Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 21.565 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Smart86



Beiträge: 214

18.03.2021 16:25
#211 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Zitat von Age5 im Beitrag #210
Das Teaser Bild sieht nach dem letztjährigen Film "Crayon Shin-chan: Crash! Rakuga Kingdom and Almost Four Heroes" aus.


Wurde inzwischen aufgelöst und du hast recht. Es ist der Film von 2020 auf DVD und Blu-ray.

~ MfG Smart86 ~

AnimeGamer35


Beiträge: 1.160

19.03.2021 11:05
#212 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Coole Sache, allerdings wirken die Veröffentlichungen etwas... willkürlich. Nachdem man von dem letzten Folgenstand so einen riesigen Sprung mit den neuen Folgen gemacht hat, kommt jetzt nochmal ein riesiger Sprung. Hätte mir da etwas mehr "Ordnung" bei den Veröffentlichungen gewünscht.

UFKA8149



Beiträge: 8.228

19.03.2021 15:10
#213 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Bei Shin-chan gibt's eig keine Ordnung. Und bei den RTL-Folgen von einem "letzten Folgenstand" auszugehen, ist auch falsch, da diese dutzenden Folgen, die willkürlich ausgesucht wurden und sogar storytechnisch in der falschen Reihenfolge waren (Daisy), keinen wirklichen "Stand" repräsentieren können.


AnimeGamer35


Beiträge: 1.160

25.03.2021 07:18
#214 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Ist das nicht ein Widerspruch, was du da schreibst? ^^

Es gibt schon eine gewisse Ordnung in den Folgen. In der polyband Staffel gab es eine Folge, in der sich Shin Chans Vater, den Fuß stößt und einige Folgen danach wird sich auch noch darauf bezogen. Dann gab es noch eine Folge, in die Noharas wegziehen. Hier bezieht sich der Erzähler sogar explizit auf eine frühere Folge (die bei uns (noch) nicht gezeigt wurde), die nun aus einer anderen Perspektive erzählt werden soll.

Die allermeisten Folgen kann man natürlich schon unabhängig schauen, aber dass es gar keine Ordnung gibt, stimmt nicht, und mit Daisy/Himawari hast du ja schon selbst das Gegenteil bewiesen.

UFKA8149



Beiträge: 8.228

25.03.2021 08:16
#215 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Nur weil einige Folgen zufällig in richtiger Ordnung waren, macht das die Unordnung nicht korrekt.
Kuck dir auf enWikipedia die Episodennummerierung mit den Originalzahlen an. (In DE hat man die Reihenfolge dann auch nochmal geändert und auch über die Jahre verändert.) https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Cr...sh_dub_episodes
Wenn in einer Folge ein Baby da ist, in der nächsten erst ausm Spital kommt und erst 20 weitere später angekündigt wird, dann hat man die Vorlage für Nolans Tenet gefunden.

Wer diese Unordnung als Anknüpfungspunkt bzw. "Folgenstand" für weitere Staffeln will, soll mir zeigen, wo der Startpunkt für weitere Folgen hätte sein sollen.

UFKA8149



Beiträge: 8.228

05.05.2022 20:39
#216 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Die 4 Spinoff-Staffeln sind endlich im großen deutschsprachigen Raum auf Amazon Prime.
Die dt. UT sind wohl weiterhin in der Schweiz gefangen. Ich bekomme jedenfalls nur Englisch, Japanisch, Koreanisch und Mandarin zu lesen/hören.
Aus der angeblich geplanten dt. Synchro keine Spur.


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz