Im Hauptgeschehen der Serie, die 14 Jahre nach Episode III spielt, soll der Kampf zwischen Rebellen und dem Imperium stehen. Darth Vader engagiert einen Inquisitor, der die noch lebenden Jedi finden und vernichten soll.
Die Besetzung
Taylor Gray Ezra Bridger Konrad Bösherz Freddie Prinze Jr. Kanan Jarrus Dennis Schmidt-Foß Tiya Sircar Sabine Nicole Hannak / Tanya Kahana Steve Blum Zeb Orrelios Oliver Siebeck Vanessa Marshall Hera Syndulla Tanya Kahana / Anne Helm Jason Isaacs Inquisitor Hans-Jürgen Dittberner David Oyelowo Agent Kallus Torsten Michaelis Matt Lanter Anakin Skywalker Wanja Gerick James Earl Jones Darth Vader Reiner Schöne Sam Witwer Imperator Palpatine Friedhelm Ptok Keith Szarabajka Cikatro Vizago Frank Röth Anthony Daniels C-3PO Wolfgang Ziffer Genevieve O'Reilly Mon Mothma Alexandra Lange Michael Bell General Jan Dodonna Jürgen Kluckert Nathan Kress Wedge Antilles Ozan Ünal Julie Dolan Leia Organa Magdalena Turba Phil LaMarr Bail Organa Tom Vogt James Arnold Taylor Obi-Wan Kenobi Philipp Moog Frank Oz Yoda Tobias Meister Billy Dee Williams Lando Calrissian Frank Glaubrecht Stephen Stanton Admiral Tarkin Detlef Gieß Lars Mikkelsen Großadmiral Thrawn Thomas Nero Wolff Tom Kane Admiral Wulff Yularen Erich Räuker Sam Witwer Darth Maul Tobias Meister David Shaughnessy Kommandant Aresko Gerrit Schmidt-Foß Liam O’Brien Proviantmeister Yogar Lyste Hans Hohlbein Forest Whitaker Saw Gerrera Tobias Meister Greg Ellis Baron Ruhdor Michael Deffert David Shaughnessy Officer Grint Torsten Münchow
Ich tippe auf mal wieder geistloses "Kontinuitäten"-Abschreiben. Reinhard Brock und Tobias Lelle sprachen die Rollen in den SW-Parodien von FAMILY GUY - aber nur, weil sie eben die Sprecher derjenigen Rollen aus dem Serienuniverum sind bzw. waren, welche der Parodie halber in die entsprechenden Filmrollen schlüpften.
Trotzdem sollte sinnvollerweise oben noch angemerkt werden, dass es sich um eine Zeichentrickserie handelt, weswegen es z.B. bei Freddie Prinze Jr. je nach Rolle gerade egal sein kann, ob das nun DSF wird oder nicht.
Die Idee, Frank Glaubrecht *nicht* für eine Zeichentrickserie zu spekulieren, ist in finanzieller Hinsicht evtl. gar nicht mal so blöd. Aber da gäbe es sicherlich noch passendere Alternativbesetzungen.
Och Glaubrecht hat auch zuletzt für Disney seine Rolle(n) in Tron: Der Aufstand wieder eingesprochen. Denke nicht das das ein so großes Problem sein wird, wenn die Serie, wie viele aktuelle Disney Serien, bei SDI landet.
Zitat von JanBing im Beitrag #4Warum zum Teufel Tobias Lelle wenn BDW das Original spricht? Glaubrecht klingt exakt wie Williams, und der Kontinuität halber ist er sowieso Pflicht.
Ob BDWs Stimme im Original zu alt ist, ist für die Deutsche Synchro unwichtig, aber Glaubrechts Stimme ist zu alt für einen Lando vor ANH ;-)
Für Episode VII muss natürlich wieder Glaubrecht ran!
Martin Keßler würde ich für die Sturmtruppen nicht besetzen, da es sich bei dem Großteil der Sturmtruppen in "Rebels" um Rekruten und keine Klone handeln soll.
Zu hören ist, neben Oliver Mink als Trailersprecher, ledglich kurz die Figur Ezra Bridger. Auf Grund der Kürze des Satzes, bin ich mir nicht ganz sicher, wer der Sprecher ist. Könnte vielleicht Konrad Bösherz sein.
Konrad Bösherz hat doch Yugi in Yu-Gi-Oh! gesprochen, oder? Wenn ja dann ist es Konrad Bösherz. Ich finde die Stimme passend, aber sehr schade, dass LucasAnimation die Animationen (mMn) so verkindlicht hat (typisch Disney). Aber ich geb der Serie eine Chance.
Ich bin mal gespannt, wie Obi-Wans Rolle in "Rebels" ausfallen wird. Ich persönlich hoffe aber, dass er nur eine kleinere Rolle einnehmen wird (im Stil eines Cameo-Auftritts). Für mich lebt Obi-Wan zwischen Episode III und IV einfach die ganze Zeit als Einsiedler im Untergrund auf Tatooine und hat im Geheimen ein wachendes Auge über den jungen Luke gehabt.
PS: Bei der Figur, die ich ich im letzten Trailer als "imperialer Offizier" bezeichnet habe, scheint es sich um "Agent Kallus" zu handeln.
"Kanan Jarrus" wird weiterhin von Dennis Schmidt-Foß gesprochen, "Hera Syndulla" ist hier jedoch nicht mehr Anne Helm, sondern Tanya Kahana. Wenn Tanya Kahana im ersten Trailer tatsächlich auf "Sabine" zu hören war (worüber ich mir auf Grund der Kürze von Sabines Take nicht sicher bin), dann wird diese Rolle in der endgültigen Fassung der Serie wohl auch umbesetzt worden sein (oder "Sabine" war von Anfang an eine vollkommen andere Sprecherin). Tanya Kahana wird ja wohl kaum zwei Hauptrollen sprechen.
Nun ja, bald werden wir wohl genau wissen, wer in der endgültigen Fassung der Serie alles zu hören sein wird.