@Tobias&Silenzio: Aber das Lied bzw. das Video sind natürlich echt!;)):D
Die Thematik der "Küstlichen Intelligenz" hatte ich tatsächlich im Kopf (nachdem ich vorher über "Youtube und KI" und diesbezüglich über Fragen zum Urheberrecht gelesen hatte). Bestimmt hat es meine Entscheidung für das Lied mit beeinflusst; vor Allem habe ich es aber deshalb verlinkt, weil ich es kurz davor im Radio gehört habe und mir das Lied (wie Einiges von den "prinzen) immer schon gefallen hat.
Wenn wir schon beim Thema sind: Ich konnte nicht widerstehen, euch folgendes "KI-Cover" zu zeigen! Erst wollte ich gleich das Original verlinken, aber die Version mit der ki-generierten Stimme des Skandalrappers Kanye West hat mich trotz seiner vielen, verbalen Engleisungen in seinen Bann gezogen! Besonders der Refrain und die letzten beiden Strophen, wo ihm plötzlich immer wieder die Stimme "wegbricht", haben sich seitdem hartnäckig in meinem Ohr festgesetzt...
Die Winterversion "Ab auf die Piste" hatte ich schon mal verlinkt! Hier nun den davor veröffenlichten fröhlichen Sommerhit von 2001 und von "Buddy" (live aus dem ""Fernsehgarten"):D
Ich bin schon auf dieses klarerweise kürzer als sonst geratene Mashup aufmerksam geworden, als es vor einem Monat hochgeladen wurde. Ich finde, hier ist die "Verbindung von alt und relativ neu" wiederum ausgezeichnet gelungen!
Zum gestrigen 75. Geburtstag von Cat Stevens (später Yussuf Islam) mit seinem Song "Matthew and Son", womit er 1966 seinen ersten richtigen Durchbruch feiern konnte:
Ich habe die Nachricht von ihrem Tod gerade nachgelesen...! Diese Coverversion berührt mich mehr als das Original von Prince (der den Song ja geschrieben hat), das ich erst spät zu hören bekommen habe.
R.I.P.!
Tod und Leben liegen leider oft eng beieinander und damit habe ich von einem prominenten Geburtstag zu berichten (bevor er in diesem Faden untergeht)!
Zum Achtziger, den Mick Jagger heute feiern kann, eine Reihe der größten Hits der "Rolling Stones" im Schnelldurchlauf:
Led Zeppelin hatte "Stairway to Heaven", Pink Floyd hatten "Shine On You Crazy Diamond", The Doors hatten "The End". Und Deep Purple hatten "Child in Time". Wow, was für eine Nummer. Allein das Intro ist legendär.