guten AE kommt.
In anderen Passagen klingt er wie man ihn kennt und passt dort deutlich weniger.
Aber ich schiebe das eben auf die Hektik einer Trailersynchro und möchte das man das Experiment für dieses eine mal durchzieht weil ich mir sicher bin das in der finalen Synchro das viel mehr aus einem Guss wirken wird.

SFC



Beiträge: 1.448

23.06.2016 21:46
#214 RE: Inferno (USA, 2016) Zitat · antworten

Was man nicht alles vergisst ;) Er klingt Elsholtz da am ähnlichsten, wo er sich stimmlich zurücknimmt. Das wird er im Film sicher öfters mal, deutlich häufiger wird er mit mehr Emphase reden (müssen) - und da ist er der coole, (vom Stimmalter) junge, durch bereits sehr viele Rollen geprägte Wolverine äh .... TNW.

ElEf



Beiträge: 1.910

24.06.2016 07:22
#215 RE: Inferno (USA, 2016) Zitat · antworten

Den "Arne-Modus" sollte er aber lieber abstellen, da sich sonst die Bögen immer und immer wiederholen werden. Hanks muss ganz klar von Tennstedt gesprochen werden. Der ist es einfach.

snappersrb


Beiträge: 31

24.06.2016 07:47
#216 RE: Inferno (USA, 2016) Zitat · antworten

Mir gefällt der Trailer und das Spiel außerordentlich.

smeagol



Beiträge: 3.901

24.06.2016 08:26
#217 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #205
Ist erstaunlich wie nah TNW phasenweise an Elsholtz rankommt und wiederum in anderen Passagen des Trailers dann klar und eindeutig der "gewohnte" TNW rauszuhören ist.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Inkonsistenz dem Zeitdruck eines Trailers geschuldet ist.
Mit guter Regie und mehr Zeit beim Hauptfilm könnte das ganz gross werden.

Besser kann ich es nicht ausdrücken - empfinde ich auch genauso. Und da habe ich große Hoffnung auf den finalen Film - ich glaube, das ist wirklich genau der richtige Weg, den man da eingeschlagen hat. Wäre ich persönlich nie drauf gekommen - wer auch immer das forciert hat: Super Sache.

Wie schon gesagt: Nichts, absolut nichts gegen Tennstedt ansich - ich hab mich zunächst ja auch deutlich gegen eine neue Besetzung ausgesprochen. Aber das hier stimmt mich definitiv um - ich finde es besser, weil es näher an Arne Elsholtz dran ist und das ist mein Maßstab. Freu mich drauf - in mehrfacher Hinsicht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2016 10:19
#218 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Wird funktionieren, wenn TNW sich NICHT dazu hinreißen lässt die Stimme wie üblich zu drücken und kehlig zu sprechen. Mit Normalstimme klingt er sehr passend. Ich kann das alles aber auch nach diesem Trailer nicht beurteilen, weil wie bei vielen Trailern üblich einfach sehr oft die Dialoge im Off sind, weil schon ein Schnitt erfolgt ist und nicht direkt Lippensynchron gesprochen werden - das heißt, man hört TNW und sieht Hanks nicht. Ich freu mich auf den Film und auf dieses Experiment und dann gibt es ein abschließendes Urteil von mir.

Samedi



Beiträge: 16.600

24.06.2016 14:12
#219 RE: Inferno (USA, 2016) Zitat · antworten

Während ich TNW im Teaser noch ganz gut fand, funktioniert er im Trailer überhaupt nicht. Das hat Tennstedt in all seinen Einsätzen deutlich besser gemacht.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.06.2016 15:31
#220 RE: Inferno (USA, 2016) Zitat · antworten

Von einer billigen Nachmache kann nun wirklich niemand mehr sprechen, dafür klingt TNW viel zu sehr nach, Surprise, TNW. Von einer großen, in manchen Momenten sehr großen Ähnlichkeit würde ich sprechen, einer stimmlichen Nähe. Und mir persönlich ist egal, ob sie nun Zufall oder Mitdenken geschuldet ist - ich finde sie schön.

Samedi



Beiträge: 16.600

24.06.2016 16:11
#221 RE: Inferno (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #220
Von einer billigen Nachmache kann nun wirklich niemand mehr sprechen, dafür klingt TNW viel zu sehr nach, Surprise, TNW.


Und genau dann funktioniert er auch nicht mehr auf Hanks.

loa


Beiträge: 295

24.06.2016 19:05
#222 RE: Inferno (USA, 2016) Zitat · antworten

Liegt doch super auf Hanks. Natürlich hören wir Synchronnerds TNW heraus, aber dem Großteil der Zuschauer wird es kaum oder garnicht auffallen. Er passt super und ist immer noch wesentlich dichter an Elsholtz als Tennstedt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.06.2016 22:23
#223 RE: Inferno (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #221

Und genau dann funktioniert er auch nicht mehr auf Hanks.



Für mich klingt Hanks so viel frischer. Auch Tennstedt kann sein Alter nicht mehr verbergen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2016 11:55
#224 RE: Inferno (USA, 2016) Zitat · antworten

@Dubber: Sehe ich auch so.
Joachim Tennstedt hat mir die letzten Jahre wirklich gut gefallen auf Tom Hanks, in "Hologramm für den König" allerdings nicht mehr so sehr. Er spricht da gefühlt sehr hoch, sehr dünn. Er wirkt viel älter, als das Gesicht von Hanks es erlaubt. TNW wird das wunderbar machen.

dlh


Beiträge: 14.912

25.06.2016 12:05
#225 RE: Inferno (USA, 2016) Zitat · antworten

Tom Hanks spielt in "Ein Hologramm für den König" aber auch keinen Jungspund mehr

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz