An diesem Lied von den "Ärzten" gefallen mir besonders die pulsierenden rythmischen elektronischen Beats während der einzelnen Strophen und natürlich auch ihr bissig-ironischer Text! Ich Hatte es leider - bis gestern bzw. nochmal heute (:D) - lange nicht mehr im Radio gehört; toller Eenergieschub für einen Montag und ersten Arbeitstag nach einem langen Wochenende!
Ich habe heute das erste Mal in die Langversion reingehört und für gut befunden. Vorher kannte ich nur die Radio Edit. Der Song braucht ein bisschen, bis er in Fahrt kommt - er hat ein wirklich langes Intro - aber dann geht's rund. Sich selbst muss man auch ein bisschen Zeit geben sich darauf einzulassen. Definitiv kein Song für jeden Tag, aber definitv ein Song für die Ewigkeit.
Du bist mir mit dem Video gerade zuvor gekommen! Ich wollte das folgende Video schon vor längerer Zeit verlinken und das andere habe ich gerade in einer YT-Playlist mit langen Songs entdeckt:
"I dreamed a Highway" gesungen von Gillian Welch habe ich vor einigen Wochen auf ö1 gehört und man konnte leider "nurmehr" etwas über sieben Minuten davon hören, weil die Sendung bereits dem Ende zugegangen war.
Kleine Warnung: Es könnte vermutlich bald als langweilig und langatmig empfunden werden, zumal es (wenn ich mich an die Anmoderation des Songs richtig erinnere), aus 26 Strophen (und ohne Refrain!) besteht! Aber wenn sich jemand mal ein Viertelstündchen aufs Ohr legen will, oder nachts zum Einschlafen ist es vielleicht ganz gut geeignet;):)!
Das gilt auch für den etwas kürzeren,und schnelleren, abwechslungsreicher aufgebauten Song "Sad-eyed Lady of the Lowlands" von Bob Dylan (afaik. der längste, den ich bisher von ihm gehört habe - wobei der Song gut anderthalb Minuten lang rein instrumental endet;):
Die Todesnachricht hat mich gerade sehr überrumpelt ... Tina Turner hat viele wunderbare und großartige Songs für uns alle gesungen, "The Best" ist zweifellos einer davon! Auf jeden Fall wird sie in ihren Songs weiterleben!
Nachdem ich vorgestern zu müde war einen Song von Tina Turner zu verlinken, möchte ich es heute nachholen!
Der Titelsong des Albums, das ihr erfolgreichstes war und das ihr im Jahr 1985 den internationalen Durchbruch als Solokünstlerin verschafft hat (live):
"Verliebt, Verliebt" vom steirischen "Volks-Rock'n Roller Andreas Gabalier!:D
Ein flottes und fröhliches Lied das mir besonders gut von ihm gefällt und in den Liebesmonat Mai - noch rasch bevor er in einigen Tagen zu Ende ist - hervorragend passt!)
Astrud Gilberto ist gestern im Alter von 83 Jahren verstorben. Kenne sie und ihre Musik eigentlich gar nicht, aber The Girl From Ipanema hat vermutlich jeder schon mal gehört .