Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 483 Antworten
und wurde 38.830 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 33
Samedi



Beiträge: 16.679

14.09.2016 14:29
#256 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #255

Dann würde ich es hinschreiben, sonst klingt es nach Tatsache, was du bestimmt nicht wolltest.



Ich schreibe sowieso so oft wie möglich "meiner Meinung nach", aber das dürfte doch wohl selbsterklärend sein.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

14.09.2016 15:59
#257 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #255
Zitat von Pöser.Purche im Beitrag #253
WER ODER WAS is "Hacky" ???

Der Branchenspitzname von Joachim Tennstedt. Wie Hubsi, PPA oder Dr. No:-)


Und im Fall von Herrn Tennstedt übrigens zurückzuführen auf seine Rolle als Huckleberry Finn, den er als Jugendlicher im Theater gespielt hat. Richtigerweise also eigentlich Hucky.

Samedi



Beiträge: 16.679

14.09.2016 16:08
#258 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Hat Hucky eigentlich auch schon mal in einem "Huckleberry Finn"-Film gesprochen?

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

14.09.2016 17:25
#259 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #256

Ich schreibe sowieso so oft wie möglich "meiner Meinung nach", aber das dürfte doch wohl selbsterklärend sein.


Wenn du das denkst...

Samedi



Beiträge: 16.679

14.09.2016 17:34
#260 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

@ Slartibartfast

Du schreibst auch, dass TNW die beste Lösung wäre, ohne aber zu erwähnen, dass es sich dabei nur um deine Meinung handelt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

14.09.2016 18:14
#261 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Sorry, wenn das jetzt schon wieder OT wird.
Für mich ist es was anderes, zu schreiben "Tennstedt ist deutlich besser" zu schreiben, oder "TNW ist immer noch die beste Lösung", wenn's im Vorfeld um den besten Elsholtz-Soundalike ging.

Samedi



Beiträge: 16.679

14.09.2016 18:26
#262 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #261
Sorry, wenn das jetzt schon wieder OT wird.
Für mich ist es was anderes, zu schreiben "Tennstedt ist deutlich besser" zu schreiben, oder "TNW ist immer noch die beste Lösung", wenn's im Vorfeld um den besten Elsholtz-Soundalike ging.


Es geht aber nicht nur darum, wer am meisten nach Elsholtz klingt, sondern darum, wer am besten zu Hanks passt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

14.09.2016 19:34
#263 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #262

Es geht aber nicht nur darum, wer am meisten nach Elsholtz klingt, sondern darum, wer am besten zu Hanks passt.


Siehst du? Und mir geht es genau darum. Wenn TNW am meisten nach Elsholtz klingt "als er noch fit war" und Elsholtz am besten zu Hanks gepasst hat (deine Worte!), dann passt TNW heute am besten zu Hanks (q.e.d.)
Ist das gleiche wie mit Gastell und Jablonka.

Jayden



Beiträge: 6.533

14.09.2016 19:59
#264 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #263
Wenn TNW am meisten nach Elsholtz klingt "als er noch fit war" und Elsholtz am besten zu Hanks gepasst hat (deine Worte!), dann passt TNW heute am besten zu Hanks (q.e.d.)

auch wenn es off-topic ist, aber fehlerhafte Logik, die noch dazu als Beweis ausgegeben wird, stört mich nunmal: aus "A passt am besten zu B" und "B passt am besten zu C" kann man nicht schlußfolgern, dass nach dem Wegfall von B gilt: "A passt am besten zu C". Es kann auch ein D geben, für das das dann gilt. Wer sich dies verdeutlichen möchte, kann sehr leicht ein Beispiel mit 4 Zahlen und deren jeweiligen Differenzen als Maß für das "passen" konstruieren.

MfG

Jayden

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

14.09.2016 20:32
#265 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Sorry, wenn ich auf dein OT antworte, aber du hast die erste Aussage verändert und daher einen Widerspruch konstruiert, wo keiner ist.
Ich schrieb: "TNW kommt Elsholtz am nächsten". Der Superlativ macht die Existenz eines Elements D mit der gleichen Eigenschaft unmöglich.

Nach deiner Bezeichnung wäre A gleich TNW, B wäre Elsholtz, C wäre Hanks, und D ist ein weiterer Sprecher (z.B. Tennstedt).
Dann wäre C-B=x (1) und B-A=y (2), wobei x und y jeweils minimal sind. Dann wäre C-A = C-B+y = x+y (3).
Die Frage ist nun, ob die Summe x+y in Aussage (3) auch minmal ist.
Gäbe es ein D mit der Eigenschaft C-D=z (z minimal), so wäre z nicht nur kleiner-gleich (x+y), sondern wegen Aussage (1) auch kleiner-gleich x. "Kleiner" wäre ein Widerspruch zur Minimalität von x und "gleich" würde bedeuten, dass x=z und damit B=D. Folglich ist auch (x+y) minimal.

andreas-n


Beiträge: 567

14.09.2016 21:03
#266 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #265
Sorry, wenn ich auf dein OT antworte, aber du hast die erste Aussage verändert und daher einen Widerspruch konstruiert, wo keiner ist.
Ich schrieb nicht: "A passt am besten zu B" sondern "TNW kommt Elsholtz am nächsten". Der Superlativ macht die Existenz eines Elements D mit der gleichen Eigenschaft unmöglich.

Nach deiner Bezeichnung wäre C-B=x (1) und B-A=y (2), wobei x und y jeweils minimal sind. Dann wäre C-A = C-B+y = x+y (3).
Die Frage ist nun, ob die Summe x+y in aussage (3) auch minmal ist.
Gäbe es ein D mit der Eigenschaft C-D=z (z minimal), so wäre z kleiner oder gleich x. "Kleiner" wäre ein Widerspruch zur Minimalität von x und "gleich" würde bedeuten, dass x=z und damit B=D!





Puh, ich habe mich nicht in einem Synchronforum angemeldet, um noch mal Lineare Algebra zu studieren.

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

14.09.2016 21:15
#267 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von andreas-n im Beitrag #266

Puh, ich habe mich nicht in einem Synchronforum angemeldet, um noch mal Lineare Algebra zu studieren.
Ist nur Algebra. Lineare Algebra ist das mit den Vektoren und Matrizen.

Jayden



Beiträge: 6.533

14.09.2016 21:16
#268 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Moin moin,

D ist eben gerade nicht ein Element mit der gleichen Eigenschaft. Machen wir's mit Zahlen:

Wolf = 47
Elsholtz = 49
Hanks = 50
Tennstedt = 52

Elsholtz kommt Hanks am nächsten und von den gelisteten Synchronschauspielern kommt Wolf Elsholtz am nächsten. Fällt Elsholtz weg, ist Wolf aber dennoch nicht am nächsten an Hanks sondern Tennstedt.

MfG

Jayden

EDIT als Nachtrag: Slarti, dein Beweis ist richtig, aber dennoch hier nicht geeignet. Ein Element fällt ja leider vollständig weg und damit auch die Minimalität von x... aus einem uns allen nur allzu bewussten Grund

andreas-n


Beiträge: 567

14.09.2016 21:27
#269 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #267
Zitat von andreas-n im Beitrag #266

Puh, ich habe mich nicht in einem Synchronforum angemeldet, um noch mal Lineare Algebra zu studieren.
Ist nur Algebra. Lineare Algebra ist das mit den Vektoren und Matrizen.



Na dann...
Ich würde gerne noch die Formeln wissen, wie man auf Erik Ode für Cary Grant und Thomas Danneberg für Bruce Willis gekommen ist.

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

14.09.2016 21:34
#270 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #268

EDIT als Nachtrag: Slarti, dein Beweis ist richtig, aber dennoch hier nicht geeignet. Ein Element fällt ja leider vollständig weg und damit auch die Minimalität von x... aus einem uns allen nur allzu bewussten Grund

War auch nicht ganz ernst gemeint, aber fairerweise muss ich dir zustimmen, dass man sich Hanks als "Zahlenvariable" von zwei Seiten nähern kann. Dann hättest du mathematisch aber nicht die Differenz gebildet (wie von dir geschrieben) sondern den Betrag der Differenz. Sonst wäre nämlich "Hanks minus Tennstedt = -2" und damit kleiner als "Hanks minus Elsholtz = +1"

Aber so ungeeignet ist der Beweis gar nicht. Die unterschiedlichen Meinungen entstehen nämlich einfach durch die unterschiedlichen Annahmen:
Suche ich einen Sprecher der wie Elsholtz klingt, oder suche ich (nur) einen noch aktiven Sprecher, der auf Hanks passt und ignoriere dabei die Gewöhnung an Elsholtz. (Letzteres ist genau der Unterschied, ob man Betragsstriche setzt oder nicht.)
Das ist es doch, worum es bei jeder Neubesetzung geht, wenn ein Stammsprecher ausscheidet.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz