Jan-David Rönfeldt liegt aber einfach mal richtig gut auf Travis Fimmel. Wie im Original. Hoffentich bleibt er es. Auch Münchow fand ich passend. Eberhard Haar genauso. Hoffe da nicht auf Änderungen!
Ich weiß nicht ob das irgendwas zu sagen hat, aber Jan-David Rönfeldt wusste bis vor ein paar Tagen noch nichts von der Neusynchro und hatte wohl auch noch keine Anfrage erhalten. Wie gesagt, muss nichts heißen, aber kann.
Etwas schade. Rönfeldt kann so gut dreckig und verlebt klingen, Schalla daneben "nur" so rein. Wenn der Hauptdarsteller 'ne neue (in seinem Falle bereits die dritte) Stimme bekommt, dann ist wohl auch damit zu rechnen, dass alle Charaktere nochmal neu umgesetzt werden, was dann auch Gabriel Byrne mit seinem Eberhard Haar betreffen wird.
Ich kenn die Serie kein Stück, aber von den Bildern die ich von Ragnar gesehen habe, finde ich Schalla passend besetzt. Wird wahrscheinlich wie in Pacific Rim klingen oder noch tiefer (wenn das noch möglich ist).
Also Haar bleibt zum Glück auf Byrne! Dass Schaale durch Deutelmoser ersetzt wird begrüße ich persönlich auch. Die 25 Jahre Altersunterschied haben sich doch arg bemerkbar gemacht.
Laut der Facebookseite des Synchronverbandes spricht Andrea Aust auch in der neuen Fassung mit. Ich nehme an, dass man sie auf Jessalyn Gilsig besetzt hat (-> Arena-Synchron-Kontinuität).