Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 10.489 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Samedi



Beiträge: 4.443

03.01.2014 08:21
Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Im Hauptgeschehen der Serie, die 14 Jahre nach Episode III spielt, soll der Kampf zwischen Rebellen und dem Imperium stehen. Darth Vader engagiert einen Inquisitor, der die noch lebenden Jedi finden und vernichten soll.

Die Besetzung


Taylor Gray Ezra Bridger Konrad Bösherz
Freddie Prinze Jr. Kanan Jarrus Dennis Schmidt-Foß
Tiya Sircar Sabine Nicole Hannak / Tanya Kahana
Steve Blum Zeb Orrelios Oliver Siebeck
Vanessa Marshall Hera Syndulla Tanya Kahana / Anne Helm
Jason Isaacs Inquisitor Hans-Jürgen Dittberner
David Oyelowo Agent Kallus Torsten Michaelis
Matt Lanter Anakin Skywalker Wanja Gerick
James Earl Jones Darth Vader Reiner Schöne
Sam Witwer Imperator Palpatine Friedhelm Ptok
Keith Szarabajka Cikatro Vizago Frank Röth
Anthony Daniels C-3PO Wolfgang Ziffer
Genevieve O'Reilly Mon Mothma Alexandra Lange
Michael Bell General Jan Dodonna Jürgen Kluckert
Nathan Kress Wedge Antilles Ozan Ünal
Julie Dolan Leia Organa Magdalena Turba
Phil LaMarr Bail Organa Tom Vogt
James Arnold Taylor Obi-Wan Kenobi Philipp Moog
Frank Oz Yoda Tobias Meister
Billy Dee Williams Lando Calrissian Frank Glaubrecht
Stephen Stanton Admiral Tarkin Detlef Gieß
Lars Mikkelsen Großadmiral Thrawn Thomas Nero Wolff
Tom Kane Admiral Wulff Yularen Erich Räuker
Sam Witwer Darth Maul Tobias Meister
David Shaughnessy Kommandant Aresko Gerrit Schmidt-Foß
Liam O’Brien Proviantmeister Yogar Lyste Hans Hohlbein
Forest Whitaker Saw Gerrera Tobias Meister
Greg Ellis Baron Ruhdor Michael Deffert
David Shaughnessy Officer Grint Torsten Münchow



Hier ein kurzer Einblick:


__________________________________________________

\\\\\\\\\\\\\\\"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder.\\\\\\\\\\\\\\\"

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Scooby Doo


Beiträge: 2.140

03.01.2014 09:08
#2 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Reinhard Brock wirst Du aus gegebenem traurigem Anlass aus deinen Spekulationen streichen können ...



Nico


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Samedi



Beiträge: 4.443

03.01.2014 09:19
#3 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

JanBing


Beiträge: 1.000

03.01.2014 19:29
#4 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Warum zum Teufel Tobias Lelle wenn BDW das Original spricht? Glaubrecht klingt exakt wie Williams, und der Kontinuität halber ist er sowieso Pflicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.994

03.01.2014 20:05
#5 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Ich tippe auf mal wieder geistloses "Kontinuitäten"-Abschreiben. Reinhard Brock und Tobias Lelle sprachen die Rollen in den SW-Parodien von FAMILY GUY - aber nur, weil sie eben die Sprecher derjenigen Rollen aus dem Serienuniverum sind bzw. waren, welche der Parodie halber in die entsprechenden Filmrollen schlüpften.

Trotzdem sollte sinnvollerweise oben noch angemerkt werden, dass es sich um eine Zeichentrickserie handelt, weswegen es z.B. bei Freddie Prinze Jr. je nach Rolle gerade egal sein kann, ob das nun DSF wird oder nicht.


Die Idee, Frank Glaubrecht *nicht* für eine Zeichentrickserie zu spekulieren, ist in finanzieller Hinsicht evtl. gar nicht mal so blöd. Aber da gäbe es sicherlich noch passendere Alternativbesetzungen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.785

03.01.2014 20:16
#6 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Och Glaubrecht hat auch zuletzt für Disney seine Rolle(n) in Tron: Der Aufstand wieder eingesprochen. Denke nicht das das ein so großes Problem sein wird, wenn die Serie, wie viele aktuelle Disney Serien, bei SDI landet.

Samedi



Beiträge: 4.443

03.01.2014 21:37
#7 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Zitat von JanBing im Beitrag #4
Warum zum Teufel Tobias Lelle wenn BDW das Original spricht? Glaubrecht klingt exakt wie Williams, und der Kontinuität halber ist er sowieso Pflicht.


Ob BDWs Stimme im Original zu alt ist, ist für die Deutsche Synchro unwichtig, aber Glaubrechts Stimme ist zu alt für einen Lando vor ANH ;-)

Für Episode VII muss natürlich wieder Glaubrecht ran!


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

JanBing


Beiträge: 1.000

05.01.2014 23:51
#8 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Ich würde trotzdem zu Glaubrecht tendieren, da dieser zumindest für mich untrennbar mit Lando verbunden ist.

Eine jünger klingende Alternative wäre vielleicht Michael Lott, der mich in seinen tiefen Tonlagen etwas an Glaubrecht erinnert.

Commander



Beiträge: 2.289

26.03.2014 19:59
#9 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Martin Keßler würde ich für die Sturmtruppen nicht besetzen, da es sich bei dem Großteil der Sturmtruppen in "Rebels" um Rekruten und keine Klone handeln soll.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Commander



Beiträge: 2.289

05.04.2014 15:35
#10 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Den ersten Teaser gibt es nun auch auf deutsch.

http://video.disney.de/embed/4f557ceab079b478e366c1a6

Zu hören ist, neben Oliver Mink als Trailersprecher, ledglich kurz die Figur Ezra Bridger. Auf Grund der Kürze des Satzes, bin ich mir nicht ganz sicher, wer der Sprecher ist. Könnte vielleicht Konrad Bösherz sein.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

8149


Beiträge: 2.613

06.04.2014 11:35
#11 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Konrad Bösherz hat doch Yugi in Yu-Gi-Oh! gesprochen, oder? Wenn ja dann ist es Konrad Bösherz.
Ich finde die Stimme passend, aber sehr schade, dass LucasAnimation die Animationen (mMn) so verkindlicht hat (typisch Disney). Aber ich geb der Serie eine Chance.

EDIT: Ich meine Yami Yugi aka Pharao Atem.


Commander



Beiträge: 2.289

04.05.2014 13:33
#12 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Es gibt einen neuen, längeren Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=-r3RYu_vc68


??? Trailer Sprecher Tom Vogt
Taylor Gray Ezra Bridger Konrad Bösherz
Tiya Sircar Sabine Wren Tanya Kahana (?)
Vanessa Marshall Hera Syndulla Anne Helm
Freddie Prinze Jr. Kanan Jarrus Dennis Schmidt-Foß
??? Imperialer Offizier Torsten Michaelis
??? Inquisitor Hans-Jürgen Dittberner


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Samedi



Beiträge: 4.443

26.06.2014 16:45
#13 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Aus einem neuen französischen Trailer geht hervor, dass auch Obi-Wan Kenobi wieder in Rebels vorkommt. Hier ist natürlich Philipp Moog Pflicht!

https://www.youtube.com/watch?v=8ErIGZsO1hY


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Commander



Beiträge: 2.289

26.06.2014 17:09
#14 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Ich bin mal gespannt, wie Obi-Wans Rolle in "Rebels" ausfallen wird. Ich persönlich hoffe aber, dass er nur eine kleinere Rolle einnehmen wird (im Stil eines Cameo-Auftritts). Für mich lebt Obi-Wan zwischen Episode III und IV einfach die ganze Zeit als Einsiedler im Untergrund auf Tatooine und hat im Geheimen ein wachendes Auge über den jungen Luke gehabt.

PS: Bei der Figur, die ich ich im letzten Trailer als "imperialer Offizier" bezeichnet habe, scheint es sich um "Agent Kallus" zu handeln.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Commander



Beiträge: 2.289

12.08.2014 14:39
#15 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Es gibt eine neue Preview auf deutsch.

https://www.youtube.com/watch?v=d8R3lEPWtqc

"Kanan Jarrus" wird weiterhin von Dennis Schmidt-Foß gesprochen, "Hera Syndulla" ist hier jedoch nicht mehr Anne Helm, sondern Tanya Kahana. Wenn Tanya Kahana im ersten Trailer tatsächlich auf "Sabine" zu hören war (worüber ich mir auf Grund der Kürze von Sabines Take nicht sicher bin), dann wird diese Rolle in der endgültigen Fassung der Serie wohl auch umbesetzt worden sein (oder "Sabine" war von Anfang an eine vollkommen andere Sprecherin). Tanya Kahana wird ja wohl kaum zwei Hauptrollen sprechen.

Nun ja, bald werden wir wohl genau wissen, wer in der endgültigen Fassung der Serie alles zu hören sein wird.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor