Zum Film oder dessen Synchro braucht man nichts mehr zu sagen. Anderes Thema. Aber... heiliger Herzinfarkt! Was für einen geilen Soundtrack hat denn da Bruno Nicolai gemacht? Braucht sich nicht hinter Ennio Morricone zu verstecken. Ich weiß, beide haben oft zusammengearbeitet. Aber Soloalben von Morricone und Soloalben von Nicolai sind nochmal ein Kapitel für sich. Beide können ihr Handwerk. Beide sind auf ihre Weise waren Meister. Und beide haben auch ihren ganz eigenen Stil, den ich unter Tausenden heraushören würde. Ja, tatsächlich auch Nicolai.
Aber nach der afaik. allerersten Opernarie in diesem Faden passen die folgenden "klassischen" Anspielungen aus dem Soundtrack von "Ein Hund namens Beethoven" bestimmt nicht schlecht (wobei das Klavier-Filmthema sowohl von Mozart als auch vom jungen Ludwig van Beethoven stammen könnte)!:D
Alle meine Favoriten sind relativ schlecht Abgeschnitten. Gerade bei Frankreich war das sehr schade. Aber auch Deutschland hat den letzten Platz nicht verdient. Warum Schweden gewonnen hat, bleibt mir allerdings das größte Rätsel. Die Nummer war nicht mehr als Mittelmaß.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #1463Alle meine Favoriten sind relativ schlecht Abgeschnitten. Gerade bei Frankreich war das sehr schade. Aber auch Deutschland hat den letzten Platz nicht verdient. Warum Schweden gewonnen hat, bleibt mir allerdings das größte Rätsel. Die Nummer war nicht mehr als Mittelmaß.
Kennt ihr das Phänomen auch, dass ihr manche Songs mit bestimmten Synchronstimmen im Kopf verbindet bzw. verknüpft? Bislang dachte ich immer, das sei nur eine komische Eigenart von mir, aber eventuell kennt das noch jemand.
Das kann etwa vorkommen, wenn der Soundtrack von einem Film läuft, in dem die jeweilige Sprecherin oder der Sprecher mitgesprochen hat.
Beispiel: Wenn "We Fight for Love" von Power Station im Radio läuft, muss ich automatisch an Thomas Danneberg denken. Warum? Weil der Song auch in "Phantom-Kommando" gespielt wird, in dem Danneberg ja Schwarzenegger spricht.
Merkwürdigerweise passiert mir das aber auch bei Songs, die gar nichts mit den Sprechern zu tun haben. Vielleicht weil irgendwie die Melodie zur Stimmfarbe passt? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...