Das TNW sowieso die ganze Zeit schon für den einen oder anderen Take im Arne Modus aktiv war setzt dem ganzen doch die Krone auf. Wenn das schon so lange bekannt ist, warum hat man dann ab "Krieg des Charlie Wilson" nicht gleich auf TNW gesetzt ? Das wäre doch nur logisch gewesen. Die ganzen Tennstedt-Experimente hätte man sich sparen können.
Zitat von loa im Beitrag #466Das TNW sowieso die ganze Zeit schon für den einen oder anderen Take im Arne Modus aktiv war setzt dem ganzen doch die Krone auf. Wenn das schon so lange bekannt ist, warum hat man dann ab "Krieg des Charlie Wilson" nicht gleich auf TNW gesetzt ? Das wäre doch nur logisch gewesen. Die ganzen Tennstedt-Experimente hätte man sich sparen können.
"Bekannt" ist es ja nun noch nicht so lange. Und wenn das nur für Animationsfilme war, dann hat das für Realfilme auch keine Relevanz.
Hab den Film gestern gesehen und fand' ihn unterhaltsam aber nicht überragend. Letzteres aber war eindeutig TNW! Wow, bin wirklich beeindruckt, WIE nah er dran ist - ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, weil es sich eben so vertraut anhörte. Echt ganz, ganz tolle Besetzung und die einzig richtige Entscheidung! Toll und ab sofort hoffentlich der Standard für Hanks!
Zitat von smeagol im Beitrag #471Hab den Film gestern gesehen und fand' ihn unterhaltsam aber nicht überragend.
Ich leider auch nicht. Während die Änderungen bei "Illuminati" im Sinne des Mediums richtig waren, hat mir hier die Änderung am Schluss wenig zugesagt. So wurde aus der leidlich kontroversen Handlung des Romans ein x-beliebiger Showdown.
Oder einfach das Ende von Inferno so lassen wie im Buch. Außerdem vermisste ich die "Bilderrätsel". Das Bild von Boticelli wird nur kurz gezeigt und die Vertauschungen der Ebenen werden nur erwähnt. Da war die Erklärungsszene des Abendmahl-Frescos in "DaVinci-Code" deutlich interessanter. Wenn man das bewusst nicht wollte, wovon leider auszugehen ist, warum dann Dan Brown verfilmen, wenn es doch genau das ist, was seine Storys ausmacht?
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #476Wenn man das bewusst nicht wollte, wovon leider auszugehen ist, warum dann Dan Brown verfilmen, wenn es doch genau das ist, was seine Storys aumacht?
Ich war auch alles andere als begeistert von der "Jason Bourne"-artigen Inszenierung mit Wackel-Cam. Passt überhaupt nicht zum ruhigen "Ermittler" Langdon.
TNW hat seine Sache ganz gut gemacht. Sarah Riedel fand ich dagegen auf Jones sehr unpassend. Nora Jokhosha und Yvonne Greitzke sind da deutlich besser.