Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 11.479 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Spielberg


Beiträge: 22

26.09.2013 15:37
Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

DUMB AND DUMBER TO - DUMM UND DÜMMEHR
Kinostart: 13. November 2014

dad2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

DARSTELLER                   ROLLE                            SPRECHER

JIM CARREY LLOYD CHRISTMAS STEFAN FREDRICH
JEFF DANIELS HARRY DUNNE WOLFGANG CONDRUS

LAURIE HOLDEN ADELE CHRISTIN MARQUITAN
STEVE TOM DR. PINCHELOW EBERHARD HAAR
ROB RIGGLE TRAVIS/LIPPINCOTT JOHANNES BERENZ
KATHLEEN TURNER FRAIDA FELTCHER MARTINA TREGER
RACHEL MELVIN PENNY JULIA STOEPEL
BRADY BLUHM BILLY JULIUS JELLINEK
TEMBI LOCKE DR. WALCOTT SILVIA MISSBACH
PAUL BLACKTHORNE DR. MELDMAN DENNIS SCHMIDT-FOSS
EDDIE SHIN GORDY TOBIAS NATH
ATKINS ESTIMOND GUS JULIEN HAGGÉGE
TOMMY SNIDER TOM LEONHARD MAHLICH







Dauert zwar noch eine Weile, aber spekulieren kann man ja schon mal. Wie sehr würde ich mir Peer Augustinski wünschen. Alternativ vielleicht Ulrich Frank? Was denkt ihr?


smeagol



Beiträge: 3.780

26.09.2013 15:59
#2 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Zitat von Spielberg im Beitrag #1
Wie sehr würde ich mir Peer Augustinski wünschen. Alternativ vielleicht Ulrich Frank? Was denkt ihr?

Ich würde mir natürlich auch Peer Augustinski wünschen. Alternativ ginge Ulrich Frank auf alle Fälle - Hauptsache nah dran an Augustinski vom Klang und Spiel her (zu ersetzen ist er eh nicht)


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Insomnio


Beiträge: 757

26.09.2013 17:08
#3 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Wolfgang Condrus für Daniels ist eigentlich nicht denkbar, oder? Stammsprecher hin oder her...


loa


Beiträge: 295

26.09.2013 17:54
#4 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Condrus ist zwar ein großartiger Sprecher, aber die Geistesgestörtheit eines Harry's kann einfach nur ein Peer Augustinski vermitteln. Ich kann mir Condrus in dieser verrückten Rolle einfach nicht vorstellen. Dieser Film könnte Augustinski's comeback im Synchrongeschäft werden. Man sollte ihn in jedem Fall anfragen. Sollte er kein Interesse mehr am Synchron haben, so muss man sich nach einem Augustinski ähnlichen Sprecher umsehen, so schade das auch wäre.

JanBing


Beiträge: 1.103

27.09.2013 00:58
#5 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

HIER hatte Knew-King ja mal mit Tom Jacobs ein stimmliches Ebenbild von Augustinski gefunden. Natürlich wäre "der echte Peer" zu bevorzugen, aber vielleicht wäre er ansonsten mal eine Option?


marakundnougat


Beiträge: 4.407

27.09.2013 01:05
#6 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Selbst wenn es nicht Augustinkis Comeback im Synchrongeschäft wird, kann es zumindest auch eine Art versöhnliche Abschiedsrolle für ihn werden, sollte er in Zukunft gar nicht mehr ins Synchronatelier zurückkehren (wollen / dürfen).
Wolfgang Condrus klingt vielleicht auch zu ernst oder fällt jemandem auf Anhieb eine überdrehte und lustige Rolle von ihm ein?


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Gaara



Beiträge: 1.391

27.09.2013 10:11
#7 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Was ist eigentlich mit Augustinski? Er hatte ja einmal gesundheitliche Probleme, glaube sogar einen Schlaganfall (?), aber ich hatte dann mal Interviews mit ihm gesehen wo er meinte er würde gerne wieder sprechen, aber man besetzt ihn nicht mehr. Ich meine, klingen tut er IMO so wie immer, auch als er Williams in dieser Law And Order (oder was auch immer das für eine Krimiserie war) Serie gesprochen hat klang er gut. Viel besser als Arne Elsholtz heute klingt und der wird nach wie vor besetzt, also warum nicht Augustinski?

smeagol



Beiträge: 3.780

27.09.2013 10:16
#8 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Synchronisieren traut er sich selber zu und hat er ja auch nochmal nach dem Schlaganfall gemacht. Nur ist er nicht so mobil, wie früher und das hat ihn dann wohl - so die Aussage - Robin Williams gekostet im Endeffekt. Aber wenn man ihn holen wollen würde, dann ginge es. So mein letzter Stand...


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

marakundnougat


Beiträge: 4.407

27.09.2013 10:22
#9 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Ein Schlaganfall ist auch mein Kenntnisstand. Anschließend hat er sich aber zumindest wieder soweit erholt, dass seine Stimme und seine Artikulation wieder normal klangen. In einem Interview von Forums-Mitglied Jochen ist Helmut Krauss darauf mal etwas näher eingegangen. Da ging es aber in erster Linie um "Toy Story 3" und seine Umbesetzung dort. Und auch Robin Williams scheint er ja mittlerweile komplett an Bodo Wolf "verloren" zu haben. Abseits davon hat man ihn ja ohnehin nicht allzu oft gehört. Aber ich denke, hier gibt es wieder eine Chance.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

smeagol



Beiträge: 3.780

27.09.2013 10:26
#10 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

In einem Fernsehinterview klang er absolut gut und normal - soweit ich es verstanden habe, war sein Sprachzentrum auch garn nicht betroffen. Ich würde mich freuen, ihn hier zu hören!


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

weyn


Beiträge: 1.994

27.09.2013 11:25
#11 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

So spontan fällt mir Condrus auf Tim Robbins in "Nix zu verlieren" ein. Neben Torsten Michaelis/Martin Lawrence ist er aber vergleichsweise unauffällig/normal. Erst zum Schluss des Films hin kommt in ihm die ausgeflippte Seite zum Vorschein.

Ich tippe hier auf Condrus als Endbesetzung.


voxvox


Beiträge: 3

27.09.2013 12:09
#12 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Ohne Augustinski kann ich den Film nicht gucken.

Acid


Beiträge: 2.064

27.09.2013 12:25
#13 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Brady Bluhm spielt übrigens wieder den blinden Billy. Laut Synchronkartei wurde er damals von einem jungen Konrad Bösherz gesprochen. Der würde sicher heute noch passen.
Laurie Holden spielt auch noch mit, hier wäre Christin Marquitan wieder angebracht. Und bitte nicht mehr Traudel Haas auf Kathleen Turner. Bei allem Respekt vor ihr, aber der Zug ist abgefahren. Passt inzwischen weder zur Optik, noch zum extrem tiefen, rauchigen und fast schon maskulinen O-Ton.


Insomnio


Beiträge: 757

27.09.2013 15:24
#14 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #11
So spontan fällt mir Condrus auf Tim Robbins in "Nix zu verlieren" ein.


Mir nicht, weil es für mich damals schlicht eine Fehlbesetzung war! Und somit sogar ein Grund mehr, Condrus nicht auf Daniels zu besetzen. Warum wurde Meister damals eigentlich nicht für Robbins genommen?


Gaara



Beiträge: 1.391

27.09.2013 15:55
#15 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #14
Zitat von weyn im Beitrag #11
So spontan fällt mir Condrus auf Tim Robbins in "Nix zu verlieren" ein.


Mir nicht, weil es für mich damals schlicht eine Fehlbesetzung war! Und somit sogar ein Grund mehr, Condrus nicht auf Daniels zu besetzen. Warum wurde Meister damals eigentlich nicht für Robbins genommen?


Findest du? Ich fand Condrus damals genial auf Robbins und um ehrlich zu sein gefällt er mir viel besser auf ihm als Meister.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz