Auf der dt. Jurassic Park Facebook-Seite ist ein neuer Trailer mit Behind The Scenes usw aufgetaucht. Attenboroughs alte Aufnahmen aus dem 1. Film werden wohl nicht verwendet sondern sein Part neu eingesprochen. Dr. Wu auch mit neuem Sprecher. Was meint ihr?
Du meinst echt statt zu tricksen, macht man alles neu? Gott.. der Film wurde gerade gefühlt 50% uninteressanter. Das zieht alles wirklich enorm runter. :(
Wie will man denn das tricksen? Auch fraglich ob eine separate Dialogspur überhaupt existiert. Aber ja, ich halte Maire auch für "knapp" verfehlt besetzt.
Ich finde Fred Maire vom Konzept her nicht so blöd: Einen gewissen Wahnsinn und Großspurigkeit eines Schöpfergenies brachte Bauschulte ja schon in die Rolle hinein*, das trifft Fred Maire ganz gut. Aber letztlich klingt es dann doch deutlich anders und tw. vll. etwas bemüht. Wäre es nur nach Voice Match gegangen, hätte ich es wohl mal mit Freimut Götsch versucht. Lutz Mackensy käme mir noch in den Sinn, aber mit dem würde es wohl etwas noch Eigeneres.
Ach ja, B.J. Wong ist bemerkenswerterweise tatsächlich wieder Torsten Sense. Seine Stimme hat sich nur stark verändert.
* Möglicherweise vermische ich das in meiner Erinnerung aber auch mit seiner absolut identischen Rolle des Terraformers in DEEP SPACE NINE: "Rätselhafte Fenna"
Maire klingt nicht schlecht, finde ich, aber eben überhaupt nicht nach Hammond bzw. Bauschulte. Ich hätte es ja mit Armin Mueller-Stahl versucht (wenn man schon keine alten Takes nehmen konnte), aber den hätte für den kleinen Part vermutlich keiner bezahlt.
Ja Aber Armin Mueller-Stahl ist ja seit 2009 nicht mehr aktiv oder? Könnte man ihn den noch holen? Aber ja das wäre sicher eine gute Überraschung mit Mueller-Stahl :) Ich mag ihn sehr und gut selbersprechen kann er sich auch :) für mich einer der besten deutschen Schauspieler - andere sollten sich daran auf jedenfall ein Beispiel nehmen. Alleine seine Mimik und Gestik.
Ganz vereinzelt arbeitet er noch hin und wieder als Schauspieler. Wenn Malick ihn nicht rausgeschnitten hat, dann ist er wohl dieses Jahr bei Knight of Cups dabei. 2011 hat er außerdem sich selbst im Film "Die Farben des Herbstes" von 2006 synchronisiert. Aber dass er hier so eine kleine Synchronrolle mal eben übernehmen würde, ist wohl trotzdem unwahrscheinlich.