Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 483 Antworten
und wurde 38.805 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
N8falke



Beiträge: 4.695

15.10.2016 17:50
#406 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Ich bevorzuge zwar auch eher Joachim Tennstedt, aber Thomas Nero Wolff hat das hier schon ganz vorzüglich gemacht im Rahmen der Möglichkeiten. Wenn ich es mir jedoch aussuchen dürfte, dann hätte ich auch gleich den zweiten Teil mit ihm neusynchronisieren lassen, denn der geht nachwievor überhaupt nicht für mich in der Synchronfassung. Dann wäre es in der Tat ganz harmonisch innerhalb der "Trilogie".

funkeule



Beiträge: 1.068

16.10.2016 08:55
#407 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Ich bin mal gespannt wie der im Original rüber kommt. In UCI Dresden und bestimmt auch anderen UCI Kinos läuft der heute in der OV. Unlimited Card macht es möglich. Ich mag Hanks im Original sehr, gerade in Cast Away war er atemberaubend (Elsholtz natürlich auch)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.460

16.10.2016 09:30
#408 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Ich war gestern im Kino und war von der Synchronisation sehr angetan. Ich habe Arne Elsholz nicht einen Moment vermisst. Aber auch außerhalb empfinde ich Thomas Nero Wolf als vollen Glückstreffer. Gerne die Kombi fortführen, dann machen Hanks Filme weiterhin Spaß.

Einzig negativ ist mir Sarah Riedel in einer Szene in ihrem Apartment aufgefallen. Da gab es zwei Stellen, wo sie zum extremen Lispeln das "s" total verschluckt hat. Da hat die Regie nicht aufgepasst. Das klang nicht schön.

Sünkro


Beiträge: 937

16.10.2016 10:52
#409 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Abseits von der ganzen Hanks/TNW/Tennstedt Diskussion:
Jetzt ist es bei Irrfan Khan sowie Omar Sy doch so geblieben wie in den ersten beiden Trailern. Warum dann also dieses "Experiment" mit den neuen Stimmen wie Michael Ojake in diesen TV-Clips, seltsam... Jetzt habe ich gar nichts mehr, worüber ich mich ärgern kann .
Und bei Ben Foster wird munter weiter experimentiert. GSF sprach ihn zwar schonmal, aber das war 2001 in einem mir unbekannten Werk.

Maestro1


Beiträge: 1.114

16.10.2016 12:41
#410 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Aus dem Interview kann man schlussfolgern, dass Malzacher versucht hat, jemanden mit einem Akzent zu besetzen, jedoch hat er sich am Ende doch noch für Rotermund entschieden, da er Sys Stammsprecher seit Ziemlich beste Freunde ist und somit natürlich ein Wiedererkennungseffekt hat.

Samedi



Beiträge: 16.626

16.10.2016 20:57
#411 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #400
und drittens wirkt jede Schatzsuche in den USA automatisch wie ein Abklatsch von National Treasure.


Wie "National Treasure" wirkt doch eher "Sakrileg", der diesem auch thematisch viel näher ist als "The lost Symbol".

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

17.10.2016 00:46
#412 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #411
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #400
und drittens wirkt jede Schatzsuche in den USA automatisch wie ein Abklatsch von National Treasure.

Wie "National Treasure" wirkt doch eher "Sakrileg", der diesem auch thematisch viel näher ist als "The lost Symbol".


Das ist das Unfaire daran: Die USA hat vieles - nur keine Geschichte, also scheitern alle Versuche das Gegenteil zu bewiesen, automatisch.
"Symbol" versucht eben genau diesen Vorwurf zu entkräften und macht ihn so erst richtig manifest. Aber was soll's, der Film wird eh ganz anders, wenn er noch kommt.

Samedi



Beiträge: 16.626

17.10.2016 01:01
#413 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #412
Die USA hat vieles - nur keine Geschichte.


Die USA sind die "dienstälteste" Demokratie der Welt und die meisten europäischen Staaten (inklusive BRD) sind erst viel später gegründet worden.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.716

17.10.2016 01:24
#414 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Kennt ihr die Smimpsons Folge, wo Huumer nach dem Linken Gold im Weisenhaus sucht und einfach ürgentwo los hackt? das wahr kool!

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

17.10.2016 14:50
#415 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #413
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #412
Die USA hat vieles - nur keine Geschichte.

Die USA sind die "dienstälteste" Demokratie der Welt und die meisten europäischen Staaten (inklusive BRD) sind erst viel später gegründet worden.

Schnickschnack, erfunden haben sie die Griechen.

Samedi



Beiträge: 16.626

17.10.2016 15:51
#416 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #415
Zitat von Samedi im Beitrag #413
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #412
Die USA hat vieles - nur keine Geschichte.

Die USA sind die "dienstälteste" Demokratie der Welt und die meisten europäischen Staaten (inklusive BRD) sind erst viel später gegründet worden.

Schnickschnack, erfunden haben sie die Griechen.


Deshalb hab ich auch "dienstälteste" geschrieben. In Griechenland gab es seit der Antike sehr viele Umbrüche und das heutige Griechenland gibt es erst seit 1975.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

17.10.2016 18:36
#417 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #416

Deshalb hab ich auch "dienstälteste" geschrieben. In Griechenland gab es seit der Antike sehr viele Umbrüche und das heutige Griechenland gibt es erst seit 1975.


Bevor wir mit unserm Buch-OT anfangen zu langweilen: Das war mir schon klar.
Mit "keine Geschichte" wollte ich etwas flapsig ausdrücken, dass keine Antike und kein Mittelalter gab. Die Zivilisation ist also schon etwas jünger als die europäische. Aber damit möchte ich es auch bewenden lassen.

Samedi



Beiträge: 16.626

17.10.2016 22:56
#418 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #417
Zitat von Samedi im Beitrag #416

Deshalb hab ich auch "dienstälteste" geschrieben. In Griechenland gab es seit der Antike sehr viele Umbrüche und das heutige Griechenland gibt es erst seit 1975.


Bevor wir mit unserm Buch-OT anfangen zu langweilen: Das war mir schon klar.
Mit "keine Geschichte" wollte ich etwas flapsig ausdrücken, dass keine Antike und kein Mittelalter gab. Die Zivilisation ist also schon etwas jünger als die europäische. Aber damit möchte ich es auch bewenden lassen.



Auf den Film (bzw. das Buch) bezogen finde ich aber, dass es in "The lost Symbol" mehr um Geschichte geht als in "Inferno".

caramelman


Beiträge: 521

19.10.2016 11:50
#419 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

War gestern drin, zum Film möchte ich gar nicht viel sagen, aber der Wechsel zu TNW scheint im Saal keinem groß aufgefallen zu sein, zumindest nicht negativ.

Für mich klang das zu 90% nach TNW und nicht nach Elsholtz, aber trotzdem hat es funktioniert. Elsholtz blitzt nur hin und wieder durch, wenn er z.B. härter spricht oder gegen Ende des Films wiederholt "SIENNA!" ruft. Bei den sanfteren Tonlagen höre ich eigentlich nur TNW und die Illusion funktioniert nur so halb. Zu Hanks passt seine Stimme aber, mal unabhängig davon wer ihn vorher gesprochen hat.

Samedi



Beiträge: 16.626

19.10.2016 12:20
#420 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #419


Für mich klang das zu 90% nach TNW und nicht nach Elsholtz.


Wie ich befürchtet hatte. Damit zieht auch das Argument gegen Tennstedt nicht mehr.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz