Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 419 Antworten
und wurde 19.167 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 28
marakundnougat


Beiträge: 4.484

26.05.2014 13:55
#121 S04E06 - Kein Ende in Sicht Zitat · antworten

S04E06 - Kein Ende in Sicht


Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker
Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan
Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap
Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz
Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Robin Mossley - Malikai - Michael Christian
Daniel Bacon - Techniker - Andreas Müller
Teryl Rothery - Dr. Janet Fraiser - Arianne Borbach
Dan Shea - Sergeant Siler - Thomas Schmuckert
Cam Cronin - Tür-Airman - ?
Bill Nikolai - Techniker Vern Alberts - Thomas Schmuckert

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S04E06 - Bill Nikolai.mp3
S04E06 - Cam Cronin.mp3
S04E06 - Dan Shea.mp3
S04E06 - Daniel Bacon.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

26.05.2014 14:56
#122 RE: S04E06 - Kein Ende in Sicht Zitat · antworten

S03E21 - Christopher Judge.mp3 -> nicht Tilo Schmitz
S03E21 - Tracy Westerholm.mp3 -> auch Nina Herting?

S04E02 - Stephen Park.mp3 -> Christoph Krix

S04E03 - Frank Topol.mp3 -> Ulrich Müller-Hönow
S04E03 - Laara Sadiq.mp3 -> Heidrun Bartholomäus

S04E06 - Daniel Bacon.mp3 -> Andreas Müller

marakundnougat


Beiträge: 4.484

26.05.2014 15:17
#123 RE: S04E06 - Kein Ende in Sicht Zitat · antworten

S03E21 - Tracy Westerholm klingt tatsächlich genauso wie Jacquie Janzen (also Nina Herting), nur etwas nach unten chargiert...

Edit: Was sagt denn unser Zwiebelring dazu?

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

26.05.2014 15:38
#124 RE: S04E06 - Kein Ende in Sicht Zitat · antworten

Darüber habe ich gestern noch nachgegrübelt, hab es dann aber für mich behalten.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

26.05.2014 15:51
#125 RE: S04E06 - Kein Ende in Sicht Zitat · antworten

Na dann werde ich es jetzt einfach mal so eintragen.
Könnte S03E21 - Christopher Judge eventuell sogar Marlin Wick sein?

marakundnougat


Beiträge: 4.484

26.05.2014 20:41
#126 S04E07 - Der Planet des Wassers Zitat · antworten

S04E07 - Der Planet des Wassers


Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker
Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan
Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap
Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz
Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gary Jones - Sgt. Walter Harriman - Andreas Hosang
Marina Sirtis - Dr. Svetlana Markova - Eva Kryll
Darryl Scheelar - Co-Pilot - Michael Bauer
Tom McBeath - Col. Harry Maybourne - Michael Telloke

marakundnougat


Beiträge: 4.484

26.05.2014 20:41
#127 S04E08 - Die Unas Zitat · antworten

S04E08 - Die Unas


Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker
Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan
Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap
Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz
Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jason Schombing - Dr. Robert Rothman - Bernd Vollbrecht
Gary Jones - Sgt. Walter Harriman - Andreas Hosang
Steve Bacic - Major Coburn - Ralph Beckmann
Rob Lee - Major Pierce - Thomas Schmuckert
Russell Ferrier - Captain Griff - Hans Hohlbein
Barry W. Levy - Major Hawkins - Klaus Lochthove

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S04E08 - Rob Lee.mp3
Franky-El



Beiträge: 1.658

26.05.2014 23:54
#128 RE: S04E08 - Die Unas Zitat · antworten

Hatte Dion Johnstone in der Rolle des Una Chaka in der Episode "Die Unas" nicht auch einen Synchronsprecher?

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

27.05.2014 00:38
#129 RE: S04E08 - Die Unas Zitat · antworten

S04E06 - Bill Nikolai: Thomas Schmuckert stimmt
S04E06 - Dan Shea: ebenso

S04E08 - Rob Lee: Thomas Schmuckert

marakundnougat


Beiträge: 4.484

27.05.2014 02:11
#130 RE: S04E08 - Die Unas Zitat · antworten

Zitat von Franky-El im Beitrag #128
Hatte Dion Johnstone in der Rolle des Una Chaka in der Episode "Die Unas" nicht auch einen Synchronsprecher?

So wie ich das gehört habe, war das alles nur Unas-Sprache bzw. -Laute und dementsprechend im Originalton. Es sei denn, man hätte einen Sprecher komplett alles fremdsprachige noch einmal rübersprechen lassen. Es klingt aber eher nach O-Ton.

Franky-El



Beiträge: 1.658

27.05.2014 02:15
#131 RE: S04E08 - Die Unas Zitat · antworten

Um das genau festzustellen könne man sich die Folge ja nochmal im Originalton ansehen, und dann könnte man ja hören ob die Stimme des Una Chaka sich im Originalton genau gleich anhört wie in der Deutschen Tonspur.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

27.05.2014 10:25
#132 RE: S04E08 - Die Unas Zitat · antworten

Ich höre die selbe Stimme in beiden Tonspuren. Hier mal eine kleine Vergleichsszene.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S04E08 - Dion Johnstone (deutsch).mp3
S04E08 - Dion Johnstone (englisch).mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.484

27.05.2014 11:05
#133 S04E09 - Die Enkaraner Zitat · antworten

S04E09 - Die Enkaraner


Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker
Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan
Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap
Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz
Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Marilyn Norry - Hedrazar - Gabriele Scharnitzky
Alessandro Juliani - Eliam - Matthias Hinze
Nikki Smook - Nikka - Anja Rybiczka?
Rob Court - Caleb - Tim Moeseritz
Brian Markinson - Lotan - Wolfgang Ziffer

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S04E09 - Brian Markinson.mp3
S04E09 - Marilyn Norry.mp3
S04E09 - Nikki Smook.mp3
Franky-El



Beiträge: 1.658

27.05.2014 14:29
#134 RE: S04E09 - Die Enkaraner Zitat · antworten

Ja Ok, ich hab die Folge ja auch auf DVD (sowie auch den kompletten Rest der Serie) und hab mir die Folge jetzt mal in Englisch angesehen und direkt danach nochmal in Deutsch. Auf mich hat es also auch so gewirkt als würde der Una Chaka sich in beiden Fassungen gleich anhören. Demnach muss es also wirklich so sein dass seine Stimme im Originalton beibehalten wurde. Ich hab mich dass nur gefragt weil man sonst bei anderen Filmen oder Serien Szenen sieht die im Originalton belassen wurden (weil sie z.b. vorher rausgeschnitten waren), das manchmal noch ziemlich genau raushören kann, weil sich plötzlich die ganze Klangart des Tons ändert. Ich mein der Ton klingt dann manchmal plötzlich viel heller und hohler, als wenn man den Deutschen Ton hört. Da das hier in dieser Stargate Folge nicht der Fall war, dachte ich es sei vielleicht nachsynchronisert worden. Aber scheinbar ist dies hier doch nicht der Fall. Manchmal ist es halt scheinbar so und manchmal wieder nicht.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

27.05.2014 20:45
#135 S04E10 - Der Planet der Eiszeit Zitat · antworten

S04E10 - Der Planet der Eiszeit


Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker
Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan
Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap
Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz
Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alison Matthews - Brenna - Regine Albrecht
Kim Hawthorne - Kegan - Sabine Arnhold
Gary Jones - Sgt. Walter Harriman - Andreas Hosang
Laurie Murdoch - Administrator Calder - Kaspar Eichel
Russell Ferrier - Major Griff - Hans Hohlbein
Jason Griffith - Arbeiter #1 - Tim Moeseritz
Bruce Campbell - Arbeiter #2 - Michael Bauer
Teryl Rothery - Dr. Janet Fraiser - Arianne Borbach
Brian Drummond - Aufseher - Thomas Schmuckert

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S04E10 - Brian Drummond.mp3
S04E10 - Kim Hawthorne.mp3
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 28
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz