Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 12.925 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Samedi



Beiträge: 16.210

16.05.2017 22:28
#106 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Ja, Erich Ludwig wär wirklich super gewesen.

Metro


Beiträge: 1.665

16.05.2017 22:33
#107 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #106
Ja, Erich Ludwig wär wirklich super gewesen.


Das wäre aber blöd, falls Gilad Pellaeon in der nächsten Staffel vorkommt... ;)

caramelman


Beiträge: 512

09.06.2017 12:12
#108 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Ich hätte für den alten Ben gerne Stefan Kurt ausprobiert. Ich finde er hat große Ähnlichkeit mit Borchert.

Hier ein sehr langes Interview: https://www.youtube.com/watch?v=78P6ldWFE_Q

Pip


Beiträge: 361

16.06.2017 21:26
#109 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #108
Ich hätte für den alten Ben gerne Stefan Kurt ausprobiert. Ich finde er hat große Ähnlichkeit mit Borchert.

Hier ein sehr langes Interview: https://www.youtube.com/watch?v=78P6ldWFE_Q




Also ich finde, die Ähnlickeit mit Borchert ist gleich NULL

Koboldsky


Beiträge: 3.255

16.06.2017 21:31
#110 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Eine gewisse Ähnlichkeit mit Borchert hätte Frank Glaubrecht, aber der ist ja nun Lando und scheidet damit leider aus.

Pip


Beiträge: 361

20.06.2017 14:02
#111 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #110
Eine gewisse Ähnlichkeit mit Borchert hätte Frank Glaubrecht, aber der ist ja nun Lando und scheidet damit leider aus.


Irgendwie haben hier anscheinend echt viele Leute etwas an den Ohren - oder sie kennen die Stimmen der Sprecher nicht wirklich (außer vielleicht aus STAR WARS).
Sowohl vom Stimmklang als auch von der Diktion liegen zwischen Glaubrecht und Borchert doch Welten.....

Da kann man ja auch Arnold Marquis mit Wolfgang Luckschy vergleichen (deren einzige Gemeinsamkeit höchstens das raue Timbre im Alter war).

Glaubrecht und Borchert haben beide einen tendenziell eher höheren Stimmklang, damit hört die Ähnlichkeit aber auch schon auf.

Schon seltsam, was manche so als ähnlich empfinden........

Samedi



Beiträge: 16.210

20.06.2017 14:29
#112 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Finde auch nicht, dass sich Glaubrecht und Borchert ähneln. Der einzige, der heute wirklich so klingt wie Borchert damals ist Erich Ludwig.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.670

20.06.2017 15:25
#113 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Zitat von Pip im Beitrag #111
Irgendwie haben hier anscheinend echt viele Leute etwas an den Ohren - oder sie kennen die Stimmen der Sprecher nicht wirklich (außer vielleicht aus STAR WARS).
Sowohl vom Stimmklang als auch von der Diktion liegen zwischen Glaubrecht und Borchert doch Welten.....

Aber du - du hast natürlich die besten Ohren und die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es ist wirklich unfassbar, wie manche Leute sich selbst für das Maß der Dinge halten und andere Meinungen deklassifizieren.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.370

20.06.2017 16:49
#114 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Für mich wäre Christoph Jablonka immer der Kandidat gewesen , wenn es ums Borchert-Doubeln gegangen wäre.

Samedi



Beiträge: 16.210

21.06.2017 13:15
#115 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #114
Für mich wäre Christoph Jablonka immer der Kandidat gewesen , wenn es ums Borchert-Doubeln gegangen wäre.


Der wär vermutlich noch schlimmer als Sachtleben. Und auch das war bereits eine Zumutung.

caramelman


Beiträge: 512

21.06.2017 18:06
#116 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Auch wenn Erich Ludwig ebensowenig Ähnlichkeit mit Borchert hat wie alle bisher genannten, hätte es aber sicher gut funktioniert, das räum ich ein.

Pip


Beiträge: 361

27.06.2017 20:42
#117 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Aber du - du hast natürlich die besten Ohren und die Weisheit mit Löffeln gefressen. [/quote].

Nö, das nun nicht.
Aber Borchert kenne ich nun einmal wirklich gut und nehme es da schon sehr genau, wenn jemand von Ähnlichkeiten spricht.

Gerade wenn man einen Stimm-Ersatz für jemanden sucht, sollte die Stimme dann aber auch wirklich Ähnlichkeit mit dem Original haben (z.B. hat Christian Schult`s Stimme nun tatsächlich Ähnlichkeit mit der seines Vaters, auch wenn viele sagen, er hätte nicht dessen Talent).

Und einige Vergleiche sind doch nun einmal wirklich etwas weit hergeholt (dürftest du als Borchert-Fan eigentlich auch so sehen).

Ist eben auch etwas Anderes, wenn jemand meint, er fände den oder jenen Sprecher für die Rolle passend, oder ob gesagt wird, die Stimme klingt ähnlich.
Das Eine ist Geschmackssache, das Andere eine Frage des Hörvermögens.

Nun können wir es ja auch dabei belassen und das "Kriegsbeil" begraben ;-).

Koboldsky


Beiträge: 3.255

01.09.2017 16:17
#118 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Unabhängig von Borchert könnte ich mir auch Thomas Kästner gut als Rollenbesetzung für den älteren Obi-Wan vorstellen.

Rode klingt zwar großväterlicher als früher, aber wirklich "weise" noch nicht ganz (nicht böse gemeint).

Persian



Beiträge: 986

26.02.2018 12:31
#119 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Da Orson Krennic in Staffel 4 ja einen Auftritt hat, frage ich mich ob man Michaelis doppelt besetzen wird. Mit Kallus hat er ja schon eine wichtige Rolle in der Serie.

Andererseits hat man ja sogar Tobias Meister dreifach besetzt ;)

Samedi



Beiträge: 16.210

26.02.2018 12:51
#120 RE: Star Wars - Rebels (2014- ) Zitat · antworten

Wer spricht denn Orson Krennic im Original?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz