Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 11.484 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Samedi



Beiträge: 14.188

27.09.2013 16:07
#16 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Bei Kathleen Turner würd ich mal Regina Lemnitz versuchen.


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Acid


Beiträge: 2.064

28.09.2013 01:43
#17 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Wie gerade bekannt wurde spielt Rob Riggle Zwillinge in einer Doppelrolle und Jennifer Lawrence eine jüngere Version von Kathleen Turners Charakter in einem kleinen Cameo.

iron


Beiträge: 4.396

28.09.2013 13:36
#18 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Müsste dieser Film nicht Dumb & Dumber Two heißen? Übrigens heißt er in unseren Breiten bekanntlich "Dumm und dümmer!
Natürlich wäre Peer Augustinski für Daniels der Vorzug zu geben, wenn etwas daraus wird. Meiner Ansicht nach würde aber doch Wolfgang Condrus diese Rolle klappen, nachdem ich die Filmtitel u.a. mit dieser Kombi in der Synchronkartei durchgelesen habe und ich mich mehr oder weniger dunkel an Condrus' stimmliche Performances zu erinnern glaube.

Es wäre für mich sicher auch reizvoll, Frank in einer lustig-überdrehten Rolle zu erleben, in den letzten Jahren, kannte ich ihn vorwiegend in ernsten, seriösen als (Staats)Anwalt, Arzt, oder Reverend...
Im Trailer zum ersten Teil war die deutsche Stimme von Daniels Michael Pan. Wäre für mich ebenso recht passend.


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

Gaara



Beiträge: 1.391

28.09.2013 15:08
#19 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #18
Müsste dieser Film nicht Dumb & Dumber Two heißen? Übrigens heißt er in unseren Breiten bekanntlich "Dumm und dümmer!



Im Original heißt der tatsächlich Dumb & Dumber To. Soll womöglich darauf anspielen dass es hier um dumme Typen geht und die auch "Two" falsch schreiben würden.

Bin generell gespannt wie sie den Film auf Deutsch nennen werden. Ich denke perfekt wäre eigentlich "Dumm & Dümmerer", da man dann auch einen Grammatikfehler im deutschen Titel hat.

dlh


Beiträge: 13.901

28.09.2013 15:15
#20 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #19
Ich denke perfekt wäre eigentlich "Dumm & Dümmerer", da man dann auch einen Grammatikfehler im deutschen Titel hat.

So hieß allerdings schon die erste Fortsetzung, welche die Vorgeschichte der beiden erzählte.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Gaara



Beiträge: 1.391

28.09.2013 15:25
#21 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #20
Zitat von Gaara im Beitrag #19
Ich denke perfekt wäre eigentlich "Dumm & Dümmerer", da man dann auch einen Grammatikfehler im deutschen Titel hat.

So hieß allerdings schon die erste Fortsetzung, welche die Vorgeschichte der beiden erzählte.


Ach ja, die hab ich ja komplett vergessen. xD

Wie wärs dann mit "Dumm & Am Dümmersten"? ^^

weyn


Beiträge: 1.994

28.09.2013 18:05
#22 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Das "To" (anstelle von "Two") ist bewusst gewählt, um die offensichtliche Legasthenie der beiden Protagonisten zum Ausdruck zu bringen. Bereits im ersten Teil waren bei den Eröffnungscredits ähnliche Rechtschreibfehler zu sehen: "Prodoosed by ...", "In Associashun with ...", "Durected by ..." oder "Wrote by ...". Ich find das ne absolut kreative Anekdote ^^


Samedi



Beiträge: 14.188

28.09.2013 21:55
#23 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Möglich wäre auch "Dumm und Dümmer Tswei"


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Knew-King



Beiträge: 6.293

28.09.2013 22:23
#24 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Finde ich etwas zu dick. Eher "Zwai".
Leider immer noch nicht so lustig wie das Original.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

28.09.2013 22:28
#25 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Hihi, beim heutigen Bildungsstand werden 30% denken, das sei korrekt, 30% sich wundern, ob das stimmt, 10% der Leute sich über den Fehler ärgern und die restlichen 30% den Witz verstehen, aber den Film ablehnen. ;-) ;-) ;-)

Knew-King



Beiträge: 6.293

28.09.2013 22:32
#26 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Beim heutigen Mangel an Humor könnte ich mir das tatsächlich vorstellen.

iron


Beiträge: 4.396

28.09.2013 22:40
#27 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

@weyn, Gaara: Aha, alles klar. Danke für die Aufklärung!
Mein Vorschlag wäre "Dumm und noch dummerer". Also neben einem Grammatik- außerdem ein Rechtschreibfehler wie im Originaltitel.

EDIT: "Dumm und dümmerer Tswai" (war auch mein allererster Gedanke. "Zwai" finde ich aber viel besser!


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

weyn


Beiträge: 1.994

29.09.2013 16:13
#28 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Auf Englisch funktioniert es deswegen, weil "To" (anstelle von "Two") als vermeintlicher Fehler immer noch ein Wort ist, nur mit anderer Bedeutung. Und dass es nicht wenige Leute gibt, die beide verwechseln - manchmal auch bewusst ("2" für "to" z.B.).


anderto-krox


Beiträge: 1.361

29.09.2013 16:41
#29 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Dann schlage ich "Dumm und meer dumm" vor. (Oder "Dumm und noch meer dumm", finde ich etwas smoother auf der Zunge.)


Herr Frodo


Beiträge: 400

29.09.2013 20:36
#30 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox im Beitrag #29
Dann schlage ich "Dumm und meer dumm" vor. (Oder "Dumm und noch meer dumm", finde ich etwas smoother auf der Zunge.)


Das sieht aus wie Holländisch, oh pardon, Niederländisch.
Mein Titelvorschlag: "Dumm und dummer". Da fehlt zwar die Zahl, aber es klingt fast als wäre es richtig.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz