Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 11.484 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Brian Drummond


Beiträge: 3.372

11.06.2014 17:13
#76 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Ich finds nicht gut. Stimmlich passt es gar nicht mal so schlecht, aber ich finde Helmut Gauß macht es absolut unwitzig und oberflächlich.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2014 17:22
#77 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Kann man so machen.

Danneberg187



Beiträge: 16

11.06.2014 18:23
#78 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

hört sich richtig Scheiße an. wenn es so bleibt, ist es eine schlechte Wahl.

Spielberg


Beiträge: 22

11.06.2014 19:21
#79 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Wo liegt eigentlich das Problem, dass Augustinski nicht mehr gebucht wird? Arne Elsholtz z.B. hatte ebenfalls einen Schlaganfall, der u.a. seine Aussprache verändert hat. Er wird nach wie vor gebucht (was mich sehr für ihn freut). Augustinski hingegen hat und hatte trotz Schlaganfall keinerlei Sprachdefizite. Doch er wird nicht mehr gebucht. Wo ist das Problem frage ich mich? Theater spielt er, Hörbücher spricht er nach wie vor. Synchron? Fehlanzeige.

voxvoxvox


Beiträge: 29

11.06.2014 19:21
#80 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Scheiße sehen die Alt aus.
Fredrich geht immer auf Carrey, hätten wir noch Augustinski auf Daniels, würde ich den Film noch gucken. Aber so. bla...

Buscemihatseinpwverloren


Beiträge: 64

11.06.2014 22:06
#81 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Gauss macht das Beste draus, und wäre keine allso schlechte Wahl, wenn der Bruch zu Teil 1 nicht zu gross wäre. Mir kann doch keiner erzählen, dass man Peer Augustinski nicht für einen Arbeitstag ins Studio bekommen kann. Jede Wette der packt das.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.881

11.06.2014 22:15
#82 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Rein für sich betrachtet, finde ich, macht Helmut Gauß das richtig gut. Vielleicht würde es generell helfen, wenn man statt seiner einfach den Film austauscht.

Und ach ja: Kathleen Turner ist tatsächlich Traudel Haas. Ansonsten höre ich noch Silvia Mißbach am Anfang, Uli Krohm und als Omi Luise Lunow(?).


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

N8falke



Beiträge: 4.228

11.06.2014 22:38
#83 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Die Omi dürfte Evelyn Gressmann sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.881

11.06.2014 22:42
#84 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Ah, na klar. Evelyn Gressmann.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 6.352

11.06.2014 23:07
#85 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Spielberg im Beitrag #79
Wo liegt eigentlich das Problem, dass Augustinski nicht mehr gebucht wird?

aus den Augustinski-Interviews habe ich zwischen den Zeilen herausgehört, dass er ja wieder wollte, aber die Studios/Verantwortlichen nicht, da ihnen das gesundheitliche Risiko zu hoch war. Meine Vermutung: er fühlte sich dadurch in seinem Stolz gekränkt und hat deshalb mit Synchron endgültig abgeschlossen (er hat ja auch genügend andere Arbeitsfelder). Bei Lanz hat er mal gesagt, dass man ihn für "was mit Knetfiguren" (wohl Toy Story 3) haben wollte, er dann aber "nein" gesagt hat.

Ich glaube daher, dass wir ihn (leider!) nicht mehr in Synchronrollen hören werden. Scheinbar hat ja auch kein Verantwortlicher einen so persönlichen Draht zu ihm, dass wir ihn dennoch mal erleben (wie etwa Meister, der Schult trotz Ruhestand noch mal für ein paar Sätze für Patrick Stewart gewinnen konnte).

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

weyn


Beiträge: 1.994

11.06.2014 23:35
#86 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Oh Mann, der deutsche Trailer ist ja mal sowas von unlustig. Einziger Lichtblick hier ist Fredrich ...

Scat


Beiträge: 1.587

12.06.2014 00:37
#87 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Helmut Gauß wirkt echt zu..."trocken" und nüchtern. Irgendwie fehlt mir das Überkandidelte und schneller Sprechende. Ich hätts vielleicht mal mit Hans Gerd Kilbinger probiert. Der ähnelt meiner Meinung nach Augustinski.
Vielleicht ist das ja noch nicht die endgültige Besetzung.


Knew-King



Beiträge: 6.293

12.06.2014 01:21
#88 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Hans-Gerd Kilbinger ist stimmlich viel zu greisig. Jeff Daniels ist doch kein Uropa.
Ich finde Helmut Gauß funktioniert so weit das er keinen Fremdkörper auf Daniels darstellt.
Außerdem ist es nur ein Trailer. Natürlich würde ich auch gerne Augustinski hören, aber ich wiederhole mich gern: So toll war er in den neuen Szenen der Nachsynchro auch nicht.
Gauß geht klar. Wenn es so bleibt, könnte ich damit leben. Man könnte aber noch was näheres für ihn finden.


smeagol



Beiträge: 3.782

12.06.2014 07:58
#89 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Mir gefällt das so leider garnicht. Ich BITTE darum, Augustinski anzufragen!!!


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Insomnio


Beiträge: 761

12.06.2014 09:54
#90 RE: Dumb and Dumber To (2014) Zitat · antworten

Im Vergleich zu Condrus ist Gauß vielleicht noch die bessere Wahl, aber im Grunde nicht wirklich überzeugend. Augustinski muss einfach ran! Hilft alles nichts...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz