Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 483 Antworten
und wurde 38.805 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
smeagol



Beiträge: 3.901

27.10.2016 09:16
#436 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #435
Tennstedt im 2. Teil wäre ein großer Fehler gewesen, da habe ich lieber einen nuschelnden Elsholtz.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Thomas Nero Wolff im kommenden Jurassic World 2 Dr. Ian Malcolm sprechen würde.
Ich denke, dass er sowohl auf Murray, als auch auf Hanks und Goldblum ganz gut passen würde.

Nach diesem wirklich erfolgreichen Testballon in einer großen Rolle (und nicht nur in einem Animationsfilm) wäre ich da auch geneigt, es in einem Trailer mal zu versuchen! ID42 ging jedenfalls GARNICHT mit Jeff Goldblum.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2016 10:55
#437 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Murray Nein, Goldblum ganz klar JA. Da ist mir Umbach zu farblos.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

27.10.2016 15:02
#438 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #436
ID42 ging jedenfalls GARNICHT mit Jeff Goldblum.

Goldblum war nicht das Problem, aber Martin Umbach.

Scat


Beiträge: 1.631

27.10.2016 16:22
#439 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Meine Mutter, die nur unwesentlich weniger Film- und Synchronfreak wie ich ist, war im Kino. Sie hat beim Besuch weder daran gedacht, dass Elshotz verstorben ist, noch ist ihr die neue Stimme konkret aufgefallen. Erst als ich sie den nächsten Tag fragte fiel ihr der Sachverhalt wieder ein. Das Experiment funktioniert offenbar. Ich selbst habe den Film noch nicht gesehen.

Dennoch bin ich bei zukünftigen Filmen weiter auf der Tennstedt-Seite.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

27.10.2016 16:29
#440 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Neulich habe ich irgendwo gelesen, die Erde sei gar keine Scheibe...

Taccomania


Beiträge: 843

27.10.2016 17:12
#441 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Das mit der Scheibenwelt würde ich ja gerade noch durchgehen lassen. Ich finde es viel bedenklicher, wenn es in einer Familie mehr als einen Synchronfreak gibt...

Scat


Beiträge: 1.631

27.10.2016 18:54
#442 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Wo ist jetzt das Problem?

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

29.10.2016 13:32
#443 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Das was du gesagt hast.
Erst schreibst du, das Experiment funktioniert. Dann gibst du zu, den Film noch nicht gehört zu haben. Dennoch kündigst du schon mal an, auf jeden Fall auf der Tennstedtseite zu bleiben.

Sorry, aber das hat für mich ein wenig was von Donald Trump.

Scat


Beiträge: 1.631

29.10.2016 21:19
#444 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Ah ja. Man kann es auch so sehen. Ich erzählte diese Story, mit der Wolff letztenendes gut da steht - und das obwohl ich pro Tennstedt bin.

Darüberhinaus KANN ich mir erst eine andere Meinung bilden wenn ich einen kompletten Film mit Wolff auf ihn gesehen habe. Vorab kann ich mir schlecht eine Meinung bilden. Ich habe schon viele Filme mit Tennstedt auf Hanks gesehen. Mir gefällt die Kombi so. Punkt. Danke.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

29.10.2016 21:44
#445 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #444
Ah ja. Man kann es auch so sehen. Ich erzählte diese Story, mit der Wolff letztenendes gut da steht - und das obwohl ich pro Tennstedt bin.

Darüberhinaus KANN ich mir erst eine andere Meinung bilden wenn ich einen kompletten Film mit Wolff auf ihn gesehen habe. Vorab kann ich mir schlecht eine Meinung bilden. Ich habe schon viele Filme mit Tennstedt auf Hanks gesehen. Mir gefällt die Kombi so. Punkt. Danke.

So ist es ja auch was anderes. Mir war schon klar, was du eigentlich gemeint hast, aber das stand da halt nicht.
Schönen Abend!

Scat


Beiträge: 1.631

30.10.2016 01:52
#446 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Gudd.

loa


Beiträge: 295

31.10.2016 12:42
#447 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

mein Bruder und ich (beide bekennende Elsholtz-Maniacs) waren letzte Woche im Kino und waren begeistert. TNW ist so dicht an Elsholtz, dass es schon fast gruselig wurde. Klar hörte man in einigen Nuancen, dass es TNW ist, im großen und ganzen war es jedoch 100%ig wie Arne. Der normale Zuschauer wird den Unterschied nicht hören. Besser geht es nicht mehr. Damit ist die Kombi Tennstedt/Hanks einfach nicht mehr notwendig und quasi überflüssig geworden. Man kann Sony nur die Füße küssen, dass sie dieses Experiment gewagt haben und mal nicht den Weg des geringsten Widerstands gegangen
sind. Ich könnte mir diese Kombi bei Goldblum und Murray genauso gut vorstellen.

caramelman


Beiträge: 521

01.11.2016 12:31
#448 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Goldblum sehr gerne, auf Murray würde er aber überhaupt nicht passen.

iron


Beiträge: 5.119

04.11.2016 19:16
#449 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von loa im Beitrag #447

Damit ist die Kombi Tennstedt/Hanks einfach nicht mehr notwendig und quasi überflüssig geworden. Man kann Sony nur die Füße küssen, dass sie dieses Experiment gewagt haben und mal nicht den Weg des geringsten Widerstands gegangen
sind. Ich könnte mir diese Kombi bei Goldblum und Murray genauso gut vorstellen.

Auf Goldblum auf jeden Fall!
Könnte sein, dass also zumindest SONY nun fest auf Thomas Nero Wolff setzen wird. Er kommt aufch für mir nicht schlecht vom Gesicht. Wenn es, wie es aussieht keine krampfhafte Immitation vn Herrn Elsholtz ist, bin ich persönlich in Zukunft durchaus offen für diese Kombi.
Aber es bleibt in gewisser Art und Weise eine Immitation - die Frage ist daher nur, ob man dazu bereit ist, dieses neue "Gepann" über diesen speziellen Fall hinaus beizubehalten.
Auf Tennstedt würde ich nicht komplett verzichten wollen, zumal er Hanks nach Elsholtz zuvor immer gesprochen hat und damit eine neue, eine "kleine" Kontinuität enstanden ist.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.458

04.11.2016 19:21
#450 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

In einem aktuellen Interview erzählt Thomas Nero Wolff, dass er bereits für ältere Filme "Re-Takes" eingesprochen hat, für die Arne nicht extra wieder nach Berlin anreisen wollte. Ich bin sehr erstaunt. Mich würde ja sehr interessieren, welche Filme das waren.

Zitat

STANDARD: Mit Arne Elsholtz ist kürzlich der langjährige Synchronsprecher von Tom Hanks gestorben. Wie schwierig war es, diese Rolle in "Inferno" zu übernehmen?

Wolff: Für mich ist es gar nicht schwierig. Ich habe vor etwa 25 Jahren bei einer Synchronisation aus der Regie die Anweisung bekommen: "Mach mal anders, du klingst ja wie Arne." Ich habe das in meinem natürlichen Timbre drinnen und praktisch die gleiche Stimmlage wie Arne. Im Laufe der Zeit kamen immer wieder mal Anfragen, wenn er keine Zeit hatte, und ich war in fast jedem Film mit irgendeinem Satz dabei, weil es später geändert wurde. Arne hatte keine Lust, dafür extra nach Berlin zu kommen. Ich habe es für mich kultiviert, und irgendwann gab es einfach keinen Unterschied mehr. Den jungen Arne habe ich 1:1 in meiner Kehle.

Quelle: DerStandard.at

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz