Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 23.857 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
CrimeFan



Beiträge: 6.650

18.01.2019 17:49
#106 RE: Shin-chan (J, 1992–) Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #105
Shin-Chan: Arlette Stanschus (laut SK)

Da hätte man es auch nochmal mit Tanja Geke, probieren können. Altersmäßig unterscheiden sich die beiden nur 3 Jahre. Aber hier müssen wir abwarten, wie sie sich schlägt.
Schätze das sie Shin, ungefähr so anlegen wird: https://soundcloud.com/arlette-stanschus...y-in-toon-marty

Knew-King



Beiträge: 6.545

18.01.2019 17:58
#107 RE: Shin-chan (J, 1992–) Zitat · antworten

Soweit ich weiß, ging es nicht ums Alter, sondern dass Japan einfach nicht die alte Besetzung wollte (weil US-Vorlage).

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

18.01.2019 18:00
#108 RE: Shin-chan (J, 1992–) Zitat · antworten

Eigentlich chargiert sie ja sehr gut und klingt nicht extrem künstlich, aber für Shin-Chan mit den bisherigen Sound Samples kann ich mir noch kein Bild davon machen. Das meiste von ihr klingt noch recht weiblich und bei Geke ist vielen nichtmal aufgefallen, dass eine Dame hinter dem Mikrofon stand. Aber für Shin-Chan macht sie vielleicht nochmal eine komplette Eigeninterpretation.

Werden eigentlich die alten Folgen mitvertont oder nur alles was danach kommt wäre noch interessant zu wissen.

Archer


Beiträge: 525

18.01.2019 18:47
#109 RE: Shin-chan (J, 1992–) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #107
Soweit ich weiß, ging es nicht ums Alter, sondern dass Japan einfach nicht die alte Besetzung wollte (weil US-Vorlage).

Wirkt nun aber auch so, als hätte man dies sofort zum Anlass genommen beim Studio deutlich weiter nach unten zu greifen.

Knew-King



Beiträge: 6.545

18.01.2019 19:05
#110 RE: Shin-chan (J, 1992–) Zitat · antworten

Dem mag ich auch nicht widersprechen. Interopa war sicher erst gar nicht im Gespräch.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

18.01.2019 19:35
#111 RE: Shin-chan (J, 1992–) Zitat · antworten

@CrimeFan
Biologisches Alter != Stimmalter

caramelman


Beiträge: 520

18.01.2019 20:17
#112 RE: Shin-chan (J, 1992–) Zitat · antworten

Neue Folgen = yay!
Neue Sprecher = nay!
Wieso man in Hamburg (gerüchteweise) nicht wenigstens Tanja Schumann bemüht hat, wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben.

Knew-King



Beiträge: 6.545

18.01.2019 20:45
#113 RE: Shin-chan (J, 1992–) Zitat · antworten

Wie bereits erwähnt: Japan.

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

18.01.2019 20:47
#114 RE: Shin-chan (J, 1992–) Zitat · antworten

@caramelmann, schau Mal auf Beitrag #107 auf Seite 8 dieses Threads.

caramelman


Beiträge: 520

18.01.2019 21:28
#115 RE: Shin-chan (J, 1992–) Zitat · antworten

Da können doch die armen Sprecher nichts für, dass sie damals bei einer Ami-Synchro mitgewirkt haben. Passend wären sie nach wie vor doch allemal.
Zumal die Synchro einfach Kultstatus hat. Wat 'ne Logik, wenn dem wirklich so ist. Aber ist ja leider nicht immer alles logisch was aus Nippon kommt.

Hawkman



Beiträge: 669

19.01.2019 00:25
#116 RE: Shin-chan (J, 1992–) Zitat · antworten

Haben die japanischen Dialoge wenigstens schmutzigen Humor?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

19.01.2019 01:46
#117 RE: Shin-chan (J, 1992–) Zitat · antworten

Er ist'n kleiner RL-Troll, was nicht immer 'schmutziger Humor' heißen muss.

@caramelman
Tja, wenn der alte Cast genommen wird, aber der Humor, die Musik und das Colorgrading nicht total verwestlicht wie früher sind, verliert man sehr früh die alten Fans.
Auf der einen Seite people-pleasing (Cast), auf der anderen aber company-pleasing (Originalmaterial), ist riskant. (Dissonanz der Synchro.) Großer Abturner bei der Kundschaft, die nostalgisches erwarten, was sich auf Verkauf und Lizenzgeber auswirken kann.
Wenn man es von neuer Perspektive aus synchronisiert, dann auch entsprechend neu besetzen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

19.01.2019 02:16
#118 RE: Shin-chan (J, 1992–) Zitat · antworten

Glaube auch, dass es mit altem Cast auch nicht viel besser gelaufen wäre, wenn man sich in Zukunft stärker an das japanische Ausgangsmaterial orientiert. Das muss noch nicht mal so extrem wie in diesem Fall sein. Der "Inu Yasha"-Fall mit der Namensaussprache hatte bei den Fans auch ordentlich viel Zündstoff geliefert.

Once


Beiträge: 64

19.01.2019 04:44
#119 RE: Shin-chan (J, 1992–) Zitat · antworten

Persönlich hat mir die alte deutsche Synchronfassung (nicht auf die Besetzung bezogen) nicht gefallen, weder die erste, noch die zweite. Ein Problem bei den deutschen "Fans" dürfte auch sein, dass sicherlich viele nur eben jene Synchro aus der Serie kennen, den Manga aber nur bedingt verfolgt haben. Und dieser wurde leider damals bei uns eingestellt :(

Ich gebe der neuen Fassung eine Chance, gerade da sie sich nun wohl am jap. Original orientieren wird bzw. halten wird. Dennoch hätte ich so manche alte Besetzung, gerade bei Shinnosuke, mir auch für die neue Synchro gewünscht.

Fortuna95er


Beiträge: 57

20.01.2019 13:33
#120 RE: Shin-chan (J, 1992–) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #106
Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #105
Shin-Chan: Arlette Stanschus (laut SK)

Da hätte man es auch nochmal mit Tanja Geke, probieren können. Altersmäßig unterscheiden sich die beiden nur 3 Jahre. Aber hier müssen wir abwarten, wie sie sich schlägt.
Schätze das sie Shin, ungefähr so anlegen wird: https://soundcloud.com/arlette-stanschus...y-in-toon-marty


Das würde ja mal mega nicht passen -.-
Hört sich einfach maga schlecht und unlustig, ohman was machen die nur mit Shin Chan

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz