Samedi, da stimme ich dir NICHT zu. Auf keinen Fall.
Tennstedt oder TNW für Hanks (TNW will ich erstmal ausführlich im Film hören) TNW für Goldblum (das passt sicher) Hagen für Kline andere Lösung für Murray
Zitat von ronnymiller im Beitrag #181Tennstedt oder TNW für Hanks (TNW will ich erstmal ausführlich im Film hören) TNW für Goldblum (das passt sicher) Hagen für Kline andere Lösung für Murray
Wenn es im fertigen Film so gut klappt wie im Trailer:
-TNW für Hanks und nur bei Tykwer Tennstedt -TNW für Murray (weil Elsholtz hier noch wichtiger war als auf Hanks, es einfach keine andereAlternative gibt und eine komplett andere Stimme, die sich am Schauspiel des O-Tons orientiert einfach keinen Sinn machen würde. Das Desaster hatten wir schon schon bei Eastwood und Striebeck. -Brückner für Kline (eigentlich ist es mir egal, aber wenn man hier schon einfallslos sein will und zu Hagen greift, der nichts mit Elsholtz Version zu tun hat, aber aus welchen Gründen auch immer 4x besetzt wurde dann kann man auch gleich den krassesten Gegensatz wählen) -Kunzendof (bei möglicher Rückkehr) für Goldblum und wenn es nicht geht dann eben Umbach, der immerhin besser passt als Peters-Arnolds. Elsholtz war auf seinen Einsätzen auf Goldblum zwar immer klasse, aber für mich nie so zwingend erforderlich. Ich hätte mit Joachim Kunzendorf (der perfekt war) auch in allen anderen Goldblum Filmen super leben können, aber es sollte ja leider nicht sein.
Zitat von loa im Beitrag #184 -TNW für Murray (weil Elsholtz hier noch wichtiger war als auf Hanks, es einfach keine andere Alternative gibt und eine komplett andere Stimme, die sich am Schauspiel des O-Tons orientiert einfach keinen Sinn machen würde.)
Zitat von ElEf im Beitrag #186TNW ist viel zu jung für Murray das Knautschgesicht. Das funktioniert nicht.
Wenn er so spricht wie im Inferno-Trailer, dann passt das. Und selbst wenn TNW nicht hundertprozentig funktioniert, gibt es eben niemanden, der besser funktionieren würde.
Nein nein, tut mir leid, aber das stimmt nicht. Elsholtz war so genial für Murray weil beide unantastbar sind. Wenn man das jetzt versucht zu imitieren (Ja, der Begriff ist legitim), fällt automatisch diese Wand der Souveränität ein und es wird zu einer Farce. Lasst dieses Gesamtkunstwerk einfach in Frieden ruhen. Oder ist schon mal ne Coverband an das Original rangekommen? Wenn man unbedingt TNW im Arne-Mode will, soll er von mir aus Goldblum machen. Der Mann ist sowieso eine halbe Karikatur von sich selbst.
Zitat von Knew-King im Beitrag #188 Elsholtz war so genial für Murray weil beide unantastbar sind. Wenn man das jetzt versucht zu imitieren (Ja, der Begriff ist legitim), fällt automatisch diese Wand der Souveränität ein und es wird zu einer Farce. Lasst dieses Gesamtkunstwerk einfach in Frieden ruhen.
Dann schlag doch mal jemanden vor, wenn dir TNW nicht passt.
Mein eigentlicher Vorschlag wäre Bill Murray dazu zu bewegen sich zur Ruhe zu setzen. Ansonsten könnte man es mal mit Heiner Lauterbach probieren. Wenn man von der Souveränität ausgeht, wäre für mich auch ein erneuter Einsatz von Manfred Lehmann denkbar.
Ich halte Tennstedt auch für alles andere als etabliert auf Hanks, zumal die paar Filmchen, die zuletzt gemacht wurden mit der Kombi, hierzulande nur ein kleines Publikum erreicht haben. Tennstedt ist durch diese Einsätze dennoch am Naheliegendsten und es wäre sicher kein Reinfall, wenn man an ihm festhält. Wobei ich es ebenfalls etwas seltsam finde, dass dieselben Leute, die Elsholtz zuletzt für untragbar hielten, an Tennstedts doch sehr dünn gewordener Stimme nichts auszusetzen haben.
TNW würde Hanks`Stimmgewalt sicherlich "originalgetreuer" einfangen und gleichzeitig noch die Elsholtz-Prägung bedienen. Letztlich läuft aber alles darauf hinaus, ob TNW innerhalb der "Mach mal den Arne"-Vorgaben noch frei genug spielen kann. Ich zumindest kann das aktuell überhaupt nicht einschätzen, weil der Trailer viel zu nichtssagend ist und TNW mich da auch noch nicht richtig überzeugen konnte. Es hat einfach noch nicht "Klick" gemacht.
Aktuell bin ich weder mit Tennstedt noch mit TNW wirklich glücklich. Elsholtz hat mich einfach zu sehr geprägt, als dass mir Tennstedt schmecken könnte, was ich nach mehreren Filmen nun sagen kann. Bei TNW besteht zumindest noch die Chance, dass am Ende ein guter Kompromiss bei rauskommt. Aber vielleicht gewöhne ich mich irgendwann doch noch an Tennstedt - und dann wäre es wenig hilfreich, wenn man nun ständig umbesetzt.
Und hört bitte mit dem Quatsch auf, dass TNW auch noch Murray übernehmen soll.