Das war ja auch nicht der Punkt. Ich habe meinen Frieden mit Wunder gemacht, was aber nicht heißt, dass ich mir nicht bessere Alternativen vorstellen kann.
Zitat von N8falke im Beitrag #331Das war ja auch nicht der Punkt. Ich habe meinen Frieden mit Wunder gemacht, was aber nicht heißt, dass ich mir nicht bessere Alternativen vorstellen kann.
Du schon:-)
Zitat von Knew-King im Beitrag #329TNW passt für mich nicht rein. Tom Hanks gehört zu den Sprechern der älteren Garde.
Wuste gar nicht, dass Hanks synchronisiert hat:-) Jedenfalls wurde genau deswegen TNW besetzt, damit er so klingt wie Elsholtz von der älteren Garde. Alles richtig gemacht.
Zitat von Knew-King im Beitrag #329 Wunder ist für mich noch immer Fremdkörper.
Schön, dass ihr euch immer noch so einfach provozieren lasst: Der Punkt ist, selbt wenn Siebeck irgendwem besser gefällt, spielt das keine Rolle mehr, da nach Bond einfach keine andere Besetzung mehr möglich ist. Das muss doch jeder begreifen.
Würd ich so nich unterschrieben. Man denke da an Rum Diary. Wer hätte gedacht, dass hier mal wieder Marcus Off zum Einsatz kommt. Muss nur der richtige Mann, die richtigen Klöten für haben.
Zitat von Knew-King im Beitrag #329 Wunder ist für mich noch immer Fremdkörper.
Schön, dass ihr euch immer noch so einfach provozieren lasst: Der Punkt ist, selbt wenn Siebeck irgendwem besser gefällt, spielt das keine Rolle mehr, da nach Bond einfach keine andere Besetzung mehr möglich ist. Das muss doch jeder begreifen.
Ach, wieso provozieren lassen? Ich hab ja nur meine persönlichen Vorlieben geäußert. Sauer werd ich nicht wenn Wunder wieder Craig spricht. Das wäre Unsinn Im übrigen versteh ich deinen Standpunkt schon sehr gut. Ich glaube lediglich, dass die üblichen Stimmen nicht zwangsweise in Stein gemeißelt sind.
Zitat von Knew-King im Beitrag #329TNW passt für mich nicht rein. Tom Hanks gehört zu den Sprechern der älteren Garde.
Wuste gar nicht, dass Hanks synchronisiert hat:-)
So meinte ich das natürlich nicht. Ich wollte ausdrücken Tom Hanks sollte in meiner Vorstellung von einem Schauspieler synchronisiert werden der eine Sprecher-Generation weiter ist als TNW. Eben ein Kaliber wie Tennstedt.
Zitat von ElEf im Beitrag #333Würd ich so nich unterschrieben. Man denke da an Rum Diary. Wer hätte gedacht, dass hier mal wieder Marcus Off zum Einsatz kommt. Muss nur der richtige Mann, die richtigen Klöten für haben.
Möchte hinzufügen, dass ich Tennstedt auch für einen würdigen Sprecher der "alten Garde" halte. Und die Logik, nachdem Wegfall des Stammsprechers einen solchen zu besetzen, kann ich nachvollziehen. Aber wenn TNW wirklich eine Elsholtz-Imitation hinlegt, und das wird er m.E., ist das eben noch besser. Er ist einfach phänomenal in dieser Hinsicht. Hätten wir in Blues Brothers Elsholtz nachsynchronisieren müssen, es wäre sicher TNW geworden.
TNW für Hanks hat (für mich) jedenfalls - wenn man schon den Vergleich zu Craig/Wunder zieht - das Potential, mich zu begeistern. Klar - Elsholtz wäre *immer* meine erste Wahl aber so glaube ich, hat es Potential, mich wirklich zu begeistern. Ich freue mich auf den Kinobesuch.
Bei Craig fand' ich Michaelis grausam und Stritzel sowie Siebeck in den Filmen die ich mit ihm gesehen habe irgendwie nie gut vom Gesicht kommend (ich kannte aber nicht alle verschiedenen Sprecher vor CR). Ich kann daher vollauf verstehen, dass man dieses riesige Casting für Bond gemacht hat. VOR Casino Royale hätte ich Wunder nie und nimmer besetzt ... bis ich ihn dann gehört habe. Für mich kommt er einfach super vom Gesicht im Gegensatz zu seinen Vorgängern und gibt ihm etwas mit, das mir einfach gut gefällt. O-Ton ist mir wirklich egal - ist es mir aber immer. Es muss einfach gut vom Gesicht kommen und passen ... Willis und Lehmann haben auch nix gemeinsam und ... so what.
Mein Fazit dazu: Manchmal wissen es die Leute in der Kabine doch besser - eben spätestens seit Craig und Wunder als James Bond (gegen beides war ich vor Release von CR vehement) bin ich lieber still und warte mal ab.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #335Möchte hinzufügen, dass ich Tennstedt auch für einen würdigen Sprecher der "alten Garde" halte. Und die Logik, nachdem Wegfall des Stammsprechers einen solchen zu besetzen, kann ich nachvollziehen. Aber wenn TNW wirklich eine Elsholtz-Imitation hinlegt, und das wird er m.E., ist das eben noch besser. Er ist einfach phänomenal in dieser Hinsicht. Hätten wir in Blues Brothers Elsholtz nachsynchronisieren müssen, es wäre sicher TNW geworden.
Du wärst auf TNW gekommen? Denn euer Projekt war ja vorher, wenn ich nicht irre. Ich nicht. Hätte man mich vor die Entscheidung gestellt, näher an Elsholtz herankommen zu müssen und sich von Tennstedt zu lösen (der das souverän gerockt hätte, keine Frage), so hätte ich nicht TNW im Ohr gehabt. Das ist vermutlich Axel Malzacher zu verdanken, der die Tradition der genialen Synchron-Multitalente wie eben Arne Elsholtz beeindruckend fortsetzt.
Ich muss gestehen, dass ich mich aktuell auf keine Synchro mehr freue.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #337Du wärst auf TNW gekommen? [...] Das ist vermutlich Axel Malzacher zu verdanken, der die Tradition der genialen Synchron-Multitalente wie eben Arne Elsholtz beeindruckend fortsetzt.
Zitat von VanToby im Beitrag Totale Stimmähnlichkeit???1. In der Neusynchro von SATURDAY NIGHT FEVER hat Thomas Nero Wolff die Rolle übernommen, die ursprünglich Arne Elsholtz sprach. Das mag aber auch mehr Zufall sein.
2. In einer Folge FAMILY GUY (an sich Münchner Synchro) hört man ihn in einer lupenreinen Elsholtz-Imitation als Forrest Gump.
3. In den 80ern/Anfang der 90er soll er, als er noch Menge machte, hin und wieder in Re-Takes A.E. gedoubelt haben. Leider weiß ich dazu nichts Genaueres.
4. Ja, natürlich waren wir auf TNW gekommen, aber dann gab es nichts zu doubeln.
Allerdings ist es etwas anderes, ob jemand nur für kurze Stellen doubelt, oder einen ganzen Film tragen muss. Auch eine Imitation (resp. Emulation) ist eben nur eine Imitation und nicht das Original, von daher verstehe ich schon die Bedenken einiger. Ich finde es im Sinne der Reihe gut und auch einfach spannenend, dass hier TNW zum Einsatz kommt. Mehr als froh bin ich aber auch, dass es in SULLY offenbar Joachim Tennstedt wird. Das lässt sich zwar beides irgendwie rational unterfüttern, ist aber letztlich auch ein Stück Geschmackssache. Wenn es jemand anders sieht, kann ich das nur gut verstehen. Kunst ist keine Mathematik und schon gar nicht logisch.
Zitat von Knew-King im Beitrag #329Für mich war Hanks tatsächlich immer mit Tennstedt verbunden. Bei Forrest Gump dachte ich als junger Mensch es handle sich bei Elsholtz um eine Rollencast weil der jetzt lustig klingen muss. Arne Elsholtz war für mich damals einfach "die lustige Stimme" wg. Ghostbusters, Police Academy, Monty Python etc. Deswegen ist für mich Tennstedt auch immer die "richtige" Stimme geblieben.
Ich weiß nicht, wie alt du bist (muss ich auch nicht wissen) aber es hat da noch "Philadelphia", oder "Green Mile" gegeben - um sicherlich nur einige zu nennen - beides ernste Rollen mit Elholtz.
Richtig, spätestens ab PHILADELPHIA war Elsholtz Feststimme. Diese Besetzung kam wiederum zustande, weil Elsholtz in den kurz zuvor erfolgreichen, jedoch heute eher belanglosen SCHLAFLOS IN SEATTLE und SCOTT & HUUTSCH zu hören war. Tennstedt kam erst wieder zum Einsatz, als es Elsholtz zwischenzeitlich nicht so gut ging.
GESCHENKT IST NOCH ZU TEUER und vor allem BIG waren damals die Filme mit denen ich als Kind Tom Hanks assoziiert habe. Das ist natürlich Zufall gewesen ausgerechnet diese beiden Filme gesehen zu haben. Für PHILADELPHIA z.B. war ich zu jung. Ich bin mir auch bewusst, dass Elsholtz schon früher und häufiger zum Einsatz kam. War halt nur mein subjektives Empfinden Ansonsten kann ich Tobias' Ausführung nur unterschreiben.
Grad eben vor "die Glorreichen Sieben" kamen ironischerweise direkt hintereinander die Trailer von "Sully" gefolgt von "Inferno" und was soll ich sagen? in "Inferno" wirkt Hanks' Synchronstimme unpassend und fremdelnd, in "Sully" dagegen natürlich und passend.
Zitat von Pöser Purche im Beitrag #342Grad eben vor "die Glorreichen Sieben" kamen ironischerweise direkt hintereinander die Trailer von "Sully" gefolgt von "Inferno" und was soll ich sagen? in "Inferno" wirkt Hanks' Synchronstimme unpassend und fremdelnd, in "Sully" dagegen natürlich und passend.
Habe ich auch beide gesehen - und empfinde es komplett anders. Bei "Sully" wäre der jünger klingende TNW af dem deutlich älter aussehenden Hanks wirklich ein Fehler gewesen. Aber Tennstedt wirkt deswegen nicht vertraueter, wenn man als Zuschauer nach wie vor Elsholtz erwartet.
Zitat von Pöser Purche im Beitrag #342Grad eben vor "die Glorreichen Sieben" kamen ironischerweise direkt hintereinander die Trailer von "Sully" gefolgt von "Inferno" und was soll ich sagen? in "Inferno" wirkt Hanks' Synchronstimme unpassend und fremdelnd, in "Sully" dagegen natürlich und passend.