Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 483 Antworten
und wurde 38.795 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 33
ElEf



Beiträge: 1.910

03.06.2016 20:56
#196 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Für Murray hab ich mal im entsprechenden Thread Tramitz oder Nitschke vorgeschlagen. Sigmar Solbach macht kein synchron mehr oder?

Insomnio


Beiträge: 939

03.06.2016 21:58
#197 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Jürgen Heinrich auf Murray hat keinem gefallen?

Knew-King



Beiträge: 6.546

03.06.2016 22:30
#198 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #196
Für Murray hab ich mal im entsprechenden Thread Tramitz oder Nitschke vorgeschlagen. Sigmar Solbach macht kein synchron mehr oder?

Solbach würde mir glaub ich nicht so gefallen. Nicht kauzig genug. Tramitz könnte interessant sein. Nitschke geht gut auf's Gesicht wahrscheinlich, aber müsste ich erst mal hören.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2016 09:56
#199 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Solbach war in "Ich glaub mich knutscht..." großartig, besser als die Neusynchro mit Elsholtz. Aber heute? Müsste man testen.

iron


Beiträge: 5.113

04.06.2016 10:11
#200 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat

Zitat von smeagol im Beitrag #112

Im Trailer, wie er jetzt vorliegt, macht TNW sich aber wirklich sehr sehr gut - lediglich "... hat eine Seuche erschaffen" - dort fehlt eine gewisse Nuance. Wie aber schon gesagt: Ich wäre sehr gespannt auf einen Trailer mit mehr Hanks im Bild.


Ich möchte ebenfalls lieber noch abwarten, bis es mehr von Hanks mit TNW zu hören bzw. zu sehen gibt, bevor ich mir eine bessere Meinung darüber bilden kann.
Dieser Satz hört sich für mich so an, wie man ihn normalerweise gewohnt ist - vielleicht kommt dein Eindruck von daher. Bei "Surbrist" drückt er in meinen Ohren ziemlich stark, was imho. auf Hanks nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Sonst muss er mE. seine stimme doch nicht so sehr "verbiegen" und im Trailer kann ich ihn relativ leicht wieder erkennen.
Er kannArne Elsholtz' Stimme schon recht nahe kommen, finde ich. Seine für ihn besonders zuletzt so typisch gewordene "S"-Aussprache und die singende Betonung wie im "Puzzle-Satz" im Trailer lässt TNW nach meinem Eindruck bereits manchmal in "SCRUBS" durchklingen. Die markante Betonung in diesem Satz" ahmt er (sicher nach einigen Versuchen) tatsächlich perfekt nach. Diese Ausschnitte mit "seinem" Hausmeister (bei 10:24/10:32) machen das imho. recht gut deutlich. Möglich, dass er Elholtz sogar ganz persönlich gut gekannt hat.

Sünkro


Beiträge: 937

14.06.2016 11:02
#201 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Was mich etwas verwundert ist, dass wenn es so wie im Trailer bleibt, Ben Foster mit GSF wieder einen neuen Sprecher hat. Wegen mir hätte man auch auf bewährte Kräfte wie Kim Hasper, Marcel Collé oder Hubertus von Lerchenfeld zurückgreifen können. Die letzten beiden sind meine Favoriten, aber HvL ist ja ausserhalb von München unwahrscheinlich.

Samedi



Beiträge: 16.600

14.06.2016 12:03
#202 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Sünkro im Beitrag #201
Was mich etwas verwundert ist, dass wenn es so wie im Trailer bleibt, Ben Foster mit GSF wieder einen neuen Sprecher hat.


Neu ist GSF nicht. Er hat ihn bereits 2001 gesprochen und passt meiner Meinung nach auch sehr gut drauf.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

14.06.2016 13:03
#203 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

1) Wenn's kauzig sein soll, ruhig mal Vollbrecht probieren. Der klingt inzwischen auch älter.
2) Vielleicht sollte man für sowas mal einen eigenen Thread aufmachen...

Starbuck


Beiträge: 92

23.06.2016 18:51
#204 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Hier kann man sich jetzt einen besseren Eindruck von TNW auf Hanks verschaffen:

https://www.youtube.com/watch?v=JFJ3kXplcDI

Schweizer


Beiträge: 1.304

23.06.2016 19:01
#205 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Ist erstaunlich wie nah TNW phasenweise an Elsholtz rankommt und wiederum in anderen Passagen des Trailers dann klar und eindeutig der "gewohnte" TNW rauszuhören ist.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Inkonsistenz dem Zeitdruck eines Trailers geschuldet ist.
Mit guter Regie und mehr Zeit beim Hauptfilm könnte das ganz gross werden.
Aber man sollte sich bei der TNW-Lösung vielleicht wirklich nur auf Rollen beschränken wo Kontinuitätsbedingt eine Nähe zu Elsholtz erwünscht ist. Das dürfte aktuell wirklich nur noch diese sein und Ice Age wenn ich nicht etwas vergesse.

dlh


Beiträge: 14.912

23.06.2016 19:09
#206 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Das Spiel in diesem Trailer ist bedeutend besser, was aber daran liegt, das TNW jetzt wie TNW in jeder anderen Rolle klingt. Bloß passt TNW nicht zu Hanks. Tut mir Leid, ich schüttel weiter mit dem Kopf.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

23.06.2016 19:34
#207 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Sehe ich genauso. TNW klingt hier nicht mehr bemüht nach Elsholtz. Das ist das gute. So leidet sein Spiel nicht mehr drunter. Das Schlechte ist aber wirklich, dass er absolut nicht zu Hanks passt. Dass es hier bisher so viele positive Stimmen zu seiner Besezung gab, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.451

23.06.2016 19:37
#208 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Also auch wenn er hier weitaus mehr wie TNW klingt, finde ich ihn dennoch optimal passend. Ich habe nicht eine einzige Sache, die mich hier stört. Es passt ausgezeichnet.

N8falke



Beiträge: 4.686

23.06.2016 19:41
#209 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Der Trailer beweist, dass es so oder so keine gute Idee mit TNW ist. Ob nun im "Elsholtz-Modus" oder nicht. Ich schließe mich dlh und Silenzio an.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

23.06.2016 20:08
#210 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Gefällt mir leider auch überhaupt nicht. Ich würde Tennstedt klar vorziehen.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz