Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 483 Antworten
und wurde 38.805 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Samedi



Beiträge: 16.624

04.11.2016 20:17
#451 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #450
Mich würde ja sehr interessieren, welche Filme das waren.


Ich tippe auf "Ice Age".

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

06.11.2016 12:27
#452 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #450
In einem aktuellen Interview erzählt Thomas Nero Wolff, dass er bereits für ältere Filme "Re-Takes" eingesprochen hat, für die Arne nicht extra wieder nach Berlin anreisen wollte. Ich bin sehr erstaunt. Mich würde ja sehr interessieren, welche Filme das waren.

Zitat

STANDARD: Mit Arne Elsholtz ist kürzlich der langjährige Synchronsprecher von Tom Hanks gestorben. Wie schwierig war es, diese Rolle in "Inferno" zu übernehmen?

Wolff: Für mich ist es gar nicht schwierig. Ich habe vor etwa 25 Jahren bei einer Synchronisation aus der Regie die Anweisung bekommen: "Mach mal anders, du klingst ja wie Arne." Ich habe das in meinem natürlichen Timbre drinnen und praktisch die gleiche Stimmlage wie Arne. Im Laufe der Zeit kamen immer wieder mal Anfragen, wenn er keine Zeit hatte, und ich war in fast jedem Film mit irgendeinem Satz dabei, weil es später geändert wurde. Arne hatte keine Lust, dafür extra nach Berlin zu kommen. Ich habe es für mich kultiviert, und irgendwann gab es einfach keinen Unterschied mehr. Den jungen Arne habe ich 1:1 in meiner Kehle.

Quelle: DerStandard.at



Hihi, dann ist es ja kein Wunder, dass er so genial drauf liegt. Er musste sich quasi nur selbst beim Imitieren imitieren...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2016 13:57
#453 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Sehr interessante Antwort.

"Du klingts ja wie Arne" ist ja wohl das größte Lob das man bekommen kann. Ich würde echt gerne mehr darüber wissen, in welchen Filmen er welche Sätze gesprochen hat. Aufgefallen ist mir das beim gucken nämlich nie, dass Arne gedoubelt wurde. Damals bei "Hey Dad" gab es vereinzelt Stellen, in denen ich fast das Gefühl hatte, die Stimme wäre minimal anders. Da vielleicht auch?
Jedenfalls halte ich Wolff für die perfekte Wahl. Gerne mehr davon. Arne lebt leider nicht mehr und hatte auch zuletzt nicht mehr die Stimme von früher - jetzt wieder eine kräftige "Arne"-Stimme zur Verfügung zu haben, muss man einfach nutzen. Nicht nur für Tom Hanks. Aber insbesondere für Tom Hanks. Den Wechsel zu Tennstedt habe ich auch nur deshalb für mich akzeptiert, weil Arne im Alter einfach nicht mehr so perfekt gepasst hat, wie früher. Das in Sully wieder Tennstedt zum Einsatz kommen soll, finde ich zwar nicht schlimm. Aber Wolff wäre die bessere Besetzun für das deutsche Publikum. Das jetzt jedes Studio vielleicht seine eigene Besetzung fährt, finde ich kontraproduktiv.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

06.11.2016 14:09
#454 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #453
Damals bei "Hey Dad" gab es vereinzelt Stellen, in denen ich fast das Gefühl hatte, die Stimme wäre minimal anders. Da vielleicht auch?

Da glaube ich es nicht, da dies rein in München gemacht wurde.

Samedi



Beiträge: 16.624

06.11.2016 15:40
#455 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #453
Das jetzt jedes Studio vielleicht seine eigene Besetzung fährt, finde ich kontraproduktiv.


In erster Linie fährt ja Sony mit Wolff seine "eigene" Besetzung. Die etablierte Hanks-Stimme (neben Arne) ist ja Tennstedt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

06.11.2016 17:40
#456 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #455

In erster Linie fährt ja Sony mit Wolff seine "eigene" Besetzung. Die etablierte Hanks-Stimme (neben Arne) ist ja Tennstedt.


Etabliert ist er eben nicht, egal wie oft du es auch wiederholst. Vielmehr hat sich soeben herausgestellt, dass TNW schon zu Arnes Zeiten "etabliert" war.

John Connor



Beiträge: 4.883

06.11.2016 17:48
#457 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Da ich INFERNO noch nicht gesehen habe, kann ich TNWs Imitationskunst darin nicht beurteilen, aber in diesem oben erwähnten TV-Spot als vermeintlicher Elsholtz-Double hörte er sich für mich eher nach einem Gerhard Schröder-Parodisten an als nach Elsholtz.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

06.11.2016 18:30
#458 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

So hochdeutsch hat Gazprom-Gerhard nie geklungen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.712

06.11.2016 18:33
#459 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Aber war Arne Elsholtz nicht Gerhard Schröders offizieller Synchronselbstdarsteller und -sprecher?

John Connor



Beiträge: 4.883

06.11.2016 18:39
#460 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Na, dann hab ich mich ja doch nicht verhört! Außer kam ja noch der Schröder-typische salbungsvolle Ton in dem Spot hinzu.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

06.11.2016 18:47
#461 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #460
Außer kam ja noch der Schröder-typische salbungsvolle Ton in dem Spot hinzu.

Ich bin mir echt nicht sicher, ob wir den gleichen Ex-Politiker meinen...

Samedi



Beiträge: 16.624

06.11.2016 19:06
#462 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #456
Zitat von Samedi im Beitrag #455

In erster Linie fährt ja Sony mit Wolff seine "eigene" Besetzung. Die etablierte Hanks-Stimme (neben Arne) ist ja Tennstedt.


Etabliert ist er eben nicht, egal wie oft du es auch wiederholst. Vielmehr hat sich soeben herausgestellt, dass TNW schon zu Arnes Zeiten "etabliert" war.




Dann vergleichen wir mal die Hanks-Einsätze in kompletten Spielfilmen...

Tennstedt: 9
Wolff: 1

Und so lange wir nicht wissen, in welchen Filmen oder Serien Wolff mal für kurze Takes eingesprungen ist, bringt es auch nichts, darüber zu diskutieren.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

06.11.2016 19:19
#463 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #462

Und so lange wir nicht wissen, in welchen Filmen oder Serien Wolff mal für kurze Takes eingesprungen ist, bringt es auch nichts, darüber zu diskutieren.

Erstens müssen es offenbar viele gewesen sein.
Zweitens war mein Einwurf nur die nicht ganz ernstgemeinte Retourkutsche auf deinen Versuch, wieder von Tennstedt als deinem persönlichen Wunsch anzufangen, ohne es als deinen persönlichen Wunsch zu kennzeichnen.

Zitat
In erster Linie fährt ja Sony mit Wolff seine "eigene" Besetzung. Die etablierte Stimme (neben Arne) ist ja Tennstedt.


Damit tust du so, als sei TNW eine Art "dritte" Stimme, was er nicht ist und was auch nie so gedacht war. Er ist der neue Arne und eben nicht der neue Hanks.
Es läuft seit mehreren Seiten gleich ab. Immer wenn wieder ein paar weitere User geschreiben haben, wie genial TNW passt, kommst du wieder mit Tennstedt daher.
(War im Spectre-Thread auch schon so, nur ging es darum, dass niemand was gegen die Craig-Bonds sagen durfte.)
Mach es doch wie Mooniz und ändere deine Signatur in "Tennstedt ist das WICHTIGSTE bei Hanks".

John Connor



Beiträge: 4.883

06.11.2016 19:26
#464 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #463

Es läuft seit mehreren Seiten gleich ab. Immer wenn wieder ein paar weitere User geschreiben haben, wie genial TNW passt, kommst du wieder mit Tennstedt daher.
(War im Spectre-Thread auch schon so, nur ging es darum, dass niemand was gegen die Craig-Bonds sagen durfte.)



Das ist der Beweis: Widerrede belebt das Forumsgeschäft.

Samedi



Beiträge: 16.624

06.11.2016 19:32
#465 RE: Inferno (2015) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #463
Immer wenn wieder ein paar weitere User geschreiben haben, wie genial TNW passt, kommst du wieder mit Tennstedt daher.



Das hat jetzt überhaupt nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht Wolff ist. Es ging darum, dass anderen Studios vorgeworfen wird, ihre "eigenen" Besetzungen zu fahren. Nur mutet so eine These etwas merkwürdig an, wenn doch gerade Sony mit "Wolff" eine "eigene" Besetzung fährt und Tennstedt auf Hanks schon seit 30 Jahren im Einsatz ist.

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz