Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 483 Antworten
und wurde 38.785 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 33
Holgi


Beiträge: 85

24.05.2016 18:17
#121 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #118
Mann, das kommt geil!!!

TNW ist nunmal VIEL näher an Arne Elsholz unmittelbar vor der Beeinträchtigung dran als Tennstedt. Das ist einfach Fakt.

Auf diese Weise wär bei Tom Hanks auf Deutsch keine Befremdlichkeit mehr für Otto-Normal-Zuschauer (egal ob durch einen unsauberen Elsholtz oder Tennstedt) vorhanden, sondern die Selbe Wirkung wie vor ca. 12 Jahren. Ich nenne es "Wirkung", denn ein Stimmdouble ist TNW ja nun auch wieder nicht. Auch, weil das Augenzwinkern größtenteils auf der Strecke bleibt. Aber mal sehen, wie sich das evtl. noch entwickelt.


Hallo,

ich könnte mich mit der Kombination Hanks/Tennstedt bisher nicht anfreunden. TNW könnte ich mir hingegen sehr gut vorstellen. Ich denke "Augenzwinkern" kann er auch - schaut auch mal "White Collar" an. Da hat er oft den Schalk im Nacken.

Holger

UFKA8149



Beiträge: 9.478

24.05.2016 18:37
#122 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

https://youtu.be/9S4fplmEkmY

Hier der neu vertonte Trailer.

methos-dew


Beiträge: 36

24.05.2016 19:18
#123 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #115
Gab es sowas eigentlich schonmal, dass der gleiche Trailer zweimal mit verschiedenen Sprechern eingesprochen wurde?

Bei Zoomania gabs das. Der Trailer (der in der Zulassungsstelle mit den Faultieren) wurde mit den finalen Sprechern (zum Teil?) neu synchronisiert.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

24.05.2016 21:30
#124 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Och nee, nicht Tennstedt!?
Warum nicht? Warum wurde er ausgetauscht? Klang doch in BRIDGE OF SPIES und HOLOGRAMM FÜR DEN KÖNIG absolut super und stimmlich voll im Saft! Tennstedt war und ist ohnehin immer der bessere Tom Hanks stimmlich .. da war Elsholtz nur der Zweitbeste auf Hanks.
Wie man ja auch eindrucksvoll schon bei GESCHENKT IST NOCH ZU TEUER sehen kann, wo Tennstedt klar der bessere, lebendigere, witzigere Hanks war.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.05.2016 22:04
#125 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Noch steht wohl nichts fest. Noch kann sich etwas ändern. Wobei ich fast glaube, dass man bei TNW bleiben wird. Bin auf jeden Fall gespannt.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

24.05.2016 23:55
#126 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #115
Gab es sowas eigentlich schonmal, dass der gleiche Trailer zweimal mit verschiedenen Sprechern eingesprochen wurde?

Kürzlich gerade bei Bad Neighbors 2 gab es einen Trailer im Internet mit Thomas Schmuckert für Seth Rogen und den exakt selben im Kino dann etwas später mit Tobias Kluckert.

Samedi



Beiträge: 16.585

25.05.2016 00:03
#127 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Finde das schon merkwürdig. Eine neue Stimme im zweiten Trailer hätte da auch locker gereicht, wenn man schon was ändern will.

loa


Beiträge: 295

25.05.2016 10:23
#128 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

wie geil ist das denn bitte ? Der hört sich im Trailer so an wie Arne !!!!!!!!
Auch wenn mich der Film nicht interessiert, werde ich ihn mir trotzdem geben, um mir ein Bild zu machen wie das für einen ganzen Film funktioniert.
Wenn das hinhaut dann haben wir für Murray und Kline einen Ersatz und auf Hanks hat man dann ggf. 2 Sprecher, die sich Rollen bezogen abwechseln können.

Samedi



Beiträge: 16.585

25.05.2016 11:01
#129 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Bei Kline gibt es als Alternative Till Hagen, der seine Sache auch gut macht. Und TNW hat ja nicht gerade wenig Stammschauspieler, deshalb wird es auch öfter mal zu Überschneidungen mit Ex-Elsholtz-Rollen kommen.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

25.05.2016 15:11
#130 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von loa im Beitrag #128
wie geil ist das denn bitte ? Der hört sich im Trailer so an wie Arne !!!!!!!!

Zugegeben imitiert er hier recht gut den späten Elsholtz stimmlich, aber das sind auch nur immer ein,zwei knappe Worte, kurze Sätze. Ob das auf Strecke in nem laaangen Film auch so einfach als
"überzeugender Elsholtz" durchgeht, wenn er mal längere Sätze sagen muß, da hab ich meine Zweifel.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

25.05.2016 15:15
#131 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #129
Bei Kline gibt es als Alternative Till Hagen, der seine Sache auch gut macht. Und TNW hat ja nicht gerade wenig Stammschauspieler, deshalb wird es auch öfter mal zu Überschneidungen mit Ex-Elsholtz-Rollen kommen.

Warum nicht Christian Brückner!!??? Nachdem Brückner Kevin Kline so kongenial in SILVERADO, DER GROSSE FRUST und CRY FREEDOM synchronisiert hat, versteh ich nicht, warum man nicht auf die charismatisch Brückner'sche Stimme zurückgreift bei Kevin Kline? Zugegeben als Monty-Python-like-Jux-Synchro war Elsholtz als "Otto" Kevin Kline in FISCH NAMENS WANDA genial, aber deshalb hätte man bei Kline trotzdem wieder zu Brückner zurückfinden sollen!

Samedi



Beiträge: 16.585

25.05.2016 15:26
#132 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Pöser.Purche im Beitrag #131

Warum nicht Christian Brückner!!???



Gerne auch wieder Brückner.

Holgi


Beiträge: 85

25.05.2016 18:07
#133 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #122
https://youtu.be/9S4fplmEkmY

Hier der neu vertonte Trailer.


Hallo,

das klingt GENIAL! Ich habe mir "Bridge of Spies" nicht angetan, weil ich den Trailer mit Joachim Trennstedt schrecklich fand. Nicht falsch verstehen, er ist ein wunderbarer Sprecher und ich möchte z.B. auf John Malkovich niemand anderen hören. Aber bei Tom Hanks passt er für mein Gefühl absolut nicht.

Wenn TNW im Film dann auch besetzt wird, kann ich beruhigt ins Kino gehen :-)

Ich würde mir wünschen, dass er für Tom Hanks der neue Stammsprecher wird.

Holger

Knew-King



Beiträge: 6.545

25.05.2016 21:37
#134 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Faszinierend wie sehr doch für so viele Leute Tom Hanks mit Elsholtz verbunden ist. Das hab ich tatsächlich unterschätzt.
Für mich war Tom Hanks auch immer nur dieser eine Schauspieler aus den Kabel-1-Filmen früher. Tennstedt war auch für mich auch nie ein Fremdkörper. Der Typ hatte halt entweder seine Stimme oder "die von dem lustigen der auch in Police Academy und in Ghostbusters spricht". War beides drin.
Schon interessant.
Aber auch nach dem es gesackt ist will mir TNW nicht zusagen. Die klare Elsholtz-"Anlehnung" (um nicht Imitation zu sagen) ist eine Sache, aber für den aufgedunsenen, kompakten Tom Hanks klingt mir TNW auch einfach zu schmal und hochgewachsen.
Im O-Ton hat Hanks ja auch diese warme Röhre die ihm mittlerweile aus dem Gesicht springt.
Wäre es Jeff Goldblum... fände ich es noch immer blöd Aber es käme immerhin mehr oder weniger vom Gesicht und passt zu Körperlichkeit.

weyn


Beiträge: 2.016

25.05.2016 22:13
#135 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Je öfter ich den neu vertonten Trailer sehe bzw. höre, desto weniger kann ich mich mit TNW anfreunden - und gehöre damit wohl zu einer klaren Minderheit. Pro Tennstedt.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz