Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 23.802 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Archer


Beiträge: 519

13.08.2022 18:34
#226 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Timo Schouren durfte mit seiner Frau beim Spiel sogar Korrekturlesen und Ideen einbringen. Im Abspann hat man beide allerdings vergessen. Die US-Namen waren kurioserweise aber eine Vorgabe der Japaner.

N8falke



Beiträge: 4.631

13.08.2022 18:45
#227 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #225
[quote=Psilocybin|p7618894]

Übrigens ist brandaktuell ein Shin Chan Spiel im eShop der Nintendo Switch erschienen, bei dem man sich bei der Übersetzung an der alten RTLII Übersetzung orientiert hat (Mitsy, Harry, Daisy, Poo Boogie Woogie, uvm.).

~ MfG Smart86 ~


Dieser Release ist in mehrfacher Hinsicht durchaus etwas besonderes. Dass es das Spiel überhaupt in den Westen geschafft hat, ist schon stark. Aber dass es ebenfalls deutsche Untertitel anbietet, hätte ich nicht gedacht. Und offenbar wurde sich dort auch Mühe gegeben, um Fans der alten Stunde zu erreichen. Wird definitiv mit einem Kauf belohnt.

CrimeFan



Beiträge: 6.571

14.05.2023 09:56
#228 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Kann es sein, dass es auch übersprungene/nie wieder Ausgestrahlte Folgen der unzensierten Synchro gibt? Ich kann mich an diese Folge, überhaupt nicht erinnern.


https://www.youtube.com/watch?v=BGMB8ac_0ps

TBA - Titten Beine Arsch.

N8falke



Beiträge: 4.631

14.05.2023 10:08
#229 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

An die Folge kann ich mich erinnern, aber war das nicht bereits eine der abgeschwächten, neusynchroniserten Folgen? TBA kam da glaube ich nicht mehr vor.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

14.05.2023 12:53
#230 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Das ist aus dieser Folge: https://www.fernsehserien.de/shin-chan/f...-fliegen-257605

Der Text zu TBA wurde in der Neusynchro ersetzt. Der Teil mit Verona ist noch enthalten.

Übersprungene Folgen gibts nicht, da die Folgen bei myvideo/clipfish/watchbox/tvnow/RTL+ vollzählig waren.

CrimeFan



Beiträge: 6.571

14.05.2023 13:41
#231 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Danke! Hier mal zum Vergleich die Zensiert Version: https://voca.ro/1hO1nf7Z0FYC

Im Nachhinein betrachtet (vor allem aus heutiger Sicht) ist es schon interessant, dass man sich bei der Nachsynchro nur auf Schimpfwörter und sehr sexistische Witze, konzentiert hat. So Sachen wie: "Ich suche meinen Vibrator" oder "Ich habe meinen Chef schon den ganzen Tag, den Arsch geküsst", waren scheinbar noch OK. Aber man muss sagen, dass sich alles gut eingefügt hat. Nur hört man besonders in den ersten Folgen manchmal Geke an, dass sie in den Neuaufgenommen Sätzen etwas erfahrener klingt. Sie hat Shin Chan in den ersten Folgen, ja noch etwas anderes angelegt.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz