Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 6.552 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hawkman



Beiträge: 349

10.04.2018 12:17
#76 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Wird jetzt eigentlich die alte Serie einfach neu synchronisiert?

mi-Ka


Beiträge: 115

10.04.2018 18:29
#77 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Die Serie hat über 900 Folgen. Die Frage ist, ob sie überhaupt bei 1 anfangen werden oder irgendwo mitten drin.

caramelman


Beiträge: 205

10.04.2018 19:44
#78 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Wenn das Original wirklich einen ganz anderen Humor hat als die geniale deutsche (Ami-)Fassung, ist Shin Chan für mich sowieso gestorben, egal was da nun kommt. Mit den alten Sprechern hätte das vielleicht sogar nett werden können, aber so bekommen wir ein komplett anderes Produkt wo ich mich am Kopf kratzend frage, für wen die das überhaupt machen? Wer ist die Zielgruppe für eine alte Endlosserie, die hier (in der Form) niemand kennt? Klingt für mich auf dem Papier nach Zeit- und Geldverschwendung.

8149


Beiträge: 2.752

10.04.2018 21:15
#79 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Sorry, aber bei einem halb-neu und halb-alten Produkt müsste man sich am Kopf kratzen, und fragen was die Serie erzielen will: Nostalgie oder Eigenständigkeit? (*hust*DBKai*hust*)

Wie das Original im Vergleich zur alten Ami-Fassung ist, kannst du ja nicht im Voraus ahnen, außer du kannst japanisch. Mit dem Original als Vorlage muss nicht alles 1:1 davon übernommen werden. Abwarten und Tee trinken. Ich bin gespannt, wer sich der Serie annehmen wird.

Während Zensuren und Umänderungen (aus USA) bei YGO & Co. verteufelt werden, will man es bei Shin-Chan doch.
(BTW: Das Mysterium, dass die Folgen 53-130 wegen Protesten/Beschwerden auf deutsch milder klingen, kann auch daran gelegen haben, dass auf englisch ein anderes Team und Studio dafür zuständig war und nicht nur, weil 1-52 neu synchronisiert worden sind.)


8149


Beiträge: 2.752

30.06.2018 14:12
#80 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Umbesetzung in Japan: gestern wurde die letzte Folge mit Akiko Yajima als Shin-chan gesendet (#969), 26 Jahre und nun keine Lust mehr. Die Umbesetzung ist gut, sie klingt wirklich zu alt besetzt, nicht erst seit gestern mMn.
Ab nächster Woche ist es Yumiko Kobayashi (Soul Eater - Black Star).

Weiß einer von euch ob die unzensierte/1. Synchronfassung von RTL2 von #1-52 noch (in)offiziell im Umlauf ist (Streaming, DVD) oder komplett aus dem Weg geschafft wurde?

Edit: Deja-vue, es kann sein, dass ich die obrige Frage schon mal gestellt habe. Egal.

@mi-ka
Ich denke, dass es Folgen ab 2005 sein werden (wegen 16:9 und so), wahrscheinlich sogar aktueller (mittlere 10er).


shindyfresh


Beiträge: 7

09.07.2018 13:54
#81 RE: Macht was draus Zitat · antworten

Weiß jemand, was nun aus diesen mysteriösen Folgen wird?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor