Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 9.791 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bodo


Beiträge: 1.488

13.10.2014 11:49
#46 RE: Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall (1957; DF: 1958) Zitat · antworten

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #10
Rasmus Rasmusson		Eskil Dalenius		Oliver Grimm


Hallo!

Rasmus' Stimme habe ich immer mit Roland Kaiser in Verbindung gebracht. Im Anhang mal Auszüge aus "Fluss ohne Wiederkehr": Roland Kaiser als Tommy Rettigs Stimme (steht bei Arne sowie irgendwann mal in GONG oder Hörzu). Deckt sich auch mit diversen anderen, von mir bisher Kaiser zugeordneten Rollen. Zum Vergleich noch ein paar Rasmus-Ausschnitte.

Eskil Dalenius spricht mit derselben Stimme auch in "Kalle und das geheimnisvolle Karussell".
Und Kaiser für Dalenius steht bei Arne auch in "Rasmus und der Vagabund", den ich aber nicht kenne.

Viele Grüße
B o d o

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Fluss ohne Wiederkehr - Roland Kaiser.mp3
Kalle Blomquist lebt gefährlich - 'Rasmus' (Roland Kaiser).mp3
hitchcock


Beiträge: 1.038

13.10.2014 19:06
#47 RE: Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall (1957; DF: 1958) Zitat · antworten

Ich würde Dir zustimmen, Bodo.

Viele Grüße
hitch

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

13.10.2014 19:36
#48 RE: Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall (1957; DF: 1958) Zitat · antworten

Ja, anhand der Samples bin ich auch der Meinung eindeutig Roland Kaiser. Kaiser ist Jahrgang 1943; war also 1955 12 jahre alt.

Oliver Grimm wurde bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Grimm und in der Synchronkartei https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=1762 gelistet, so dass ich das übernommen hatte. Nach Überprüfung des Films "Wenn der Vater mit dem Sohne" (1955) https://www.youtube.com/watch?v=10_nC4qg...uOOhS77ufeHkerT ergibt sich auch, dass er es nicht ist. Keine Ahnung, wie dieser Credit ursprünglich entstanden sein mag.

Slartibartfast



Beiträge: 6.665

19.10.2014 10:10
#49 RE: Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall (1957; DF: 1958) Zitat · antworten

Oliver Grimm war ein Uralteintrag von mir, der evtl. aich von der Wikipedia übernommen wurde. Meine Referenz war damals der Film "Ferien auf Immenhof". Vielleicht kann ja jemand damit noch mal vergleichen.

Bodo


Beiträge: 1.488

19.10.2014 14:29
#50 RE: Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall (1957; DF: 1958) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #49
Oliver Grimm war ein Uralteintrag von mir, der evtl. aich von der Wikipedia übernommen wurde. Meine Referenz war damals der Film "Ferien auf Immenhof". Vielleicht kann ja jemand damit noch mal vergleichen.

Hallo Martin,

in "Ferien auf Immenhof" spielt Roland Kaiser mit: http://www.imdb.com/title/tt0050388/full..._=tt_cl_sm#cast

Viele Grüße
B o d o

Slartibartfast



Beiträge: 6.665

21.10.2014 17:51
#51 RE: Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall (1957; DF: 1958) Zitat · antworten

Oh!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich war immer der Meinung, genau das sei Oliver Grimm gewesen. Schon gruselig, wenn man einer Überzeugung ist, und diese nie in Frage stellt, weil sie schon uralt ist.
Dann ist ja endgültig geklärt, dass es Kaiser war.

Nur damit ich nicht dumm sterbe: Ist der eigentlich identisch mit dem SANTA MARIA-Sänger?

kinofilmfan


Beiträge: 2.551

21.10.2014 17:57
#52 RE: Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall (1957; DF: 1958) Zitat · antworten

Zitat
Ist der eigentlich identisch mit dem SANTA MARIA-Sänger?



nein, ist er nicht. Der ehemalige Kinderstar ist schon lange (1998) verstorben.

John Connor



Beiträge: 4.883

22.10.2014 16:46
#53 RE: Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall (1957; DF: 1958) Zitat · antworten

Erstaunlicherweise scheint in seinem Fall imdb besser informiert zu sein als die deutsche Wikipedia:

Zitat
He had 11 children by 9 different wives.



Für eine zweite Karriere als Barde hätte er bei diesem Hobby wohl auch keine Zeit gehabt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

09.01.2015 10:15
#54 RE: Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall (1957; DF: 1958) Zitat · antworten

Synchronjahr 1972 beim ersten Kalle-Film kann unmöglich hinkommen - da wäre Jan Odle erst 8 Jahre alt gewesen. Da er aber für mich eindeutig zu hören ist und merklich älter klingt, muss die Synchro deutlich später erfolgt sein. Drauf aufmerksam geworden bin ich durch Sigmar Solbach, der eindeutig als Kalles Vater zu hören ist und mit 26 ein bißchen jung gewesen wäre für diesen Schauspieler sowie Horst Sachtleben, der als versoffener Clochard wesentlich älter besetzt wurde als das 1972 der Fall war.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.940

09.01.2015 14:41
#55 RE: Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall (1957; DF: 1958) Zitat · antworten

Odle klingt hier wie in dem Hörspiel "Die drei ??? und das Aztekenschwert", die Synchro dürfte etwa zeitgleich entstanden sein.

Lord Peter



Beiträge: 4.940

09.01.2015 14:41
#56 RE: Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall (1957; DF: 1958) Zitat · antworten

Doppelpost.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.778

09.01.2015 14:48
#57 RE: Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall (1957; DF: 1958) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #55
Odle klingt hier wie in dem Hörspiel "Die drei ??? und das Aztekenschwert", die Synchro dürfte etwa zeitgleich entstanden sein.

Das wäre dann 1981 - da war Odle 17 und Solbach 35 Jahre alt.

Gruß
Hase

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.765

09.01.2015 15:38
#58 RE: Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall (1957; DF: 1958) Zitat · antworten

Wäre auf jeden Fall glaubhafter, passt auch mit den "Michel"-Filmen zusammen, die ja ebenfalls 1981 von Schmitt bearbeitet wurden.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.940

09.01.2015 16:56
#59 RE: Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall (1957; DF: 1958) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #58
Wäre auf jeden Fall glaubhafter, passt auch mit den "Michel"-Filmen zusammen, die ja ebenfalls 1981 von Schmitt bearbeitet wurden.

Gruß
Stefan


...und in denen der Anders-Sprecher Gould Maynard die Hauptrolle sprach (und ebenfalls identisch klingt).

Lord Peter



Beiträge: 4.940

15.01.2015 12:52
#60 RE: Kalle Blomquist - Sein schwerster Fall (1957; DF: 1958) Zitat · antworten

Kennt denn keiner Eva-Lotte im ersten Film? Hier ist sie ab 0:39 zu hören:

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...d&v=N3-2EOoLo08

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz