Zitat von Ian im Beitrag #235TNW passt für mich überraschenderweise sogar im Jackman-Modus auf Hanks.
Sehe ich auch so.
Aber bitte nur rein theoretisch, sofern man es für unwesentlich hält, dass hanks dem "normalen" Publikum die deutsche synchronfassung vertraut vorkommen soll. Wobei sich zumindest manche imho. wahrscheinlich nicht mehr daran erinnern können, wer hanks im letzten film der Dan Brown-Reihe eingesprochen hat. ich stimme ronnymiller zu, dass TNW nicht "kehlig sprechen und "nicht drücken" sollte. mIt seiner "richtigen" stimme könnte es mit Hanks funktionieren. Den arne-Modus von TNW mit ihren Manierismen würde ich für TH auf komischen 8siehe Manny"), bzw. "Dramödien"-Rollen bzw figuren 8siehe "Manny") für besser geeignet halten. Besonders den Elsholtz'schen "singenden" Tonfall kann er hoffentlich auch recht gut nachahmen, ohne sich stimmlich zu sehr anstrengen zu müssen.
Das wird ein sehr spannendes Experiment! Ich werde mir den Film auf jeden Fall direkt im Kino ansehen - bin wirklich sehr gespannt, wie das ganze funktionieren wird.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #246TNW klingt so ähnlich, dass es teilweise gruselig ist.
Nein. Es wird schon deutlich, dass es nicht Elsholtz ist. Aber weil er so krampfhaft versucht, wie Elsholtz zu klingen, leidet das Schauspiel etwas darunter.
Sascha Rotermund und Tayfun Bademsoy sind nicht mehr zu hören. Also Omar Sy ohne Rotermund geht gar nicht! Bei diesem Trailer klingt Irrfan Khan auch noch zu jung ohne Bademsoy.
Irrfan Khan - Imtiaz Haque? Omar Sy - Michael Ojake?
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #246TNW klingt so ähnlich, dass es teilweise gruselig ist.
Aber weil er so krampfhaft versucht, wie Elsholtz zu klingen, leidet das Schauspiel etwas darunter.
Ich höre da nichts verkrampftes. Aber um das Schauspiel bewerten zu können, sollte man den ganzen Film abwarten. Aber: selbst wenn das Schauspiel etwas leiden sollte, ist das immer noch die beste Lösung.
TNW finde ich absolut fantastisch. Einen besseren Nachfolger für Arne gibt es nicht. Tennstedt ist zwar auch gut, klingt aber total anders. Ein paar stellen im Trailer wirken echt gruslig - als wäre es tatsächlich Arne, freue mich auf die Synchro, wird fix im Kino geschaut.
Zitat von Samedi im Beitrag #251 Auf Hanks ist Tennstedt aber deutlich besser.
Wenn das deine Meinung ist, sprich bitte nur für dich selbst. Wenn du also Hacky schon immer besser auf Hanks fandest, ist es wohl kein Wunder, dass du jetzt gegen TNW bist. Das hat aber nichts mit TNWs Leistung zu tun.
Und: Willste jetzt alles nochmal durchkauen, was in diesem Thread schon von allen (nur nicht von dir) gesagt wurde?
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #252 Wenn das deine Meinung ist, sprich bitte nur für dich selbst.
Genau wie jeder andere auch.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #252 Das hat aber nichts mit TNWs Leistung zu tun.
Es hat was mit seiner (bisherigen) Leistung an Inferno zu tun. Und als Elsholtz noch fit war, war er natürlich der beste Sprecher für Hanks, aber Arne steht uns ja nicht mehr zur Verfügung.