Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 229 Antworten
und wurde 16.573 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
HalexD


Beiträge: 289

28.05.2017 16:36
#151 RE: Twin Peaks S03E02 - Teil 2 Zitat · antworten

@Jayden
Ist mit "Phillip" vielleicht Al Strobel gemeint? Dieser spielt Phillip Gerard, der in 3 Folgen vorkommt.
Wobei dieser ja von Joachim Kerzel oder Christian Rode gesprochen werden würde und nicht von Raimund Krone.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.598

28.05.2017 17:30
#152 RE: Twin Peaks S03E02 - Teil 2 Zitat · antworten

Ich bin nicht Jayden, aber: nein. Die Rolle wurde als Phillip Jeffries angesprochen. Ob sie es wirklich ist, blieb auch für den Gesprächspartner unklar.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 5.299

28.05.2017 19:26
#153 RE: Twin Peaks S03E02 - Teil 2 Zitat · antworten

Moin moin,

wie mein "Doppelgänger" bereits vermerkt hat: nein, nicht Al Strobels Charakter. Gemeint ist der Gesprächspartner von Mr. C im Hotelzimmer:

Mr. C: „Phillip?“

„Phillip“: „Du bist spät dran.“

Mr. C: „Ging nicht anders.“

„Phillip“: „Ich habe dich in New York verpasst, aber wie ich sehe bist du noch in Buckhorn.“

Mr. C: „Und du bist immer noch nirgendwo, korrekt?“

„Phillip“: „Du hast dich mit Major Garland Briggs getroffen.“

Mr. C: „Woher weißt du das? Phillip?“

„Phillip“: „Eigentlich habe ich nur angerufen, um mich zu verabschieden.“

Mr. C: „Du bist doch Phillip Jeffries, nicht wahr?“

„Phillip“: „Du wirst morgen wieder reingehen und ich werde wieder mit BOB zusammen sein.“

Mr. C: „Wer ist da?“

MfG

Jayden


„Wissen Sie, ich... ich sprech auf keinen Fall über Judy. Nein, wir werden hier nicht über Judy sprechen! Wir werden sie da raushalten.“

HalexD


Beiträge: 289

28.05.2017 20:00
#154 RE: Twin Peaks S03E02 - Teil 2 Zitat · antworten

@VanToby, Jayden, danke für die Aufklärung.
Kann man beim Telefonat auf englisch die Stimme von David Bowie erkennen oder wurde auch da ein Stimmdouble genommen?


Jayden



Beiträge: 5.299

28.05.2017 20:20
#155 RE: Twin Peaks S03E02 - Teil 2 Zitat · antworten

Moin moin,

im Original ist die Stimme verzerrt und der Sprecher nicht klar erkennbar. Bowie kann man aber ausschließen (er war laut Harry Goaz für einen Cameo vorgesehen, aber ist vorher gestorben ). Somit ist naheliegend, dass eine andere Figur mit Bezug zur Schwarzen Hütte mit Mr. C telefoniert - wer genau müssen wir noch abwarten

Ohne dass ich selbst gut darin wäre amerikanische Akzente zu erkennen, habe ich in einem Artikel dies gefunden: „Bowie affected a high-pitched Southern drawl for his Jeffries voice — get your head around that for a minute — that distinctly had Bowie's undertones. The voice Bob Cooper was suitcase-Skyping with was distinctly a New York City accent, and this was certainly not the Thin White Duke, who spent nearly all of his Fire Walk With Me appearance screeching gibberish at Gordon Cole about where he'd spent his lost time.“

MfG

Jayden


„Wissen Sie, ich... ich sprech auf keinen Fall über Judy. Nein, wir werden hier nicht über Judy sprechen! Wir werden sie da raushalten.“

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.898

28.05.2017 20:59
#156 RE: Twin Peaks (USA, 2017 - ) Zitat · antworten

Ob die Synchroleute über die Hintergründe überhaupt schon Bescheid wissen?



"Du magst meinen Reis nicht?"


Slartibartfast



Beiträge: 5.510

30.05.2017 18:46
#157 RE: Twin Peaks (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #133
Dialogbuch: von Theodor Dopheide zu Ulrich Johannson - also doch direkt bei der OV bleiben?

Johannson hat nur die ersten Folgen gemacht, danach ist es Andreas W. Schmidt.
(Dr. Jacoby war übrigens Fred Maire.)


Gruß
Martin
___________________________________
"Schwitze, Gräflein, schwitze schnell. Schwitzen macht die Äuglein hell..." (G.G. Hoffmann in Feuerball)
Visit http://www.synchronkartei.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.598

30.05.2017 18:50
#158 RE: Twin Peaks (USA, 2017) Zitat · antworten

Könnte es sich dann bei dem Anrufer eventuell um Red John handeln? Jayden? ;-)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 5.299

30.05.2017 22:20
#159 RE: Twin Peaks (USA, 2017) Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von VanToby im Beitrag #158
Könnte es sich dann bei dem Anrufer eventuell um Red John handeln? Jayden? ;-)

was ist denn ein Red John? Muss man das kennen?

Ach so: Ich warne jeden eindringlich davor, die Einträge zu Twin Peaks in der Synchronkartei aufzurufen! Möglicherweise enthält sie böse Spoiler ... ich habe jetzt vermutlich erfahren, wie viele Auftritte Leland Palmer in der neuen Staffel haben wird

MfG

Jayden


„Wissen Sie, ich... ich sprech auf keinen Fall über Judy. Nein, wir werden hier nicht über Judy sprechen! Wir werden sie da raushalten.“

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.598

30.05.2017 22:32
#160 RE: Twin Peaks (USA, 2017) Zitat · antworten

Das glaube ich nicht, Tim.

Da wird doch immer ohne Sinn und Verstand vorabeingetragen und erst dann (wie bislang in den Folgen 1-4) wieder herausgelöscht, wenn sich das als falsch herausstellt. Bislang sind pro S3-Folge ja immer nur maximal zwei Rollen eingetragen.

Übrigens: Gestern morgen war auf Sky Go offenbar bereits Folge 5 zum Abruf bereitgestellt. Mangels Zeit bin ich dem Link nicht nachgegangen, aber am Abend war sie dann schon wieder herausgenommen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 5.510

30.05.2017 22:55
#161 RE: Twin Peaks (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #160
Das glaube ich nicht, Tim.
Da wird doch immer ohne Sinn und Verstand vorabeingetragen

Naja, ganz so ist es hoffentlich nicht. Aber die SK weiß nicht mehr als das Forum . jedenfalls nicht viel.


Gruß
Martin
___________________________________
"Schwitze, Gräflein, schwitze schnell. Schwitzen macht die Äuglein hell..." (G.G. Hoffmann in Feuerball)
Visit http://www.synchronkartei.de

Jayden



Beiträge: 5.299

04.06.2017 12:29
#162 Twin Peaks S03E03 - Teil 3 Zitat · antworten

Twin Peaks S03E03: Teil 3 (Part 3)

Darsteller             (Rolle)                           Sprecher
Kyle MacLachlan (Dale Cooper / Mr. C / Dougie) Torsten Sense
Phoebe Augustine (Amerikanisches Mädchen) Sabine Mazay (?)
Chrysta Bell (FBI-Agentin Tammy Preston) Marieke Oeffinger
Don S. Davis (Major Garland Briggs) Helmut Krauss (?) [Archiv]
John Ennis (Mann am einarmigen Banditen) Reinhard Scheunemann (?)
Miguel Ferrer (FBI-Agent Albert Rosenfield) Lutz Mackensy
Brian T. Finney (Sicherheitsmann) Matthias Friedrich
Meg Foster (Kassiererin) Bea Tober
Hailey Gates (Drogenabhängige Mutter) N.N.
Harry Goaz (Deputy Andy Brennan) Uwe Jellinek
Travis Hammer (State Trooper) N.N.
Stephen Heath (State Trooper Billy) N.N.
Michael Horse (Deputy Chief Hawk) Christian Olsen
Sheryl Lee (Laura Palmer) Sabine Falkenberg
David Lynch (FBI-Regionalleiter Gordon Cole) Wolfgang Condrus
Josh McDermitt (Helles Köpfchen) N.N.
Linda Porter (Spielsüchtige) Eva-Maria Werth
Kimmy Robertson (Lucy Brennan) Daniela Reidies
Sawyer Shipman (Kleiner Junge) [stumm]
Al Strobel (Phillip Michael Gerard) Joachim Kerzel
Sabrina S. Sutherland (Managerin Jackie) Velia Krause
Russ Tamblyn (Dr. Lawrence Jacoby) [stumm]
Bill Tangradi (Jake) Michael Bauer
Greg Vrotsos (Gene) Sascha Gluth
Nafessa Williams (Jade) Dana Friedrich
Nae Yuuki (Naido) [stumm]

THE CACTUS BLOSSOMS: Jack Torrey, Page Burkum, Joel Paterson, Beau Sample, Alex Hall

In Memory of Don S. Davis and Miguel Ferrer

Tja, wie es zu befürchten war, hören wir leider nicht Wolfgang Völz auf Major Briggs Ich hatte ein wenig Hoffnung, als ich ihn vor einigen Tagen (erstmals) in einer Radiowerbung gehört habe ... und "Blaue Rose" auch per Telefon hätte aufgezeichnet werden können. Aber: jammern hilft nicht. Spannender wäre es zu wissen, wer es denn nun geworden ist

Ansonsten: Wolfgang Condrus ist wie immer eine Bereicherung für jede Synchro und liegt sehr gut auf David Lynch. Leider war es nur bedingt möglich, Coles Verständnisprobleme aufgrund seiner Schwerhörigkeit ins Deutsche zu retten:

Albert: „The Black Hills? Seriously?“
Cole: „As happy as this news makes us, Albert, we can't put this on the radio.“
Albert: „Perfect. I've been dying to see Mount Rushmore.“
Cole: „It's good you wanna hurry!“

Das Wortspiel mit dem Satellitenradio-Anbieter Sirius ist in der Form nicht ins Deutsche übertragbar und "rush"/"hurry" auch nicht. Man hat zwar versucht die Stellen zu retten, aber das Ergebnis ist mehr als bemüht:

Albert: „In die Black Hills? So locker, ja?“
Cole: „Ich weiß, eine höchst erfreuliche Nachricht, aber wir können das nicht an die große Glocke hängen.“
Albert: „Perfekt. Mount Rushmore zu sehen war schon immer mein Wunsch.“
Cole: „Wir fliegen doch nicht in den Busch!“

Hat jemand von euch bessere Ideen? Ich habe bisher keine.


„Wissen Sie, ich... ich sprech auf keinen Fall über Judy. Nein, wir werden hier nicht über Judy sprechen! Wir werden sie da raushalten.“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Twin Peaks S03E03 - Amerikanisches Mädchen.mp3
Twin Peaks S03E03 - Managerin Jackie.mp3
Twin Peaks S03E03 - Mann am einarmigen Banditen.mp3
Twin Peaks S03E03 - Sicherheitsmann.mp3
Twin Peaks S03E03 - State Trooper Billy.mp3
Twin Peaks S03E03 - State Trooper.mp3
Twin Peaks S03E03 - Drogenabhängige Mutter.mp3
Twin Peaks S03E03 - FBI-Agentin Tammy Preston.mp3
Twin Peaks S03E03 - Gene.mp3
Twin Peaks S03E03 - Helles Köpfchen.mp3
Twin Peaks S03E03 - Jade.mp3
Twin Peaks S03E03 - Jake.mp3
Twin Peaks S03E03 - Kassiererin.mp3
Twin Peaks S03E03 - Major Garland Briggs.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.598

04.06.2017 12:44
#163 RE: Twin Peaks S03E03 - Teil 3 Zitat · antworten

3x03
FBI-Agentin Tammy Preston: Marieke Oeffinger
Sicherheitsmann: Matthias Friedrich
Kassiererin: Bea Tober
Managerin Jackie: Velia Krause
Gene: SASCHA GLUTH
Jade: Michael Bauer

Don S. Davis war meiner Einschätzung nach einfach irgendwer, vielleicht nochmal Matthias Friedrich.

Meine drei Titelvorschläge:
1. Garmonbozia
Hier ja in Ekelszenen markant vertreten. Die Bezeichnung dürfte jedoch nur Hardcore-Fans etwas sagen ... aber als würde irgendjemand anderes die Serie schauen.

2. Der rauschende Strom des Lebens
Anspielung auf Elektrizität als Mittel der Fortbewegung und um die Ecke gedacht auf o.g. Maispampe, die uns gleich zweimal in einem rauschenden Strom oral entgegenkommt ...

Doch der ultimative Synchron-Insider-Titel:
3. Feuer, spiel mit mir
Zum einen als alternative Übersetzung von "Fire Walk With Me" aus dem Film auf das Wandern gemünzt via Feuer-nahe Elektrizität (Zigarettenanzünder!), zum anderen auf die Kasino-Szene zum Schluss.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 5.299

04.06.2017 12:50
#164 RE: Twin Peaks S03E03 - Teil 3 Zitat · antworten

Moin moin,

danke für deine Ergänzungen... wobei:

Zitat von VanToby im Beitrag #163

Jade: Michael Bauer

"Ich glaube nicht, Tim."

Zu deinen Titelvorschlägen: gefallen mir, wobei 3 fast schon zu kreativ ist

MfG

Jayden


„Wissen Sie, ich... ich sprech auf keinen Fall über Judy. Nein, wir werden hier nicht über Judy sprechen! Wir werden sie da raushalten.“

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.598

04.06.2017 12:52
#165 RE: Twin Peaks S03E03 - Teil 3 Zitat · antworten

Sollte JaKe heißen.

Nr. 3 hätte natürlich den Nachteil, dass man das nicht wie die Titel der ersten beiden Staffeln einfach ins Englische übersetzen kann.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor