Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 23.847 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Dukemon


Beiträge: 478

21.02.2019 21:40
#151 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Ich wäre echt gerne damals bei der Synchro dabei gewesen. Selbst im Tonstudio muss es den ein oder anderen Sprecher gegeben haben der erstmal etwas brauchte bis er seinen Text vernünftig aufgenommen hatte. Oder die Regie lag mit Krämpfen auf dem Boden. Am besten waren für mich die Folgen in denen Ninis Mutter vorkam. :D

Chris007


Beiträge: 13

18.04.2019 17:54
#152 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Da der Release für nächste Woche gedacht ist, hat anime2you einen kurzen Clip Online gestellt:

https://www.anime2you.de/news/277463/deu...e-neuen-folgen/

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

18.04.2019 18:36
#153 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Klingt eigentlich recht gut. Das rollende R hätte man sich meiner Meinung nach getrost sparen können.

CrimeFan



Beiträge: 6.637

18.04.2019 18:47
#154 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Ich bin immer noch Zwigespalten. Arlette Stanschus macht es zwar an sich gut, aber sie erinnert mich mehr an ein einfach nerviges Kind als an Shin Chan. Hier hatte Tanja Geke einfach ihren eigenen Stil an den man wohl nicht wieder ran kommen wird.
Tanja Dohse hört sich zwar besser als erwartet an, dennoch stelle ich mir die "Ausraster" mit ihr nicht so schön vor. Das hat damals schon Sabine Arnhold nicht so gut hinbekommen wie Tanja Schumann.
Beim Dialogbuch hoffe ich wirklich dass sie es mit den Satzverstärkungswörtern und den Sprüchen nicht so übertreiben. Da hatte die alte Fassung eigentlich eine Gesunde Mischung.

caramelman


Beiträge: 520

18.04.2019 19:40
#155 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Die neue "Shin" klingt an sich nicht schlecht, mit der großartigen Frau Geke Vergleiche ziehen darf man eh nicht, da kann jede andere nur verlieren.
Ich habe bloß Sorge dass es auf Dauer nervig wird, da es doch recht angestrengt und unnatürlich klingt.

Hawkman



Beiträge: 669

18.04.2019 21:41
#156 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Mir gefällt es

Lorio


Beiträge: 249

19.04.2019 00:38
#157 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Shin finde ich wirklich furchtbar, allein in diesem kurzen Clip hatte sie ja schon Schwierigkeiten die Charge zu halten. Das Rollende R stört mich außerdem auch ziemlich.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

19.04.2019 13:29
#158 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Im Rahmen dessen was in Hamburg möglich ist, finde ich es ganz ok. Dieses krächzige von Tanja Geke fehlt mir zwar schon irgendwie, aber an sich doch eine ganz annehmbare Leistung.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

19.04.2019 13:36
#159 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Ist dann die Frage, ob sie diese Charge auch konstant halten kann. Für mich klang das schon recht bemüht.

Beam02



Beiträge: 56

19.04.2019 16:35
#160 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Der Shin von Arlette Stanschus klingt tatsächlich ein wenig wie Max in der alten Synchronfassung. Auf jeden Fall... anders. Nach diesem kurzen Clip will ich mich da aber noch nicht festlegen. Für mich steht und fällt die Synchro mit der Leistung von Rasmus Borowski. Der Arme hat mit Abstand die größten Fußstapfen auszufüllen. Detlef Bierstedt war perfekt auf Harry/ Hiroshi, die absolute Traumbesetzung (wenn auch komplett anders angelegt als in der OV). Borowski kommt Keiji Fujiwara stimmlich auf jeden Fall näher, aber ob mir das gefällt?

Dukemon


Beiträge: 478

25.04.2019 13:59
#161 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Das Problem mit dem prominent verwendeten Wörtchens "Krass" scheint nicht nur die neuen Detektiv Conan Folgen befallen zu haben.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

25.04.2019 14:03
#162 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Ich könnte schwören, dass oft in den alten Folgen gehört zu haben. Hm...
(Mit der Zeit mitgehen oder sich wehren.)

Kogoro


Beiträge: 90

25.04.2019 15:20
#163 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #162
Ich könnte schwören, dass oft in den alten Folgen gehört zu haben. Hm...
(Mit der Zeit mitgehen oder sich wehren.)


Ja, ich meine mich zu erinnern, dass ich das seinerzeit aus dem Mund von Tanja Gekes Shin auch schon öfter gehört habe.

Richtig problematisch wird es meines Erachtens auch erst denn, wenn solche Modebegriffe inflationär auch bei älteren Figuren ins Dialogbuch geschrieben werden. Konkret wegen des Beispiels "Conan": Bei Sonoko stört mich so was nicht, bei Kogoro dagegen schon viel mehr.

Age5



Beiträge: 89

26.04.2019 14:21
#164 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

So, der neue Ausschnitt hat mich jetzt restlos überzeugt. Shin-Chan's Stimme funktioniert hier für mich sehr gut. Auch Misae und Hiroshi klingen passend. :)
https://www.facebook.com/polyband/videos/876355809370563/

Hawkman



Beiträge: 669

26.04.2019 14:35
#165 RE: Shin-chan (Neue Synchronfassung) Zitat · antworten

Endlich mal ne Synchro mit Umbesetzungen, die nicht verhauen wurde. Respekt.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz