Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.694 Antworten
und wurde 77.312 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 113
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

30.04.2023 01:22
#1441 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #1440
Zitat von Silenzio im Beitrag #1439
Berechtigte Schelte. Auch ich bin ein großer Fan von Filmmusik. Meine Favoriten sind da Größen wie Ennio Morricone, Bruno Nicolai, Miklos Rozsa, Franz Waxman, Dimitri Tiomkin, Bernard Herrmann (auch wenn der mir manchmal zu wuchtig daher kommt), Maurice Jarre, teilweise Thomas Newman, gewisse Sachen von Hans Zimmer. Nicht uninteressant ist auch Pino Donaggio (wobei der das Bernard Herrmann Problem hat), Luis Bacalov, Francesco De Masi, Carlo Rustichelli, Roberto Pregadio (eher unbekannt fürchte ich), Felice Di Stefano (dito).

Deine Auflistung möchte ich noch um 3 wichtige Namen ergänzen: Nicola Piovani - Akira Ifukube (nicht die Monsterfilme) - Georges Delerue.


Nicola Piovani... wie konnte ich den vergessen. "Das Leben ist schön"! Und natürlich auch Georges Delerue mit seinen wunderbaren Filmmusiken in "Salvador", "Platoon" und "Agnes".

CrimeFan



Beiträge: 6.635

01.05.2023 13:31
#1442 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten
iron


Beiträge: 5.106

01.05.2023 18:11
#1443 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Und jetzt Lieder zum heutigen "Tag der Arbeit" im Doppelpack:


Willi Resetarits - (alias "Ostbahn-Kurti" mit seiner "Chefpartie") der vor gut einer Woche am 24 April gestorben ist - mit "Arbeit", nach Bruce Springsteens "Factory" - eindrucksvoll ins Wienerische übertragen vom ebenfalls bereits verstorbenen Günter Brödl (der in den 80ern auch die gleichnamige Kunstfigur des "Ostbahn-Kurti" gemeinsam mit Resetarits ins Leben gerufen hat):


https://www.youtube.com/watch?v=tjubIXdCavg

Hörens- wie bemerkenswert finde ich außerdem die variierenden Verse im Refrain (die in Springsteens Original nicht vorkommen)!)

"9 to 5 von Dolly Parton" darf heute ebenso nicht fehlen:


https://www.youtube.com/watch?v=UbxUSsFXYo4

CrimeFan



Beiträge: 6.635

01.05.2023 19:45
#1444 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Wolfgang Ambros und EAV - Die Blume aus dem Gemeindebau:


https://www.youtube.com/watch?v=DpELgHwr5A4

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

02.05.2023 16:45
#1445 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten







Diesmal wirklich Filmmusik. Miklós Rózsa begleitet mich schon einige Jahre. Bei ihm ist es wie mit Ennio Morricone. Miklós Rózsa wird zu allererst mit den ganzen Monumental-Epen in Verbindung gebracht. Dabei ist sein Spektrum vielseitiger. "Ben Hur" oder "Quo Vadis" ist nicht schlecht, aber ich mag lieber seine Film Noir Scores, als andere Sachen. Da hatte er echt Talent. Auch in "Julius Caesar" bewies er sein Können. Gerade im verlinkten Stück... Brutus legendärer Monolog. Getrieben und angestachelt durch Crassus überlegt er, denkt nach, prüft sich selbst, will Caesar eigentlich treu bleiben, aber irgendwie ist er doch auf der Seite der Verschwörer. Eine fantastische Szene. Durch die Musik gewinnt die Szene nochmal an Profil.

Samedi



Beiträge: 16.518

03.05.2023 16:42
#1446 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

iron


Beiträge: 5.106

03.05.2023 21:31
#1447 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Nach dem Saxophonsound im Playback lege ich gleich jazzige, instrumentale Sax-Klänge nach!
Es handelt sich zwar bei "Birds Lament" von und mit "Moondog" um keine Filmmusik, war aber in Kurzform die Kennmelodie des ORF-Filmmagazins "Trailer", das von 1975 bis 1994 ausgestrahlt und vom im Vorjahr verstorbenen Frank Hoffmann präsentiert wurde!



https://www.youtube.com/watch?v=rPcyAZ_5Oik

Samedi



Beiträge: 16.518

03.05.2023 23:42
#1448 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

04.05.2023 00:32
#1449 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Kannst ruhig mal 1-2 Sätze dazu schreiben, warum, wieso, weshalb gerade das Lied. CrimeFan ebenso. Nicht böse gemeint. Und Kompliment an die anderen wie Dylan oder iron, die ausführlich ihre Beweggründe darlegen.

CrimeFan



Beiträge: 6.635

04.05.2023 13:19
#1450 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten
iron


Beiträge: 5.106

04.05.2023 23:04
#1451 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1449
Und Kompliment an die anderen wie Dylan oder iron, die ausführlich ihre Beweggründe darlegen.

Danke, dein Lob tut gut!
Ich habe auch älteren Links von mir Anmerkungen angefügt bzw. mit Kommentaren ergänzt! Wer sich auch die früheren von mir verlinkten Videos mal wieder anhören möchte, kann sie gerne nachlesen (weitere folgen noch!):)

Edigrieg



Beiträge: 3.029

06.05.2023 08:09
#1452 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten







Mann, wie ich die 90er vermisse

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.804

06.05.2023 14:08
#1453 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Durch die letzte Bobcast-Folge drauf gestoßen:

Wolfgang Kubach – Mein kleines Schaukelpferd


https://www.youtube.com/watch?v=NwBCrj8G870

Kubach kennen garantiert viele als Sprecher aus den ???-Hörspielen – dass der so eine wunderbare Singstimme hatte, hätte ich nicht erwartet. (Das Lied ist natürlich bescheuert – aber schön gesungen allemal.)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

06.05.2023 21:46
#1454 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Die Musikrichtung ist schwer zu definieren. Irgendwo zwischen Stoner Rock und modernen Psychedelic Rock wandelnd. Ab 4:23 geht der Song nochmal gut ab. Wirkt wie eine Art Medley, auch wenn der Grundrhythmus gleich bleibt. Zu dem Song gibt's ne interessante Geschichte: Ende Oktober war ich bei einem befreundeten Musiker Pärchen und wir hörten den ganzen Abend Musik von Spotify. Und naja, Spotify ist ja KI-mäßig so programmiert, dass er immer Vorschläge verwandter Songs bringt, die man schon hörte. Und plötzlich kommt dieser verdammte Song um die Ecke!

iron


Beiträge: 5.106

06.05.2023 23:24
#1455 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Auf der Suche nach istrumentaler Film-, oder Serienmusik bin ich gerade zufällig dank Youtube dahintergekommen, dass der Komponist William Olvis, der auf beiden musikalischen Gebieten tätig war, heute vor neun Jahren gestorben ist. Somit wird 2024 sein zehnter Todestag begangen werden.
Aus diesem Anlass präsentiere ich euch folgende Suite, bestehend aus dem Thema und anderen epischen Melodien aus der gut gemachten Fernsehserie "Dr. Quinn, Ärztin aus Leidenschaft ("Dr. Quinn, Medicine Woman"), die ich recht gerne gesehen habe:


https://www.youtube.com/watch?v=Q1-RK7nRWBc

Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 113
Vorurteile »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz