Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 11.499 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
iron


Beiträge: 4.529

25.10.2014 14:49
#106 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Ja natürlich, mit gewaltigem Abstand Daniels' Häufigster. Da hab ich mich zu sehr auf meinen Kopf und meine ungenaue Erinnerung verlassen, hätte ich vorher besser nachgeschaut...;)
Ab 2003 war er es in realen Spielfilmen (der Animationsfilm mit Krause gilt nicht) laut SK tatsächlich durchgehend, nur durch Barrenstein (metz-Neun) unterbrochen. Das Gesetz der serie spricht sehr für Condrus. Aber wer weiß, im ersten Teil war's bekanntlich der großartige Peer Augustinski. "Gauß (wieder?) einmal anders" hat mir gefallen, er wäre hiermit mein Kandidat als Zweitbesetzung.

John Connor



Beiträge: 4.883

25.10.2014 22:58
#107 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Fand Condurs früher ganz toll. Dann kam das bescheuerte NCIS-Zeugs, das mir ganz bestimmt sogar GGH verleidet hatte. Dann hab ich angefangen NCIS konsequent zu meiden, was irgendwann auch kein leichtes Unterfangen mehr war, weil dieser Mist aus unerfindlichen Gründen auf mehreren Kanälen rauf- und runter abgespult wird. Jetzt mag ich Condrus wieder und finde ihn einen der Besten. Nicht nur auf Ed Harris und Jeff Daniels.

Gauß auf Daniels kann ich mir nu gar nicht vorstellen, Peter Reinhardt in THE HOURS fand ich auf dem optisch veränderten Daniels sehr, sehr gut, aber ich würd in dieser Rolle doch lieber Condrus hören (wo ich doch mit Augustinski im ersten Teil enorme Probleme hatte, wie sonst generell mit ihm).

Scat


Beiträge: 1.595

26.10.2014 05:41
#108 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Michael Pan könnte ich mir vorstellen. Aber so oder so: Finde hier Condrus gar nicht übel auf Daniels.

Koboldsky


Beiträge: 2.728

26.10.2014 14:49
#109 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Ich denke, dass es Condrus im fertigen Film wird.

Schöne Grüße, Koboldsky.

Gaara



Beiträge: 1.391

26.10.2014 17:21
#110 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Also nachdem man in Trailer 2 nen guten Vergleich hat muss ich sagen dass ich Condrus sogar passender finde. Zumal er ja eh der eigentliche Standardsprecher ist.

iron


Beiträge: 4.529

26.10.2014 19:03
#111 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #107
Fand Condurs früher ganz toll. Dann kam das bescheuerte NCIS-Zeugs, das mir ganz bestimmt sogar GGH verleidet hatte. Dann hab ich angefangen NCIS konsequent zu meiden, [...]
Jetzt mag ich Condrus wieder und finde ihn einen der Besten. Nicht nur auf Ed Harris und Jeff Daniels.


Um noch kurz abseits vom Thema zu bleiben: Heißt das, du hast auch Harmon/Condrus damals wegen dieser Serie nicht gemocht, oder trotzdem?
Übrigens: Du meinst sicher ...,das mir bestimmt sogar GGH verleidet hätte. Herr Hoffmann war so weit ich mich erinnere, gar nicht in Navy CIS zu hören.

iron


Beiträge: 4.529

26.10.2014 19:07
#112 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Doppelpost

John Connor



Beiträge: 4.883

26.10.2014 20:58
#113 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #111
Heißt das, du hast auch Harmon/Condrus damals wegen dieser Serie nicht gemocht, oder trotzdem?
Übrigens: Du meinst sicher ...,das mir bestimmt sogar GGH verleidet hätte. Herr Hoffmann war so weit ich mich erinnere, gar nicht in Navy CIS zu hören.


Ja (wegen) und jä (du erinnerst dich richtig).

Zitat von iron im Beitrag #112
Heißt das, du hast auch Harmon mit Condrus damals wegen dieser Serie nicht gemocht, oder trotzdem?
Übrigens: Du meinst sicher ...,das mir bestimmt sogar GGH verleidet hätte. Herr Hoffmann war so weit ich mich erinnere, gar nicht in Navy CIS zu hören.


Siehe oben.

loa


Beiträge: 295

27.10.2014 16:08
#114 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

in so einer Stimmlage habe ich Condrus noch nie gehört. Hab ihn kaum wiedererkannt. Gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, ob er die geblödelte Intonation den ganzen Film über durchhält.

caramelman


Beiträge: 460

28.10.2014 21:19
#115 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Neue Szenen (wieder mit Condrus):

https://www.youtube.com/watch?v=0vk9O-r6Wbs

loa


Beiträge: 295

31.10.2014 11:05
#116 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #115
Neue Szenen (wieder mit Condrus):

https://www.youtube.com/watch?v=0vk9O-r6Wbs


Waren diese Szenen alle komplett von Condrus gesprochen? Ich bin begeistert. Da kann man mal sehen wie wandlungsfähig er ist. So einfach lässt er sich seinen Daniels nicht wegnehmen. Die Runde im 2. Cast ging also klar an Ihn. In den ruhigeren Passagen gefällt er mir wesentlich besser als Gauß. Bin gespannt, ob er auch das irre Gekiechere so kongenial hinkriegt wie einst Augustinski.

Für diesen Film werde sogar ich ausnahmsweise auch mal wieder ins Kino gehen.

iron


Beiträge: 4.529

01.11.2014 12:34
#117 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Zitat von loa im Beitrag #116


Waren diese Szenen alle komplett von Condrus gesprochen?


Die Szenen mit Daniels - ja!

Spielberg


Beiträge: 22

10.11.2014 22:39
#118 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

Auch wenn Condrus im ersten Teil den Badguy sprach, passt er doch ganz gut auf Daniels. In meinen Ohren besser als Gauss. Hier gibt es einen sehr witzigen Clip aus dem Film.

http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-f...iechts-30190410

loa


Beiträge: 295

11.11.2014 10:10
#119 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

ich werde mir den Film übermorgen im Kino ansehen und dann berichten wie sich Condrus auf Daniels im Ganzen gemacht hat.

Das er im 1. Teil den bad guy sprach wird niemandem auffallen, da er für diese Rolle eine ganz andere Stimmlage verwendet.

Gruß
-loa

loa


Beiträge: 295

13.11.2014 23:55
#120 RE: Dumb and Dumber To - Dumm und Dümmehr Zitat · antworten

komme gerade aus der Vorstellung. Wer den 1. Teil mag wird den 2. genauso mögen. Im Prinzip die Ideale Fortsetzung. Besser hätte man es nicht machen können.
Condrus passt sehr gut und leistet hervorragende Arbeit. So einen irre witzigen Condrus habe ich noch nie gehört :-).
Einzig und allein das irre gekiechere, welches aber nur in höchstens 3 Szenen zum Tragen gekommen wäre, war hier nicht vorhanden.
Ansonsten alles super. Ob das Gekiechere im O-Ton überhaupt vorhanden ist oder ob es eine reine Augustinski Interpretation war kann ich nicht sagen, da ich diese Filme noch nie im O-Ton begutachtet hatte.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz