RTL 2 war da wohl einfach der falsche Sender. Shin Chan wäre mehr was fürs damalige MTV Programm gewesen, wobei die Lebensdauer der Synchro wohl noch kürzer ausgefallen wäre. Durch die damaligen Beschwerden usw., ist die Serie auch im ansehen von RTL 2 gefallen. Man hat ja nicht einmal an Tanja Schumann festgehalten. Ist eigentlich bekannt, ob sich die Angabe zum Mitwirken des RTL Samstagnacht Teams, nur auf Schumann bezogen hat? Oder wurde an den Dialogbüchern mitgeschrieben.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #240Man kann davon halten was man will, aber die erste Synchronfassung war einfach genial und hätte die Chance gehabt, mit der richtigen Vermarktung ein langjähriger Hit zu werden.
Abgesehen davon, dass einige Dinge wie die im Schnipsel angedeutete Vergewaltigung einfach nicht witzig sind. Zumindest nach heutigen Maßstäben, früher wurde darüber "weggelacht".
Zitat von Mew Mew im Beitrag #240Man kann davon halten was man will, aber die erste Synchronfassung war einfach genial und hätte die Chance gehabt, mit der richtigen Vermarktung ein langjähriger Hit zu werden.
Abgesehen davon, dass einige Dinge wie die im Schnipsel angedeutete Vergewaltigung einfach nicht witzig sind. Zumindest nach heutigen Maßstäben, früher wurde darüber "weggelacht".
Zitat von Mew Mew im Beitrag #245Gibt es die erste unzensierte Synchro eigentlich noch? Ich könnte mir vorstellen, dass man das Material dazu eher vernichtet hat.
Falls das Material nicht mehr existieren sollte, könnte man zur Not ja auch auf diese Fan-Mitschnitte zurückgreifen.
Ich lese gerade, dass die erste Staffel auf 4 Discs erscheint. Das wären um die 25 Folgen... Pff, das können die behalten. Eine Box mit 25 Folgen hätte ich für sinnvoller gehalten.
Die unzensierte Fassung müsste es noch geben. Zumindest soll sie wohl damals auf MyVideo gewesen sein, allerdings in einer sehr schlechten Qualität. Da müsste man ggf. restaurieren.
Zitat von Mew Mew im Beitrag #245Gibt es die erste unzensierte Synchro eigentlich noch? Ich könnte mir vorstellen, dass man das Material dazu eher vernichtet hat.
Falls das Material nicht mehr existieren sollte, könnte man zur Not ja auch auf diese Fan-Mitschnitte zurückgreifen.
Aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Wir sind hier ja nicht bei Cinestrange.