Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 257 Antworten
und wurde 29.238 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
CrimeFan

26.05.2024 17:02
#241 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

RTL 2 war da wohl einfach der falsche Sender. Shin Chan wäre mehr was fürs damalige MTV Programm gewesen, wobei die Lebensdauer der Synchro wohl noch kürzer ausgefallen wäre. Durch die damaligen Beschwerden usw., ist die Serie auch im ansehen von RTL 2 gefallen. Man hat ja nicht einmal an Tanja Schumann festgehalten. Ist eigentlich bekannt, ob sich die Angabe zum Mitwirken des RTL Samstagnacht Teams, nur auf Schumann bezogen hat? Oder wurde an den Dialogbüchern mitgeschrieben.

Bardock

26.05.2024 23:32
#242 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #240
Man kann davon halten was man will, aber die erste Synchronfassung war einfach genial und hätte die Chance gehabt, mit der richtigen Vermarktung ein langjähriger Hit zu werden.

Abgesehen davon, dass einige Dinge wie die im Schnipsel angedeutete Vergewaltigung einfach nicht witzig sind.
Zumindest nach heutigen Maßstäben, früher wurde darüber "weggelacht".

Dennie03

26.05.2024 23:36
#243 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Zitat von Bardock im Beitrag #242
Zitat von Mew Mew im Beitrag #240
Man kann davon halten was man will, aber die erste Synchronfassung war einfach genial und hätte die Chance gehabt, mit der richtigen Vermarktung ein langjähriger Hit zu werden.

Abgesehen davon, dass einige Dinge wie die im Schnipsel angedeutete Vergewaltigung einfach nicht witzig sind.
Zumindest nach heutigen Maßstäben, früher wurde darüber "weggelacht".

*hust* *hust* South Park *hust* *hust*

HalexD

03.08.2024 17:01
#244 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Die erste Staffel der Original-Serie erscheint bei uns am 25. Oktober von Polyband Anime auf Disc.
Hoffentlich ist auch die derbere Synchro dabei.

Mew Mew
Moderator

03.08.2024 17:08
#245 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Gibt es die erste unzensierte Synchro eigentlich noch? Ich könnte mir vorstellen, dass man das Material dazu eher vernichtet hat.

HalexD

03.08.2024 17:12
#246 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #245
Gibt es die erste unzensierte Synchro eigentlich noch? Ich könnte mir vorstellen, dass man das Material dazu eher vernichtet hat.

Falls das Material nicht mehr existieren sollte, könnte man zur Not ja auch auf diese Fan-Mitschnitte zurückgreifen.

Mew Mew
Moderator

03.08.2024 17:18
#247 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Ich lese gerade, dass die erste Staffel auf 4 Discs erscheint. Das wären um die 25 Folgen... Pff, das können die behalten. Eine Box mit 25 Folgen hätte ich für sinnvoller gehalten.

CrimeFan

03.08.2024 17:19
#248 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Die unzensierte Fassung müsste es noch geben. Zumindest soll sie wohl damals auf MyVideo gewesen sein, allerdings in einer sehr schlechten Qualität. Da müsste man ggf. restaurieren.

UFKA8149

03.08.2024 21:22
#249 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Woher kommt die Info mit MyVideo? Ich bezweifle das stark.

CrimeFan

04.08.2024 08:34
#250 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Aussagen von mehren Leute die es damals gesehen haben, kann aber auch sein, dass es alte Aufnahmen von RTL 2 waren.

UFKA8149

23.08.2024 16:20
#251 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #246
Zitat von Mew Mew im Beitrag #245

Falls das Material nicht mehr existieren sollte, könnte man zur Not ja auch auf diese Fan-Mitschnitte zurückgreifen.

Aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Wir sind hier ja nicht bei Cinestrange.

https://www.manime.de/news/interview-pol...n-mehr/0063106/

HalexD

26.08.2024 14:06
#252 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Schade... als keine Titten beim Arsch und keine getrennten Betten, wo es sich dann jeder selber besorgen muss.

hudemx

06.04.2025 16:16
#253 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Mal eine Frage in die Runde an die Shin-Chan Experten, denn ich finde dazu jetzt keine genauen Infos:
Shin Chan startete 2002 damals bei RTL2 in der bearbeiteten "internationalen" Fassung von Lacey Entertainment und bis 2005 hat man dann ingesamt 130 Folgen ausgestrahlt die bei Interopa in Berlin synchronisiert wurden (also 130 Folgen mit je 3 Handlungssegmenten). 2019 hat dann, wie wir ja alle wissen, Polyband 26 neue Folgen bei DMT in Hamburg synchronisieren lassen, die dann erstmal auf der japanischen Originalfassung basierten. Macht insgesamt 156 Folgen - Soweit so gut.
Nun wenn man aber die verschiedenen Episodenlisten abgleicht stechen da 26 Folgen heraus die für mich írgendwie keinen Sinn ergeben:
Lacey Enterteinment hat zwei Staffel der "internationalen" Fassung produziert mit je 52 Folgen - macht 104 Folgen, aber RTL 2 hat 130 Folgen gesendet. Woher kamen die anderen 26 Folgen? Beim englischsprachigen Wikipedia (die eine gut recherchierte Liste haben) gibt es dazu keine Infos.
Beim Abgleichen der Listen (Lacey, Japanische & dt. Episodenliste) hab ich dann diese 26 Folgen gefunden, die allesamt auch keine internationale Fassung besitzen. Die wurden nach Folge 52 der 1. Lacey Staffel bei RTL2 gesendet.

JP#  DE#  DE Titel
0082 0053 Früh krümmt sich, was ein Häkchen wird / Hummel im Herzen / Liebe vergeht - Hunger besteht
0089 0054 Pinsel und Farbe gibt keine Narbe! / Voll von der Rolle / Ein Gläschen zu viel hat immer Stil
0090 0055 Pops pfeift aus dem letzten Loch / Porentief eingeseift / Mitsys süßes Geheimnis
0091 0056 Ein Samurai ist auch dabei / Kein Knopf in der Hose / Es bläst und bläst
0097 0057 Echt abgefahren! / Begegnung der dritten Art / Der Popel-Literat
0100 0058 Nicht lang schnacken, Kopf in'n Nacken! / Chaos auf der Bowlingbahn / Mistkröte im Afrolook
0103 0059 Tierisch was los! / Ein Po geht auf Sendung / Nicht mehr ganz dicht
0108 0060 Ganz schön aufgeweckt! / Nach Shin die Sintflut / Der Robben-Boogie-Woogie
0109 0061 Zu heiß gebadet / Der Comic-Clan / Muchacho macht's!
0110 0062 Wer schreibt, sündigt nicht / Cool im Pool / Kindermund tut Wahrheit kund
0112 0063 Der grüne Horror aus dem Garten / Kampf den Kippen! / Uma, der einsame Puma
0113 0064 Mit allen Wassern gewaschen / In Bad und WC ist alles okay / Erst die Blamage - dann die Massage
0116 0065 Backzwangs Brechmittel / Ich bin ein Hund - na und? / Das Zickenrennen
0119 0066 Shin Chan schießt den Vogel ab / Der Kitzel-Kampf & Der Paprika-Kasper
0120 0067 Racker am Ruder! / Dumm gelaufen, Max! / Das Monster-Nudel-Menü
0125 0068 Doofe tragen keine Karos / Männer sind alle Verbrecher... / Au, Backe!
0130 0069 Spiel und Spaß mit Mausi / Kampf der Grippe! / Husten, Schnupfen, Heiterkeit
0134 0070 Shin Chan auf Tuchfühlung / Der Schlaf der Geächteten
0135 0071 Volle Kanne Kalligraphie! / Bum-Bada-Bum mit Fanny / Dach-Hasi
0136 0072 Alles frisch bei Tisch / Der Weg ist das Ziel / Außer Lesen nichts gewesen
0142 0073 Schrullen am Steuer / Auf alle Fälle Vollkasko / Mitten ins Herz
0143 0074 Die Maskierte Muchacha / Das Anti-Brutalo-Kommando / Liebe macht blöd
0144 0075 Fetter Sumo-Fun! / Ein Schlückchen in Ehren / Alles schläft, einsam wacht
0147 0076 Alles alter Kaffee / Das ist 'ne Brotzeit! / Heimwerker des Horrors
0148 0077 Der Pate auf Reisen / Ein Mega-Missverständnis / Dubiose Direktoren
0149 0078 Kaufrausch vom Feinsten / Einfach zum Piepen! / Ein Video für Papa

Zu diesen Folgen gibt es, soweit ich es herausfinden konnte, keine internationale Fassung. Hat da damals RTL2 selbst schon von Japan importiert aufgrund des Erfolgs der Serie? Oder hatte Lacey bei ihrer ersten Staffel doch noch mehr Folgen in petou? Aber warum wurden die dann nur in Deutschland ausgestrahlt?
Leider habe ich diese 26 Folgen bisher nicht auftreiben können um Gegenzuprüfen ob ähnliche Bildanpassungen vorgenommen worden sind wie in den übrigen Lacey Folgen (Neue Szenenüberblendungen, keine Titelkarte zu Beginn der Folge, Schriftzeichen angepasst etc.)
Auch interessant: Die Lacey Folgen springen wild in der Reihenfolge hin und her (vorallem zu Beginn der 1. Staffel sehr auffallend an Mitsys/Misaes Schwangerschaft und Daisy/Himawari. Selbst bei deren zweiter Staffel sprang noch zurück zu frühen Folgen wo von der Schwangerschaft und Shins kleiner Schwester keine Spur war, aber die 26 oben gelisteten Folgen liefen in korrekter Reihenfolge in Deutschland bei RTL2, Jetix und Animax zwischen den beiden Lacey Staffeln...

Vielleicht kann man das irgendwie auflösen... (Bei Polyband dauert's ja noch ein wenig bis man zu diesen Folgen kommt, sofern man überhaupt nach der 52. Lacey Folge noch mit der DVD VÖ weitermacht...)

Sid Das Faultier

06.04.2025 18:32
#254 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Die Folgen haben die bekannten schnitte von Lacey, also das internationale Master, und gehen nahtlos in die restlichen Folgen über. In Frankreich wurden soweit ich weiß auch 130 Folgen ausgestrahlt, es ist also plausibel das Lacey einfach insgesamt 130 Folgen produziert hat.

Kazan

06.04.2025 20:59
#255 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Shin Chan sollte in den USA eigentlich bei Fox Kids laufen, aber durch die Übernahme durch Disney war das hinfällig gewesen. Da hatte Lacey aber schon 130 Episoden angepasst gehabt. Deswegen kamen auch keine weiteren Episoden. Ferus hatte letzten ein Video zu Shin Chan gemacht wo das auch vorkam. https://www.youtube.com/watch?v=kHXmsbbr3Q0

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz