Sylvester Stallone Barney 'The Schizo' Ross Thomas Danneberg Mel Gibson Conrad Stonebanks Elmar Wepper Jason Statham Lee Christmas Thomas Nero Wolff Ronda Rousey Luna Anja Stadlober Harrison Ford Max Drummer Wolfgang Pampel Jet Li Yin Yang Simon Jäger Dolph Lundgren Gunner Jensen Oliver Stritzel Arnold Schwarzenegger Trench Mauser Thomas Danneberg Terry Crews Hale Caesar Tobias Kluckert Randy Couture Toll Road Sascha Rotermund Wesley Snipes Surgeon Torsten Michaelis Antonio Banderas Matador Bernd Vollbrecht Kelsey Grammer Bonaparte Klaus-Dieter Klebsch Robert Davi Goran Vogner Jan Spitzer Glen Powell Thorn Marius Clarén
Ich finde interessant, dass Bruce Willis ausgestiegen ist. Immerhin wäre Manfred Lehmann nun "frei" für Dolph Lundgren, wäre aber nicht die Kontuinitätsbesetzung zu den vorherigen Teilen.
Wer spricht dann Lundgren? Trotzdem Stritzel oder Lehmann wie in anderen aktuellen Filmen? Wer spricht im 3. Teil Couture? Doch wieder Rettinghaus oder der Sprecher aus Teil 2?
Wir dürfen gespannt sein...ein sinnloses Hin- und Hergewechsel der Sprecher wäre wohl sinnlos, vor allem wenn es wider Erwarten irgendwann noch einen 4. Teil gäbe und mit einem mal Van Dammes Zwilling kommt und Bruce Willis vielleicht doch mal wieder zurückkehrt.
Ich würde bei Stritzel bleiben. Und auch bei Coulture würde ich es nun bei Rotermund belassen. Nach Teil 2 wäre es doch sicherlich verwirrend, wieder auf Rettingshaus zurückzukommen. Ich glaube zwar nicht, dass Willis zurückkommt, nachdem er von Stallone als gierig und faul beschimpft wurde, aber auschließen kann man es tatsächlich nicht. Und bei Van Damme könnte ich mir zumindest in einer Rückblende vorstellen.
Wieso denn "wider Erwarten"? Die Expendables-Filme waren bisher durchaus erfolgreich und wenn es dieser Teil auch wird, steht einer Fortsetzung der Reihe bis in die Unendlichkeit doch nichts im Wege. Ich würde auch denken, dass man mit Sascha Rotermund und Oliver Stritzel für Couture und Lundgren fortfährt. Gewöhnliche Kinogänger hören vielleicht sonst "die Stimmen von van Damme und Bruce Willis". Allerdings macht Manfred Lehmann für mich einen großen Teil von Lundgrens Kult-Status aus. Würde er ihn nicht mehr sprechen, hätte ich mir auch nicht einige seiner DVD-Filmchen angesehen.
Mel Gibson und Antonio Banderas sind jetzt auch offiziell bestätigt. Während über die Rolle von Antonio Banderas noch nichts bekannt ist, wird Gibson der Hauptbösewicht des Films sein.
Zitat von marakundnougat im Beitrag #2Ich finde interessant, dass Bruce Willis ausgestiegen ist. Immerhin wäre Manfred Lehmann nun "frei" für Dolph Lundgren, wäre aber nicht die Kontuinitätsbesetzung zu den vorherigen Teilen.
Ich finde Oliver Stritzel sollte weiterhin Dolph Lundgren sprechen. Zumindest bei den Expendables. Manfred Lehmann könnte man ja jetzt für Kurt Russell frei halten.
Ja also wenn Russell noch dazukommen sollte, wäre das der Hammer. Stritzel passt ja auch gut auf Lundgren, Rotermund auch ganz gut auf Couture. Aber Danneberg auf Gibson ist ja wohl ein Scherz *grins*
Wäre doch eigentlich perfekt, wenn man in einem solchen Film dann auch mal wieder die alten Synchron-Haudegen wie Elmar Wepper oder Wolfgang Pampel hören kann. Ben Kingsley und Peter Matic sollten auch noch einsteigen...
Edit: Das mit Cage ist übrigens noch in der Schwebe und nicht entschieden, ob er dabei ist oder nicht.
Zitat von marakundnougat im Beitrag #12Wäre doch eigentlich perfekt, wenn man in einem solchen Film dann auch mal wieder die alten Synchron-Haudegen wie Elmar Wepper oder Wolfgang Pampel hören kann. Ben Kingsley und Peter Matic sollten auch noch einsteigen...
Genau, der war ja auch immer so ein typischer 80er-Jahre Prügel-Action-Star seit GANDHI II!