Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 12.346 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Norbert


Beiträge: 1.606

13.12.2014 10:41
#61 RE: 21. Die versunkene Welt/Kulkulkan - Der Mächtige (How Sharper Than a Serpent's Tooth) Zitat · antworten

Zitat von Er2 im Beitrag #60
Nur weil Popeye nicht im Kinderprogramm lief, ist es doch trotzdem keine Serie für Erwachsene.
POPEYE wurde ebensowenig für Kinder produziert wie TOM & JERRY und die diversen anderen Zeichentrickfilme, die ursprünglich in den Kinos als Vorprogramm zu sehen waren. (Auch FAMILIE FEUERSTEIN wird heute gerne als Kindersendung betrachtet, lief in den USA jedoch im Abendprogramm und wurde erst im Laufe der Zeit etwas vorverlegt, damit es von der ganzen Familie gesehen werden konnte.)

Die Bearbeitung der Zeichentrickserie deutet im Übrigen auch nicht auf Kinderprogramm hin.

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2015 07:49
#62 RE: 21. Die versunkene Welt/Kulkulkan - Der Mächtige (How Sharper Than a Serpent's Tooth) Zitat · antworten

Ich möchte die Frage nochmal hervorholen, da sie durch die "Kinderserien-Diskussion" (die ich nicht(!) erneut aufwerfen will) überdeckt wurde:

In den meisten Quellen stand als Uhuras-Sprecherin ja Renate Küster. "Silenzio" gab aber Evamaria Miner an. Ich habe jetzt nochmal Probe gehört und in den meisten Episoden ist es auf jeden Fall Miner.

Bei "Invasion der Wollmöpse", "Verfolgung im Weltraum", "Das lachende Ungeheuer" und "Die versunkene Welt" klingt Uhura aber m.M. nach nicht nach Miner. Kann es sein, dass nach den vier Episoden umbesetzt wurde? Wenn man sich die dtsch. Ausstrahlung ansieht, handelt es sich auch um die ersten Episoden.

Könnte sich bitte mal jemand die betreffenden Episoden ansehen und prüfen, ob es tatsächlich nicht Miner ist.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

20.01.2015 08:16
#63 RE: 21. Die versunkene Welt/Kulkulkan - Der Mächtige (How Sharper Than a Serpent's Tooth) Zitat · antworten

Kannst du Samples erstellen? Ich z.B. hatte mir nur einige Folgen auf YT angeschaut. Aber inzwischen scheinen die alle gelöscht worden zu sein?!

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2015 14:38
#64 RE: 21. Die versunkene Welt/Kulkulkan - Der Mächtige (How Sharper Than a Serpent's Tooth) Zitat · antworten

Hallo. Da ich das hier mit den mp3-Datein nicht hinbekomme, habe ich kleine Schnipsel der 4 Episoden und eine Folge in der Miner Uhura spricht bei youtube hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=r8SxvR8jE88&feature=youtu.be.

Willoughby


Beiträge: 1.454

21.01.2015 14:51
#65 RE: 21. Die versunkene Welt/Kulkulkan - Der Mächtige (How Sharper Than a Serpent's Tooth) Zitat · antworten

In den ersten 4 Episoden ist es Renate Küster.

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2015 19:11
#66 RE: 21. Die versunkene Welt/Kulkulkan - Der Mächtige (How Sharper Than a Serpent's Tooth) Zitat · antworten

Sehe ich auch so. Da hatten dann wohl Silenzio als auch ich irgendwie recht.

Das passt dann auch zum Bericht von Tonelli1972:

Zitat von Tonelli1972 im Beitrag #52
Ich hatte das Glück, bei der Bearbeitung der Folge "Invasion der Wollmöpse" als
Zuschauer bzw. Zuhörer dabei zu sein. Die Folge wurde übrigens als erste im
Synchro-Atelier bearbeitet.
Als ich die Folge dann im Fernsehen sah, war ich allerdings mächtig erstaunt,
Rolf Schult auf William Shatner zu hören. Denn als ich vor Ort war, war
G.G. Hoffman als Kirks Sprecher dabei. Außerdem sprach Renate Küster Uhura.


Vielleicht war die Art der Bearbeitung für GGH und Küster damals zuviel des Guten.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.806

22.01.2015 00:55
#67 RE: 21. Die versunkene Welt/Kulkulkan - Der Mächtige (How Sharper Than a Serpent's Tooth) Zitat · antworten

Herzlichen Dank an die Forums-Detektive! Ich werde das gleich korrigieren.

Gruß
Hase

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2015 06:55
#68 RE: 21. Die versunkene Welt/Kulkulkan - Der Mächtige (How Sharper Than a Serpent's Tooth) Zitat · antworten

Sehr schön.

(Kannst du K.E. Ludwig nicht leiden? Irgendwie tanzt er bei deinen Listen fast immer aus der Reihe.)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.806

22.01.2015 07:33
#69 RE: 21. Die versunkene Welt/Kulkulkan - Der Mächtige (How Sharper Than a Serpent's Tooth) Zitat · antworten

Zitat von Er2 im Beitrag #68
(Kannst du K.E. Ludwig nicht leiden? Irgendwie tanzt er bei deinen Listen fast immer aus der Reihe.)

Nee, ich mag den sogar sehr! Und bei mir tanzt auch weder auf dem Mobiltelefon noch auf dem PC irgendwas aus der Reihe - alle Namen sind schön bündig (oder meinst Du was anderes?). Sehr seltsam... Hat noch jemand das gleiche Problem?

Er2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2015 11:04
#70 RE: 21. Die versunkene Welt/Kulkulkan - Der Mächtige (How Sharper Than a Serpent's Tooth) Zitat · antworten

Vielleicht hatte das Forum heute früh auch ne Fehlzündung. Jetzt ist er bei mir auch schön in der Reihe.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.806

22.01.2015 20:06
#71 RE: 21. Die versunkene Welt/Kulkulkan - Der Mächtige (How Sharper Than a Serpent's Tooth) Zitat · antworten

Na das ist doch die Hauptsache! Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Hase

MrTwelve



Beiträge: 1.021

25.06.2019 20:21
#72 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

Da ich jetzt online zwei Folgen sehen konnte, kann ich noch ergänzen:

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #14
13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element)

Lt. Clayton (James Doohan) Uwe Paulsen Crock Krumbiegel



Und im Diskussionsthread haben wir noch ermittelt:

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #23
22. Raumkosmetik/Flucht aus einem anderen Universum (The Counter-Clock Incident)

Commodore Robert April (James Doohan) Friedrich Schoenfelder Jürgen Scheller




In der Folge 18 "Echsenjagd/Gefährliche Prüfung" ist der ZDF-Sprecher von Cmdr. Ari bn Bem noch unbekannt. Da habe ich ein Sample erstellt. Kommt mir bekannt vor. Vom Typ her erinnert es an Hans Schwarz, aber sicher bin ich mir nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ari bn Bem.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.248

25.06.2019 20:23
#73 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

Also Hans Schwarz ist es nicht. Ein ungewohnter Klaus Miedel vielleicht?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

25.06.2019 20:24
#74 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

Sehr schlechte Tonqualität, aber trotzdem sind für mich Stimme und Diktion von Klaus Miedel unverkennbar.

Gruß
Stefan

MrTwelve



Beiträge: 1.021

25.06.2019 20:30
#75 RE: 13. Das unheimliche Wasser/Die Entführung (The Ambergris Element) Zitat · antworten

Das Sample stammt aus einer TV-Aufnahme von einer VHS-Kassette, daher die Tonqualität. Aber jetzt wo ihr es sagt, stimmt, das ist er! Überhaupt hatte Klaus Miedel ja viele Episodenrollen in der Serie.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz