Da muss ich Hauke zustimmen. Es soll ein wohldosierter, nicht-sinnentfremdender, aber spracheigener Humor rein. Oder wollen wir wieder das 'Dragon Ball Z Kai' --> "Bist du nicht dieser Armadillo?"?
"Shin Chan ist ein fünfjähriger Junge, der seine Mitmenschen, insbesondere seine Eltern Harry und Mitsy Nohara mit seiner vorlauten Art in den Wahnsinn treibt. Mit seinen Freunden Nini, Kosmo, Max und Bo durchlebt er die verrücktesten Dinge und mit seinem unkonventionellen Verhalten, seinen offenherzigen Witzen und seinem gerne mal entblößten Hinterteil sorgt Shin Chan für derbe Lacher in diesem Anarcho-Comedy-Anime, der auch außerhalb von Japan bereits Kultstatus erlangt hat."
Grundsätzlich liest sich die Besetzung erstmal gar nicht so verkehrt, wenn man die früheren Besetzungen ausblendet. Aber ich selbst weiß nicht, ob ich diese Serie sehen möchte. Dadurch dass sowohl der "schnodderige" Witz, als auch die Namen wohl nicht mehr so vorhanden sind, hat es mit Shin-Chan (was man in Deutschland kennt) nichts mehr zu tun.
Wer sagt das der schnodderige Witz nicht mehr da ist? Timo R. Schouren schreibt das Buch und er hat ja selber bestätigt, dass er auf Witz acht gibt. Sagte er auf Twitter ja auch.
Vom alten Shin-chan, was man bisher im deutschen kannte wird man sich damit komplett verabschieden müssen, was natürlich schon länger feststand und mit der neuen Besetzung, neuem Synchronoproduktionsteam und der Nutzung der japanischen Namen nochmal zusätzlich bestätigt wird. An sich durchaus interessant wie das "neue" Shin-chan sein wird. Ist dann die Frage inwiefern das vom deutschen Publikum angenommen wird. Hat für mich in etwa das selbe Ausmaß wie ein kompletter Reboot.
Die Anfrage kam wahrscheinlich bevor Japan sich für eine originaltreue Umsetzung entschied. Die Anfrage kam viele Monate bevor die Aufnahmen stattfanden. Anfragen gibt's immer wieder welche, die im Sand verlaufen, so auch 2014(?) bei Dominik Auer mit InuYasha (damals noch wegen VIVA).
Zitat von Fortuna95er im Beitrag #144Wäre auch noch gut wenn man sich bemühen würde auch die Rechte an den Alten Folgen zubekommen (mit 1 Synchronfassung)
Eher glaube ich, dass dann die alten Folgen nochmal neu synchronisiert werden und dann erst veröffentlicht werden.
Die alten Folgen neu vertont kann nun echt keiner wollen. Dann lieber beim Neuen bleiben, wenn die 26 Eps durch sind hätten sie ja noch locker 400+ vor sich.