Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.653 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
aijinn


Beiträge: 1.005

01.04.2016 10:50
#46 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

Ich komm nicht mehr mit, sorry. Welches Tier soll jetzt nicht Inez Günther sein?


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

Begas



Beiträge: 1.005

01.04.2016 10:59
#47 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

Aber klar doch! :) Ich weiß, wie es einen wurmen kann, wenn man eine Stimme irgendwie nicht zuordnen kann. Über sowas kann ich Wochen und Monate brüten...

Also, es ist Wepper. So hochdeutsch sprach und spricht er nämlich immer Mel Gibson (https://www.youtube.com/watch?v=QVQ3q8ZXJJE). Er ist gut erkennbar.

Bei der Schneeammer in "Nils Holgersson" möchte ich dir allerdings zustimmen. Sie klingt sehr nach Jochen Busse. Dieser leichte dialektale Einschlag. Nachweislich hat er ja mal Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre in München synchronisiert. Bei "Tao Tao" quatscht die Off-Sprecherin leider drüber, so dass ich hier nicht mit Gewissheit sagen kann, ob es Busse ist!


Rapture



Beiträge: 125

01.04.2016 11:59
#48 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

@aijinn: Es ging um die Gans Daunenfein (nur in Folge 12) bei Nils Holgersson, ob es Inez Günther ist oder nicht.

@Begas: Ah, dann ist es in der Tat Elmar Wepper! Erstaunlich, wie er seine Stimme variieren kann! Dabei sehe ich ihn so oft in den Weissblauen Geschichten, im Tatort oder Polizei Inspektion 1, und würde dabei nie an Mel Gibson oder den Raben Bataki denken, und dennoch ist es so, man hört's raus. Payback sehe ich immer mal wieder an und Lethal Weapon 1 bis 4 habe ich neulich auch endlich mal geschaut.

Schneeammer: Ja, dieses leicht nasale, diese 'eigenartige' Stimme (wie Jochen Busse seine Stimme selber selbstironisch beschreibt in der Sendung Zimmer Frei) hört man ziemlich leicht raus. Ich muss mal schauen, Tao Tao habe ja auch auf DVD hier, ob ich da mal eine kurze Audioaufnahme ins Forum stellen kann, wo keine Off-Sprecherin dann drüberspricht.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.553

03.04.2016 12:42
#49 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #42
Was meinst du, VanToby?


Wenn ich das Mrs.-Riley-Sample für sich höre, neige ich immer noch zu Michele Sterr. Im Verbund mit den anderen beiden Aufnahmen verstehe ich aber, was einen an Christa Häußler denken lässt.

Das Sample ist aber ziemlich kurz, da kann man schwer entscheiden.



Zitat von Begas im Beitrag #42
Sie sang, meinen Ohren nach, Baby Piggy in "Die Muppets feiern Jim Henson" (DF ~ '95). Eine umfangreiche Liste mit Samples folgt im "Muppets-Stimmen"-Thread.


Oh ja, da du einzige zu sein scheinst, der diesen Film noch hat, wirst du um diese Aufgabe auch nicht herumkommen!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Begas



Beiträge: 1.005

03.04.2016 20:09
#50 RE: Nils Holgersson Zitat · antworten

Danke!

Die Liste ist online...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Cold Case
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor