Uuuuuund da ist es. Bin ja gespannt, ob Tobias Meister nun die 3. Rolle in der Serie bekommt. Julius Jellinek wie in Clone Wars würde wohl zu jung klingen. Und ja, alle 3 Rollen können in der 3. Staffel vorkommen. Wobei bei Maul ja alles auf einem Showdown mit Obi-Wan Kenobi auf Tatooine hinauslaufen wird.
Auf dem Poster auf der Seite hat er leicht grünliche Augen. Sein Körper kann sich auch nicht entscheiden, was er will. Ich denke mal - hab auch nix dagegen - dass es der_die erst kürzliche Sprecher_in wird. Viel mehr interessiert mich wer es im Original übernimmt.
Ich denke schon, dass Tobias Meister Saw sprechen wird, ist zwar jetzt etwas irritierend mit Darth Maul aber was solls. Als Tobias Meister als Saw in Rogue One gecastet wurde, wussten Disney und Lucasfilm Deutschland anscheinend noch nicht, dass er auch in Rebels vorkommen wird, ist jetzt zwar etwas ärgerlich aber ich sehe da kein Problem.
Ich weiß ja nicht ob es nur auf der DVD so ist, aber die 13. Folge der 2. Staffel ist ja echt ekelhaft asynchron. Hab extra zum Testen mal auf Englisch gestellt und da ist alles bestens.
Jan Dodonna sieht man auch kurz im Trailer. Aber da Jürgen Kluckert schon geschätzte 5 Rollen in Clone Wars hatte, wird das wohl kein Problem darstellen.
Admiral Wulff Yularen wird auch einen Auftritt in Rebels haben und dabei wieder von Tom Kane gesprochen werden. In der deutschen Fassung könnte das wieder Erich Räuker übernehmen.
Saw Gerrera wird wie im Film von Tobias Meister gesprochen :-) Obi Wan hat wie erwartet eine neue Stimme: Christian Rode. Für mich eine sehr merkwürdige Wahl. Passt in meinen Augen sowohl vom Sprechestil, als auch von der Optik von Obi Wan nicht zur Figur. Vielleicht gewöhnt man sich dran. Ich hätte eher Erich Ludwig oder so genommen. Ich denke, er hätte auch im Kontrast zu Tobias Meister als Maul toll gespielt.
Christian Rode hat mit Wilhelm Borchert ja wirklich kaum Ähnlichkeit. Schade, man hätte meiner Meinung nach auch bei Philip Moog bleiben können, der würde seine Stimme bestimmt passend verstellen können oder einfach so belassen, wie er normalerweise Obi-Wan spricht.