Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.680 Antworten
und wurde 76.637 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 113
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

23.04.2023 01:04
#1426 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Einer der seltsamsten Nummern der Stones. Ein wahrhaft verrückter Titel, inkl. Jagger der gegen Ende echt abdriftet und irgendwelche On-Liner von sich gibt. Aber alles im Allen sehr stimmig - der treibende Bass, Keyboard, der verrückte Gesang (der deutlich dem Voodoo angehaucht ist). Am ehesten wohl Funk, aber auch Spuren von Jazz und Rock natürlich.

Samedi



Beiträge: 16.435

25.04.2023 16:17
#1427 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

iron


Beiträge: 5.098

25.04.2023 20:39
#1428 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Try to remember... Ja, das werde ich auch! Großartiger Künster und Mensch!

Und nun noch einmal in memoriam Harry Belafonte "sein" "Banana Boat Song" in der Muppet Show:


https://www.youtube.com/watch?v=P-4xyg4PU-U

Edigrieg



Beiträge: 3.024

26.04.2023 20:49
#1429 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Dylan



Beiträge: 15.879

27.04.2023 23:07
#1430 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Shawn Mendes - When You're Gone


https://www.youtube.com/watch?v=tp4fUH2E8uc

Schon oft nebenbei im Radio gehört, aber nie wirklich groß beachtet.
Heute hat mich der Song dann richtig gepackt. Werde ich nun öfter hören.

iron


Beiträge: 5.098

29.04.2023 18:41
#1431 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zu Willie Nelsons heutigem 90er: Seine (Live-) Version von Elvis' Always on my Mind" ( noch recht aktuell vom vorigen Jahr!)


https://www.youtube.com/watch?v=NtHTguK4Myc

Congratulations!:))

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

29.04.2023 19:47
#1432 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten



Eher Zufallsfund. Ich wollte mich schon länger mit dem empfehlenswerten Live Album "Frampton Comes Alive!" von Peter Frampton beschäftigen, der dort u.a. auch seinen wohl bekanntesten Song "Baby, I Love Your Way" beinhaltet. Aber zurück zu "Jumpin' Jack Flash". Frampton's Live Version des bekannten Stones Klassikers braucht sich gegenüber dem Original nicht verstecken. Er baut dort interessante Teile ein, wo er einfach nur auf der Gitarre jammt oder hat coole Riffs drauf.

kogenta



Beiträge: 1.949

29.04.2023 20:08
#1433 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Weiter oben hatte ich vor geraumer Zeit schon mal mein Erstaunen ausgedrückt, dass hier so wenig Filmmusik verlinkt ist. Deshalb mein Tipp:

https://www.youtube.com/watch?v=puKMPxLxwUI

Diese tolle Orgelmusik geht im Film zwar etwas unter, auf der CD aber entfaltet sie sich endlich angemessen. Eine von Morricones beeindruckendsten Arbeiten für einen absolut einmaligen Film.

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.949

29.04.2023 20:29
#1434 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Noch ein Nachschlag: https://www.youtube.com/watch?v=aBrg0mufGnw

Während meiner aktuellen Kinozeit hatte ich den Trailer zum Film 3 Wochen lang eingesetzt. Er bestand nur aus Standbildern, mit dieser Musik unterlegt, und machte neugierig auf den Film, offenber auch für "ganz normale Zuschauer", die mit Pasolini eigentlich nichts am Hut hatten. Ich hatte damals mit meinem Chef um eine Kiste Sekt gewettet: dass da mehr als 30 Zuschauer kommen! Es kamen letztlich über 300 Zuschauer... Mein Chef hat das dann in seiner Stadt (Bochum) wiederholt - ohne entsprechende Werbung, und da kamen wirklich nur 30 Zuschauer.

Sorry für diese etwas abschweifende Story!

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.949

29.04.2023 20:41
#1435 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Morricone zum Dritten: https://www.youtube.com/watch?v=LMExBydbl1s

Schon gewusst? Das Titelthema mit Trompete zum Film "Für eine Handvoll Dollar" stammt ursprünglich aus dem Bühnenstück "I drammi marini" von 1961.

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

29.04.2023 20:46
#1436 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Uff, ich bin ein großer Fan der Musik von Ennio Morricone und finde zumindest die frühen Werke von Pasolini ganz interessant, aber hier muss ich kapitulieren. Die Musik ist mir auch zu pompös. Könnte aber auch daran liegen, dass ich barocke Musik nicht so mag.

iron


Beiträge: 5.098

29.04.2023 21:52
#1437 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Ich mag (instrumentale) Filmmusik und hatte sowieso die Absicht, hin und wieder mal etwas Instrumentales zu posten! Dabei hab ich's durchaus gern etwas pompös und auch pathetisch!

Wie etwa "Chariots of Fire" von "Vangelis" (aus dem Film "Die Stunde des Siegers"), das bei mir immer für so etwas wie Gänsehaut sorgt:


https://www.youtube.com/watch?v=8a-HfNE3EIo

War übrigens vor Jahrzehnten die Kennmelodie der ORF-Reihe "Land der Berge"

kogenta



Beiträge: 1.949

30.04.2023 00:23
#1438 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1436
Uff, ich bin ein großer Fan der Musik von Ennio Morricone und finde zumindest die frühen Werke von Pasolini ganz interessant, aber hier muss ich kapitulieren. Die Musik ist mir auch zu pompös. Könnte aber auch daran liegen, dass ich barocke Musik nicht so mag.

Silenzio, da ging es Pasolini wahrscheinlich wie Dir, denn er hat die Musik im endgültigen Film doch sehr stark zurückgenommen. Was ich immer bedauert habe, bis dann nach Jahren endlich die CD herauskam. Auch in der Szene mit dem Magnetberg ist die Orgelmusik ganz ausgezeichnet, aber leider auch nur ziemlich im Hintergrund.

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

30.04.2023 00:38
#1439 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #1433
Weiter oben hatte ich vor geraumer Zeit schon mal mein Erstaunen ausgedrückt, dass hier so wenig Filmmusik verlinkt ist.


Berechtigte Schelte. Auch ich bin ein großer Fan von Filmmusik. Meine Favoriten sind da Größen wie Ennio Morricone, Bruno Nicolai, Miklos Rozsa, Franz Waxman, Dimitri Tiomkin, Bernard Herrmann (auch wenn der mir manchmal zu wuchtig daher kommt), Maurice Jarre, teilweise Thomas Newman, gewisse Sachen von Hans Zimmer. Nicht uninteressant ist auch Pino Donaggio (wobei der das Bernard Herrmann Problem hat), Luis Bacalov, Francesco De Masi, Carlo Rustichelli, Roberto Pregadio (eher unbekannt fürchte ich), Felice Di Stefano (dito).

kogenta



Beiträge: 1.949

30.04.2023 01:18
#1440 RE: Was hört ihr gerade? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1439
Berechtigte Schelte. Auch ich bin ein großer Fan von Filmmusik. Meine Favoriten sind da Größen wie Ennio Morricone, Bruno Nicolai, Miklos Rozsa, Franz Waxman, Dimitri Tiomkin, Bernard Herrmann (auch wenn der mir manchmal zu wuchtig daher kommt), Maurice Jarre, teilweise Thomas Newman, gewisse Sachen von Hans Zimmer. Nicht uninteressant ist auch Pino Donaggio (wobei der das Bernard Herrmann Problem hat), Luis Bacalov, Francesco De Masi, Carlo Rustichelli, Roberto Pregadio (eher unbekannt fürchte ich), Felice Di Stefano (dito).

Deine Auflistung möchte ich noch um 3 wichtige Namen ergänzen: Nicola Piovani - Akira Ifukube (nicht die Monsterfilme) - Georges Delerue.

Felice Di Stefano hattest Du ja erwähnt. Von dem gibt's so gut wie nichts auf CD. Bei ihm spielt ja sehr oft maßgeblich der Trompeter Michele Lacerenza mit.

Gruß, kogenta

Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 113
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz