Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Robin Mossley - Malikai - Michael Christian Daniel Bacon - Techniker - Andreas Müller Teryl Rothery - Dr. Janet Fraiser - Arianne Borbach Dan Shea - Sergeant Siler - Thomas Schmuckert Cam Cronin - Tür-Airman - ? Bill Nikolai - Techniker Vern Alberts - Thomas Schmuckert
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S04E06 - Bill Nikolai.mp3
S04E06 - Cam Cronin.mp3
S04E06 - Dan Shea.mp3
S04E06 - Daniel Bacon.mp3
Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gary Jones - Sgt. Walter Harriman - Andreas Hosang Marina Sirtis - Dr. Svetlana Markova - Eva Kryll Darryl Scheelar - Co-Pilot - Michael Bauer Tom McBeath - Col. Harry Maybourne - Michael Telloke
Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jason Schombing - Dr. Robert Rothman - Bernd Vollbrecht Gary Jones - Sgt. Walter Harriman - Andreas Hosang Steve Bacic - Major Coburn - Ralph Beckmann Rob Lee - Major Pierce - Thomas Schmuckert Russell Ferrier - Captain Griff - Hans Hohlbein Barry W. Levy - Major Hawkins - Klaus Lochthove
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S04E08 - Rob Lee.mp3
Zitat von Franky-El im Beitrag #128Hatte Dion Johnstone in der Rolle des Una Chaka in der Episode "Die Unas" nicht auch einen Synchronsprecher?
So wie ich das gehört habe, war das alles nur Unas-Sprache bzw. -Laute und dementsprechend im Originalton. Es sei denn, man hätte einen Sprecher komplett alles fremdsprachige noch einmal rübersprechen lassen. Es klingt aber eher nach O-Ton.
Um das genau festzustellen könne man sich die Folge ja nochmal im Originalton ansehen, und dann könnte man ja hören ob die Stimme des Una Chaka sich im Originalton genau gleich anhört wie in der Deutschen Tonspur.
Ich höre die selbe Stimme in beiden Tonspuren. Hier mal eine kleine Vergleichsszene.
Dateianlage:
S04E08 - Dion Johnstone (deutsch).mp3
S04E08 - Dion Johnstone (englisch).mp3
Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Marilyn Norry - Hedrazar - Gabriele Scharnitzky Alessandro Juliani - Eliam - Matthias Hinze Nikki Smook - Nikka - Anja Rybiczka? Rob Court - Caleb - Tim Moeseritz Brian Markinson - Lotan - Wolfgang Ziffer
Dateianlage:
S04E09 - Brian Markinson.mp3
S04E09 - Marilyn Norry.mp3
S04E09 - Nikki Smook.mp3
Ja Ok, ich hab die Folge ja auch auf DVD (sowie auch den kompletten Rest der Serie) und hab mir die Folge jetzt mal in Englisch angesehen und direkt danach nochmal in Deutsch. Auf mich hat es also auch so gewirkt als würde der Una Chaka sich in beiden Fassungen gleich anhören. Demnach muss es also wirklich so sein dass seine Stimme im Originalton beibehalten wurde. Ich hab mich dass nur gefragt weil man sonst bei anderen Filmen oder Serien Szenen sieht die im Originalton belassen wurden (weil sie z.b. vorher rausgeschnitten waren), das manchmal noch ziemlich genau raushören kann, weil sich plötzlich die ganze Klangart des Tons ändert. Ich mein der Ton klingt dann manchmal plötzlich viel heller und hohler, als wenn man den Deutschen Ton hört. Da das hier in dieser Stargate Folge nicht der Fall war, dachte ich es sei vielleicht nachsynchronisert worden. Aber scheinbar ist dies hier doch nicht der Fall. Manchmal ist es halt scheinbar so und manchmal wieder nicht.
Richard Dean Anderson - Colonel Jack O'Neill - Erich Räuker Amanda Tapping - Major Samantha Carter - Christin Marquitan Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz Don S. Davis - General George Hammond - Gerhard Paul --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Alison Matthews - Brenna - Regine Albrecht Kim Hawthorne - Kegan - Sabine Arnhold Gary Jones - Sgt. Walter Harriman - Andreas Hosang Laurie Murdoch - Administrator Calder - Kaspar Eichel Russell Ferrier - Major Griff - Hans Hohlbein Jason Griffith - Arbeiter #1 - Tim Moeseritz Bruce Campbell - Arbeiter #2 - Michael Bauer Teryl Rothery - Dr. Janet Fraiser - Arianne Borbach Brian Drummond - Aufseher - Thomas Schmuckert
Dateianlage:
S04E10 - Brian Drummond.mp3
S04E10 - Kim Hawthorne.mp3