Zitat von Koboldsky im Beitrag #110Eine gewisse Ähnlichkeit mit Borchert hätte Frank Glaubrecht, aber der ist ja nun Lando und scheidet damit leider aus.
Irgendwie haben hier anscheinend echt viele Leute etwas an den Ohren - oder sie kennen die Stimmen der Sprecher nicht wirklich (außer vielleicht aus STAR WARS). Sowohl vom Stimmklang als auch von der Diktion liegen zwischen Glaubrecht und Borchert doch Welten.....
Da kann man ja auch Arnold Marquis mit Wolfgang Luckschy vergleichen (deren einzige Gemeinsamkeit höchstens das raue Timbre im Alter war).
Glaubrecht und Borchert haben beide einen tendenziell eher höheren Stimmklang, damit hört die Ähnlichkeit aber auch schon auf.
Schon seltsam, was manche so als ähnlich empfinden........
Zitat von Pip im Beitrag #111Irgendwie haben hier anscheinend echt viele Leute etwas an den Ohren - oder sie kennen die Stimmen der Sprecher nicht wirklich (außer vielleicht aus STAR WARS). Sowohl vom Stimmklang als auch von der Diktion liegen zwischen Glaubrecht und Borchert doch Welten.....
Aber du - du hast natürlich die besten Ohren und die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es ist wirklich unfassbar, wie manche Leute sich selbst für das Maß der Dinge halten und andere Meinungen deklassifizieren.
Aber du - du hast natürlich die besten Ohren und die Weisheit mit Löffeln gefressen. [/quote].
Nö, das nun nicht. Aber Borchert kenne ich nun einmal wirklich gut und nehme es da schon sehr genau, wenn jemand von Ähnlichkeiten spricht.
Gerade wenn man einen Stimm-Ersatz für jemanden sucht, sollte die Stimme dann aber auch wirklich Ähnlichkeit mit dem Original haben (z.B. hat Christian Schult`s Stimme nun tatsächlich Ähnlichkeit mit der seines Vaters, auch wenn viele sagen, er hätte nicht dessen Talent).
Und einige Vergleiche sind doch nun einmal wirklich etwas weit hergeholt (dürftest du als Borchert-Fan eigentlich auch so sehen).
Ist eben auch etwas Anderes, wenn jemand meint, er fände den oder jenen Sprecher für die Rolle passend, oder ob gesagt wird, die Stimme klingt ähnlich. Das Eine ist Geschmackssache, das Andere eine Frage des Hörvermögens.
Nun können wir es ja auch dabei belassen und das "Kriegsbeil" begraben ;-).
Da Orson Krennic in Staffel 4 ja einen Auftritt hat, frage ich mich ob man Michaelis doppelt besetzen wird. Mit Kallus hat er ja schon eine wichtige Rolle in der Serie.
Andererseits hat man ja sogar Tobias Meister dreifach besetzt ;)