Zitat von VanToby im Beitrag #135Für Alex Désert im Pilotfilm ist er durch Angaben in Audiokassetteneinlegern verbürgt - vergleich mal, wenn du das Sample noch hast!
Jep, ist der gleiche Sprecher. Somit wieder ein paar Lücken gelöst .
Zitat Noch eine kühne Vermutung: Könnte Randy Spelling vll. Gabor Gomberg/Boeszoermeny nach dem/im Stimmbruch sein?
Hmm. Ich glaube nicht, aber ich kanns nicht richtig beurteilen. In Kevin - Allein zu Haus klingt er noch viel höher.
Edit: Ich habs. Das ist Sebastian Fischer in 3x05 und 3x06. In 3x03 ist es ein anderer Sprecher.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01 Alex Desert.mp3
Zitat von VanToby im Beitrag #135Für Alex Désert im Pilotfilm ist er durch Angaben in Audiokassetteneinlegern verbürgt - vergleich mal, wenn du das Sample noch hast!
Jep, ist der gleiche Sprecher. Somit wieder ein paar Lücken gelöst .
Zitat Noch eine kühne Vermutung: Könnte Randy Spelling vll. Gabor Gomberg/Boeszoermeny nach dem/im Stimmbruch sein?
Hmm. Ich glaube nicht, aber ich kanns nicht richtig beurteilen. In Kevin - Allein zu Haus klingt er noch viel höher.
Edit: Ich habs. Das ist Sebastian Fischer in 3x05 und 3x06. In 3x03 ist es ein anderer Sprecher.
Okay, ich hatte für die Folgen gerade ~ 1994 im Kopf, aber 1992 dürfte wirklich zu früh sein. Das ist gerade mal ein Jahr seit seinem letzten mir bekannten Einsatz mit seiner bekannten Kinderstimme.
Aber Sebastian Fischer ist das doch nie im Leben. Der war damals schon erwachsen, während hier Randy Spelling (damals 14 Jahre) für mich klar einen Kindersprecher hat. Vergleiche noch mal mit Peter Krause.
Zitat Aber Sebastian Fischer ist das doch nie im Leben. Der war damals schon erwachsen, während hier Randy Spelling (damals 14 Jahre) für mich klar einen Kindersprecher hat.
Sebastian Fischer hat Dylan McKay am Anfang der Serie auch etwas höher gesprochen. Ich bleib dabei. Was sagt denn Griz dazu? Alternativ könnte ich noch Mario Liberatore anbieten. An den dachte ich davor kurz.
Shannen Doherty Brenda Walsh Kellina Klein Jason Priestley Brandon Walsh Philipp Brammer Jennie Garth Kelly Taylor Julia Haacke Luke Perry Dylan McKay Oliver Mink Gabrielle Carteris Andrea Zuckerman Anke Korte Ian Ziering Steve Sanders Manou Lubowski Tori Spelling Donna Martin Christine Stichler Brian Austin Green David Silver Dominik Auer Carol Potter Cindy Walsh Marion Hartmann James Eckhouse Jim Walsh Hans-Rainer Müller ..........................................................................................
Dana Barron Nikki Witt Ulrike Jenni Kamala Lopez Beth Nielsen Claudia Lössl Josh Taylor Jack McKay Dirk Galuba Joe E. Tata Nat Bussichio Thomas Rauscher Chadd Nyerges B.J. Harrison Gedeon Burkhard Michael Cudlitz Tony Miller Christian Weygand (wieder 1. Stimme) Denise Dowse Yvonne Teasley Eva Maria Bayerwaltes (als Denise Y. Dowse) Julian Holloway Moderator Michael Gahr Steven Barr Dan Frank Engelhardt
Shannen Doherty Brenda Walsh Kellina Klein Jason Priestley Brandon Walsh Philipp Brammer Jennie Garth Kelly Taylor Julia Haacke Luke Perry Dylan McKay Oliver Mink Gabrielle Carteris Andrea Zuckerman Anke Korte Ian Ziering Steve Sanders Manou Lubowski Tori Spelling Donna Martin Christine Stichler Brian Austin Green David Silver Dominik Auer Carol Potter Cindy Walsh Marion Hartmann James Eckhouse Jim Walsh Hans-Rainer Müller ..........................................................................................
Dana Barron Nikki Witt Ulrike Jenni Joe E. Tata Nat Bussichio Thomas Rauscher Jeff Doucette Mr. Hudgens Manfred Erdmann Nicholle Tom Sue Scanlon Sabine Bohlmann Chadd Nyerges B.J. Harrison Gedeon Burkhard Mary Kate McGeehan Ms. Signorelli ? Denise Dowse Yvonne Teasley Eva Maria Bayerwaltes (als Denise Y. Dowse) Mark Kiely Gil Meyers Marcus Off
(Stimme) Durchsage ?
Jeff Doucette wurde danach auch in Caroline in the City [4x04] und Zeke und Luther [3x18] von Manfred Erdmann gesprochen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3x09 Durchsage.mp3
3x09 Mary Kate McGeehan.mp3
Michael Anthony Rawlins Jordan Bonner Kai Taschner Michael Cudlitz Tony Miller Christian Weygand Dana Barron Nikki Witt Ulrike Jenni Denise Dowse Yvonne Teasley Eva Maria Bayerwaltes (als Denise Y. Dowse) David Lascher Kyle Conners Marc Rosenberg Mushond Lee Will ? Scott Jaeck Mr. Chapman Michael Schwarzmaier (2. Stimme) Joe E. Tata Nat Bussichio Thomas Rauscher Nicholle Tom Sue Scanlon Sabine Bohlmann Mark Kiely Gil Meyers Marcus Off
Dwayne Barnes G-Loc Ole Pfennig Ahmad Reese Gerome ? Trevor Bullock Craig ? Damon Elliott Kody ? Sicherheitsmann Thomas Albus
Dateianlage:
3x10 Ahmad Reese.mp3
3x10 Damon Elliott.mp3
3x10 Dwayne Barnes.mp3
3x10 Mushond Lee.mp3
3x10 Sicherheitsmann.mp3
3x10 Trevor Bullock.mp3
3x11 Geheuchelte Unschuld | A Presumption of Innocence
RTL: 05.03.1994 | FOX: 21.10.1992
Shannen Doherty Brenda Walsh Kellina Klein Jason Priestley Brandon Walsh Philipp Brammer Jennie Garth Kelly Taylor Julia Haacke Luke Perry Dylan McKay Oliver Mink Gabrielle Carteris Andrea Zuckerman Anke Korte Ian Ziering Steve Sanders Manou Lubowski Tori Spelling Donna Martin Christine Stichler Brian Austin Green David Silver Dominik Auer Carol Potter Cindy Walsh --- James Eckhouse Jim Walsh --- .......................................................................................
Jenny O'Hara Pam Scanlon Maddalena Kerrh Nicholle Tom Sue Scanlon Sabine Bohlmann Cliff Bemis Henry Gernot Duda Dana Barron Nikki Witt Ulrike Jenni Joe E. Tata Nat Bussichio Thomas Rauscher Mark Kiely Gil Meyers Marcus Off
Marte Boyle Slout Dr. Littman ? Courtney Barilla Amy Scanlon Farina Brock Rudi Davis Tänzer Wolfgang Schatz
Dateianlage:
3x11 Courtney Barilla.mp3
3x11 Marte Boyle Slout.mp3
3x11 Rudi Davis.mp3
Shannen Doherty Brenda Walsh Kellina Klein Jason Priestley Brandon Walsh Philipp Brammer Jennie Garth Kelly Taylor Julia Haacke Luke Perry Dylan McKay Oliver Mink Gabrielle Carteris Andrea Zuckerman Anke Korte Ian Ziering Steve Sanders Manou Lubowski Tori Spelling Donna Martin Christine Stichler Brian Austin Green David Silver Dominik Auer Carol Potter Cindy Walsh Marion Hartmann James Eckhouse Jim Walsh Hans-Rainer Müller ............................................................................................
Dean Cain Rick Marc Rosenberg Dana Barron Nikki Witt Ulrike Jenni Joe E. Tata Nat Bussichio Thomas Rauscher Ann Gillespie Jackie Silver Lisa Kreuzer Cory Tyler Herbert Little ? Gregory Itzin Pater Chris Gerhard Acktun Rosie O'Donnell Rosie O'Donnell Maria Böhme
Sabrina Wiener kleines Mädchen Farina Brock Schülerin Jennifer Böttcher gläubige Frau ? Arzt ? (Stimme) Ansager Gert Günther Hoffmann (?)
Dateianlage:
3x12 Ansager.mp3
3x12 Arzt.mp3
3x12 Cory Tyler.mp3
3x12 Schuelerin.mp3
3x12 glaeubige Frau.mp3
Shannen Doherty Brenda Walsh Kellina Klein Jason Priestley Brandon Walsh Philipp Brammer Jennie Garth Kelly Taylor Julia Haacke Luke Perry Dylan McKay Oliver Mink Gabrielle Carteris Andrea Zuckerman Anke Korte Ian Ziering Steve Sanders Manou Lubowski Tori Spelling Donna Martin Christine Stichler Brian Austin Green David Silver Dominik Auer Carol Potter Cindy Walsh Marion Hartmann James Eckhouse Jim Walsh Hans-Rainer Müller ...........................................................................................
Joe E. Tata Nat Bussichio Thomas Rauscher Denise Dowse Yvonne Teasley Eva Maria Bayerwaltes (als Denise Y. Dowse) Dean Cain Rick Marc Rosenberg Cory Tyler Herbert Little ? Jeff Doucette Mr. Hudgens Manfred Erdmann Paula Trickey Dottie Carin C. Tietze (Stimme) Erzähler Christoph Jablonka
Brian Austin Green wird in dieser Folge leider zum letzten Mal von Dominik Auer gesprochen .
Dateianlage:
3x13 Erzähler.mp3
Shannen Doherty Brenda Walsh Kellina Klein Jason Priestley Brandon Walsh Philipp Brammer Jennie Garth Kelly Taylor Julia Haacke Luke Perry Dylan McKay Oliver Mink Gabrielle Carteris Andrea Zuckerman Anke Korte Ian Ziering Steve Sanders Manou Lubowski Tori Spelling Donna Martin Christine Stichler Brian Austin Green David Silver Dirk Meyer (2. Stimme) Carol Potter Cindy Walsh Marion Hartmann James Eckhouse Jim Walsh Hans-Rainer Müller ...........................................................................................
Alice Krige Anne Berrisford Martina Duncker Dana Barron Nikki Witt Ulrike Jenni David Arquette Dennis 'Diesel' Stone Frank Röth Denise Dowse Yvonne Teasley Eva Maria Bayerwaltes (als Denise Y. Dowse) Cory Tyler Herbert Little ? Jeff Doucette Mr. Hudgens Manfred Erdmann Rob Nilsson Lowell Claus Brockmeyer
Martin Davidson Keenan Gerd Wiedenhofen Thompson Hunt Mann --- Wendi Westbrook Ansagerin Jutta Speidel (?) Annes Nachbarin ?
David Arquette wurde danach z.B. auch in Scream 1-4 von Frank Röth gesprochen .
Cory Tyler und Randy Spelling (2. Stimme) haben übrigens den gleichen Sprecher. Er spricht inzwischen deutlich mehr Takes und Sebastian Fischer schließe ich nun auch aus. Mario Liberatore würd ich auch eher ausschließen. Hat Sebastian Fischer vielleicht einen jüngeren Bruder? Ich finde immer noch, dass da eine Ähnlichkeit besteht.
Dateianlage:
3x14 Annes Nachbarin.mp3
3x14 Cory Tyler.mp3
3x14 Martin Davidson.mp3
3x14 Wendi Westbrook.mp3