Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.290 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

26.05.2015 23:12
#31 RE: Bunny und seine Kumpane: Folge 1 Zitat · antworten

Turner-Material habe ich bislang nur bei privaten Mitschnitten gesehen (Kinderferienprogramm). Kurios sind auch die Folgen mit dem blauen Vorspann und 1 bis 3 Cartoons im Inhalt. Dort lief "What's Opera, Doc?" extrem gekürzt. Später auf Pro7 war der Cartoon dann komplett zu sehen...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.792

26.05.2015 23:17
#32 RE: Bunny und seine Kumpane: Folge 1 Zitat · antworten

Zitat von neusynchrosmachenalleskaputt im Beitrag #31
Kurios sind auch die Folgen mit dem blauen Vorspann und 1 bis 3 Cartoons im Inhalt. Dort lief "What's Opera, Doc?" extrem gekürzt. Später auf Pro7 war der Cartoon dann komplett zu sehen...

Über diese Folgen (Vorspann), die wohl um 1990 vom ZDF erstellt wurden, habe ich mir auch schon regelrecht den Kopf zerbrochen ...

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

26.05.2015 23:26
#33 RE: Bunny und seine Kumpane: Folge 1 Zitat · antworten

Interessant finde ich übrigens, dass Super RTL wieder die alte deutsche Titelmelodie ("das ist die große Bunte Bunny-Schau...") zeigt. Etwas verkürzt und mit restauriertem Bild. Dazu die Neusynchro mit deutschen Titeleinblendungen auf dem Vorhang.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

26.05.2015 23:28
#34 RE: Bunny und seine Kumpane: Folge 1 Zitat · antworten

Läuft das nicht schon so auf Cartoon Network oder Boomerang?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

26.05.2015 23:30
#35 RE: Bunny und seine Kumpane: Folge 1 Zitat · antworten

Lieber wärs mir ohne altes Titellied, aber mit alter Synchro ...

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.792

26.05.2015 23:34
#36 RE: Bunny und seine Kumpane: Folge 1 Zitat · antworten

Mir auch, aber trotzdem ist es erstaunlich! SuperRTL hatte ja allerdings schon mehrfach Zugriff auf ZDF-Material (Ursynchro der "fantastischen Miss Piggy Show", "Zu Gast bei Paulchens Trickverwandten", ...).

Gruß
Hase

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

26.05.2015 23:37
#37 RE: Bunny und seine Kumpane: Folge 1 Zitat · antworten

Hier mal ein paar Folgen, wie sie (inkl. Turner-Material) in den 1980er Jahren im ZDF gezeigt wurden:

(1)
- The Unruly Hare (mit Bugs Bunny und Elmer)
- Little Roquefort (mit Roquefort und Percy, Cartoon unbekannt)
- Odor-Able Kitty (mit Pepe Le Pew)
- Hare Ribbin' (mit Bugs Bunny)

(2)
- Wideo Wabbit (Bugs / Elmer)
- Back Alley Uproar (Elmer / Sylvester)
- The Mice Will Play (1938)
- All Abir-r-r-d (Tweety / Sylvester)

(3)
- The Wabbit Who Came to Supper (Bugs / Elmer)
- Mouse Meets Bird (Little Roquefort)
- King Tut's Tomb (Heckle & Jeckle)
- Who Scent You (Pepe Le Pew)

(4)
- Hare Conditioned (Bugs Bunny)
- What's My Lion (Elmer Fudd)
- The Cat's Tale (1941)
- Good Noose (Daffy Duck)

(5)
- Hare Force (Bugs Bunny)
- Taming The Cat (Heckle & Jeckle)
- (Vögel fliegen nach Süden)
- Odor Of The Day (Pepe Le Pew)

(6)
- Southern Fried Rabbit (Bugs Bunny)
- Crazy Cruise (1942)
- Cross Country Detours (1940)
- Hawaiian Aye Aye (Tweety / Sylvester)

(7)
- Gorilla My Dreams (Bugs Bunny)
- The Cat Came Back (1936)
- The Cagey Canary (1941)
- Birth Of A Notion (Daffy Duck)

(8)
- Horse Hare (Bugs Bunny / Yosemite Sam)
- Inki And The Lion (1941)
- A Feud There Was (Egghead)
- Tweet, Tweet, Tweety (Tweety / Sylvester)

(9)
- Hare Splitter (Bugs Bunny)
- (Mäuseliebhaber)
- Blast-Off Buzzard (Cartoon unbekannt)
- Honey's Money (Yosemite Sam)

(10)
- Fresh Hare (Bugs Bunny / Elmer Fudd)
- Dangerous Dan McFoo (1939)
- Ceiling Hero (1940)
- Along Came Daffy (Daffy Duck)

(11)
- The Big Snooze (Bugs Bunny / Elmer Fudd)
- Inki And The Minah Bird (1943)
- Blast-Off Buzzard (Cartoon unbekannt)
- Crocket Doodle Do (Foghorn Leghorn)

(12)
- Bowery Bugs (Bugs Bunny)
- Lost And Foundling (Sniffles)
- The Wacky Wabbit (Bugs Bunny / Elmer Fudd)
- Hoppy Daze (Sylvester)

(13)
- Hiawatha’s Rabbit Hunt (Bugs Bunny)
- The Daffy Duckaroo (Daffy Duck)
- Ant Pasted (Elmer Fudd)
- Hare-Um Scare-Um (Bugs Bunny Prototyp)

(14)
- Operation: Rabbit (Bugs Bunny / Wile E. Coyote)
- Little Roquefort (Cartoon unbekannt)
- Rabbit Punch (Bugs Bunny)
- Daffy’s Inn Trouble (Daffy Duck)
- Slick Hare (Bugs Bunny / Elmer Fudd)

(15)
- Rabbit Transit (Bugs Bunny)
- (Vogelgeschichte m. Polizist u. Gauner)
- Fresh Fish (1939)
- Mexican Joyride (Daffy Duck)

(16)
- Acrobatty Bunny (Bugs Bunny)
- The Trial Of Mr. Wolf (1941)
- Two Gophers from Texas (Goofy Gophers)
- What Makes Daffy Duck (Daffy Duck / Elmer Fudd)

(17, später zu Folge 53 umgearbeitet)
- Sahara Hare (Bugs Bunny / Yosemite Sam)
- Martian Through Georgia
- The Turn-Tale Wolf
- Feather Bluster (Foghorn Leghorn)

(18, später zu Folge 66 umgearbeitet)
- Lighter Than Hare (Bugs Bunny / Yosemite Sam)
- Dog Gone Modern (1939)
- Three Is A Crowd (Little Roquefort)
- Touché And Go (Pepe Le Pew)

(18, später 67)
- Rabbitson Crusoe (Bugs Bunny / Yosemite Sam)
- Seasick Sailors (Little Roquefort)
- Intruders (Heckle & Jeckle)
- Muzzle Tough (Tweety / Sylvester)

(19, später 70)
- Water, Water Every Hare (Bugs Bunny)
- Good Mousekeeping (Little Roquefort)
- Rainmakers (Heckle & Jeckle)
- Tweet and Lovely (Tweety / Sylvester)

(20, später 72)
- A Witch's Tangled Hare (Bugs Bunny)
- Banty Raids (Foghorn Leghorn)
- Don't Axe Me (Daffy Duck / Elmer Fudd)
- The Old Grey Hare (Bugs Bunny / Elmer Fudd)

(21, später 81)
- Bill Of Hare (Bugs Bunny / Taz)
- Mouse And Garden (Little Roquefort)
- Satisfied Customers (Heckle & Jeckle)
- Catty Cornered (Tweety / Sylvester)

(22, später 98)
- Ballot Box Bunny (Bugs Bunny / Yosemite Sam)
- A Mutt In A Rut (Elmer Fudd)
- Mixed Master
- Tree Cornered Tweety (Tweety / Sylvester)

(23)
- Bunker Hill Bunny (Bugs Bunny / Yosemite Sam)
- Two's A Crowd (Claude Cat)
- The Night Watchman (Sniffles)
- Barbary-Coast Bunny (Bugs Bunny)

Die Nummer 1-23 in Klammern sind nur meine Zählung und haben nichts mit der Ausstrahlung zu tun.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

26.05.2015 23:45
#38 RE: Bunny und seine Kumpane: Folge 1 Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #36
SuperRTL hatte ja allerdings schon mehrfach Zugriff auf ZDF-Material (Ursynchro der "fantastischen Miss Piggy Show", "Zu Gast bei Paulchens Trickverwandten", ...).

Haben sie ja noch immer (vermutlich). Die Ankündigungstrailer für BB&LT hatten ja noch Vespermann als BB. War sehr irreführend bis zum Start.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

26.05.2015 23:53
#39 RE: Bunny und seine Kumpane: Folge 1 Zitat · antworten

Aha. Die habe ich nicht gesehen. Kann es sein, dass die aus "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd" waren, den der Sender noch immer in der alten Synchro zeigt?

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

26.05.2015 23:55
#40 RE: Bunny und seine Kumpane: Folge 1 Zitat · antworten

Die Looney Tunes-TV-Specials laufen ja auch auf Boomerang mit der Vespermann-Synchro (Am Hofe König Arthurs, Karneval der Tiere, etc.).

UFKA8149



Beiträge: 9.435

27.05.2015 00:23
#41 RE: Bunny und seine Kumpane: Folge 1 Zitat · antworten

Den vollen BB&LT Trailer find ich nicht im Internet, aber hier ist auch Vespermann zu hören.
https://youtu.be/8vDe4m0gKWg

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.792

27.05.2015 06:44
#42 RE: Bunny und seine Kumpane: Folge 1 Zitat · antworten

@neusynchrosmachenalleskaputt: Danke für die Auflistung!

@8149: In dem verlinkten Trailer ist ausschließlich Material aus "Bugs Bunnys wilde verwegene Jagd", den SuperRTL immer in der fantastischen Vespermann/Ebert-Synchro zeigt, zu sehen. Genau so war es meiner Erinnerung nach auch in dem reinen BB&LT-Trailer, aber da bin ich mir nicht sicher.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

30.09.2015 10:43
#43 RE: Bunny und seine Kumpane: Folge 1 Zitat · antworten

Gestern nochmal reingeguckt. Porky hat meiner Meinung nach die Stimme von Pippi Langstrumpf. Das wäre dann Eva Mattes... Ich kann mich aber auch irren.

Bugs ist nicht Storeck. Bei den langen Dialogen hat er eine sehr tiefe Stimme.

GoboFraggle1983


Beiträge: 7

20.05.2022 21:09
#44 RE: Bunny und seine Kumpane: Folge 1 Zitat · antworten

Hallo! Hat jemand aufnahmen oder videos dieser speziellen serie und alte synchro? Ich würde es aus neugier gerne selbst sehen :)

Florian


Beiträge: 155

27.05.2022 16:08
#45 RE: Bunny und seine Kumpane Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #2
Barnyard Dog (Mel Blanc) Bernd Simon (?)


Hallo, ich habe leider den Verdacht, dass das falsch ist. In diesem Pfaden (Bernd Simon) ist in Beitrag Nummer 12 ein Kurzinterview mit ihm gepostet worden, indem er sagt, dass er diese Arbeit erst seit 1985 machte. Diese Seite bekräftigt das (Moe Szyslak verstummt: Bernd Simon verstorben) 15 Jahre Zeitdifferenz wären auch sehr heftig. Unmöglich wäre es natürlich nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz