Als Thread-Ersteller habe ich eine kleine Bitte an Alle:
Ihr könnt posten was ihr wollt, da sind euch keine Grenzen gesetzt. Doch bitte schreibt mal 1-2 Sätze oder gerne mehr, warum gerade das Lied. Würde mich interessieren, welche Leidenschaft euch da treibt. Ich selbst bin da nicht ausgenommen. Habe auch einmal mal einen Link reingeklatscht und gut. Aber anders finde ich es schöner. Sonst hat das zu sehr eine Art Spam-Charakter.
Aus Anlass des siebten Todestages von Prince (auf den ich heute auf Ö1 aufmerksam gemacht bzw. dran erinnert wurde, sein Hit "Purple Rain" (aus dem gleichnamigen Film):
Als ich den Song mal nach langer Zeit wieder gehört hatte, war ich mir gar nicht mehr recht bewusst, dass er nicht nur mit Kopfstimme gesungen hat, sondern auch mit seiner normalen, sonoren Stimmlage und war damals sehr überrascht darüber. Seine schnell(er)en Songs, die er in seiner Falsett-Tonlage gesungen hat, liegen mir persönlich nicht besonders... Nichtsdestotrotz muss ich anerkennen, er gesangstechnisch, sowie in seinem gesamten Auftreten bemerkenswert wandlungsfähig war.