Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 10.148 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
aijinn


Beiträge: 1.742

16.06.2015 20:54
#76 RE: Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Ich hab auch Elizabethtown und Der zuckersüße Tod und American Dreamz und Carrie und Was Frauen wollen gesehen. Und? Ich finde die Kombination einfach nicht optimal. Hat auch nix mit Oton zu tun.

hitchcock


Beiträge: 1.052

16.06.2015 20:57
#77 RE: Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Das war kein Angriff gegen Dich. Jeder empfindet da anders.

Viele Grüße
hitch

aijinn


Beiträge: 1.742

16.06.2015 20:59
#78 RE: Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Ich habs auch nicht als Angriff aufgefasst. Ich wollte dir nur belegen, dass ich mit verschiedenen Besetzungen von Judy Greer (darunter auch T. Geke) durchaus vertraut bin.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2015 23:02
#79 RE: Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Ich hab bei D'Onofrio zum ersten Mal die Synchronisation bewusst wahrgenommen, da er mir in Daredevil auch zum ersten Mal richtig genial aufgefallen ist. Bierstedt ist deutlich näher am Original und passt auch einigermaßen - Weygand ist völlig daneben. Ich wundere mich über die Jubelschreie die diese Kombi im Forum auslöst. Brrrrr. Bin froh, dass man sich in Daredevil anders entschieden hat.

Und Sense hatte einen Sprachfehler. Absicht? Oder auch ein Problem mit den Beißerchen?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

16.06.2015 23:15
#80 RE: Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Sprachfehler? Watt? Wovon sprechen??

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

16.06.2015 23:21
#81 RE: Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #72
Der Strang hat dieses Mal eigentlich die Klappe gehalten, daher wundert mich die Angabe.

Mr.DNS hatte sehr wohl Text, wenn auch ziemlich gering und kaum verständlich. Dennoch kann man Thormann, denke ich, eher ausschließen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

16.06.2015 23:39
#82 RE: Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #81
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #72
Der Strang hat dieses Mal eigentlich die Klappe gehalten, daher wundert mich die Angabe.

Mr.DNS hatte sehr wohl Text, wenn auch ziemlich gering und kaum verständlich. Dennoch kann man Thormann, denke ich, eher ausschließen.



Wenn, dann aber nur leise im Hintergrund, oder? Jedenfalls für mich tatsächlich kein Grund, Thormann wieder zu reaktivieren.

ElEf



Beiträge: 1.910

17.06.2015 08:04
#83 RE: Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Sense klingt ziemlich unsauber... Is doch cooool. Bierstedt näher am O-Ton? Kein bisschen...

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

17.06.2015 16:35
#84 RE: Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #82
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #81
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #72
Der Strang hat dieses Mal eigentlich die Klappe gehalten, daher wundert mich die Angabe.

Mr.DNS hatte sehr wohl Text, wenn auch ziemlich gering und kaum verständlich. Dennoch kann man Thormann, denke ich, eher ausschließen.



Wenn, dann aber nur leise im Hintergrund, oder?

Ja. Ich meine aber sogar vielleicht Joachim Kaps (spricht ihn auch im LEGO Jurassic World) rausgehört zu haben.

caramelman


Beiträge: 520

17.06.2015 18:19
#85 RE: Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Bei Mr. DNA hab ich Kaps überhaupt nicht rausgehört, ging für mich eher in Richtung Tobias Müller oder jemand, der ihm ähnlich klingt.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

17.06.2015 18:37
#86 RE: Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Wie gesagt, war zu kurz und zu unverständlich um da jemanden eindeutig zu identifizieren.

Seraph


Beiträge: 116

18.06.2015 00:26
#87 RE: Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #79
Und Sense hatte einen Sprachfehler. Absicht? Oder auch ein Problem mit den Beißerchen?

Ist mir auch direkt aufgefallen und klang teilweise wirklich so ein bisschen, wie es damals bei Elsholtz angefangen hat. War aber trotzdem eine super Leistung. Mahlich gefällt mir auf Pratt mittlerweile auch immer besser, muss ich sagen, auch wenn mir bisher Fehlow immer viel lieber gewesen wäre.

weyn


Beiträge: 2.016

20.06.2015 18:08
#88 RE: Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Ich glaube, das "Mit (Ihnen) oder ohne Sie" wurde bewusst so gemacht, um die Figur beim ersten Mal etwas dümmlich erscheinen zu lassen.

Begas


Beiträge: 2.573

26.06.2015 13:19
#89 RE: Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Ich habe mir den Film gestern nun auch angesehen. Die Synchro war sehr gut, muss ich sagen! Leider hat mich Sense wirklich nicht überzeugt. "Unsauber" trifft es bei der Beschreibung nicht einmal annähernd. Ich würde eher sagen, dass es danach klang, als habe er einen S-Fehler. Es waren wirklich die S- und Sch-Laute, bei denen es hakte. Aber auch nur, wenn er ruhig sprach. Wenn er laut wurde, klang alles gut. Also, ich denke, dass ronnymiller mit seiner Idee "Probleme mit den Beißerchen" gar nicht so falsch liegt. Es klang wirklich so, also habe er Probleme mit dem Kiefer oder den Zähnen. Es war nicht ganz so arg, wie bei Elsholtz oder Thormann, aber es war weit von einer "super Leistung" entfernt. "Solide" würde ich sagen. Mehr nicht...

Meine Begleitung, die sich ansonsten überhaupt nicht mit Synchros beschäftigt, sagte mir nach dem Film, ihr sei der deutsche Sprecher von Dr. Wu auf die Nerven gegangen. Als ich dann meinte, dies sei der Sprecher gewesen, der ihn auch schon in Teil 1 gesprochen habe, er habe aber zwischenzeitlich mehrere Jahre eine Pause eingelegt, fragte sie, ob er es in dieser Zeit verlernt habe, zu sprechen.

Kelbe


Beiträge: 448

09.08.2015 21:25
#90 RE: Jurassic World (2015) Zitat · antworten

Mir war der S-Fehler bei Sense auch aufgefallen. Anfangs dachte ich noch, das soll ein asiatischer Akzent sein, aber das hätte keinen Sinn gehabt, da die Figur ja im ersten Teil auch keinen Akzent hatte. Abgesehen davon find ich die Besetzung sowieso nicht so bombe und B.D. Wongs mittelmäßiges Schauspiel zusammen mit Senses S macht die Figur insgesamt blass.
Rest der Synchro war ordentlich. Ich finde Mahlich auch manchmal einen Ticken zu jugendlich auf Pratt, insgesamt aber eine gute Kombi.
Geke auf Greer gefiel mir schon immer.
Film: oh nee.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz